KS LEV (Integra) pfeift. Normal?

D

Deleted 274812

Guest
Hallo,
hab gerade meine neue KS LEV Integra bekommen. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob an dem Teil nicht ein Defekt ist.
Wenn man die Stütze ein bzw. ausfährt pfeift es an der Unterseite (dort wo das Kabel befestigt wird). Beim Ausfahren ist zunächst nichts zu hören, bis die Stütze ganz ausgefahren ist. Dann pfeift es ca. 2-3 Sekunden lang leise. Dazu kommt ein leicht blubberndes Geräusch. Schwer zu beschreiben. Also ob es Luft durch ein geölte/gefettete Dichtung drücken würde. Beim Zusammenschieben der Stütze zischt es ebenfalls. Allerdings klingt das nicht verdächtig. Die Luft wird ja komprimiert. Und da ist es ja normal, dass es nicht ganz lautlos ist. Das Pfeifen und Blubbern beim Ausfahr irritiert mich etwas.
Ist das normal oder deutet das auf einen Defekt hin?
Viel Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woher hast du deine KS Integra ?
Vll einfach mal bei denen Nachfragen ^^, die stütze fahren leider noch nicht sooo viele
 
hab ich bei bandit bike bestellt. Ein Schweizer Online Shop. Hab da schon nachgefragt. Ich bin nur bei Aussagen von Händlern immer sehr vorsichtig. Da gibts ja schon einige schwarze Schafe. In dem Fall wohl allerdings nicht. Der Chef hat direkt bei KS nachgefragt und nach deren Aussage tritt das bei manchen Modell auf. Soll aber kein Problem sein. Die Stütze hat jetzt auch die ersten paar tausend hm gut und ohne Probleme überstanden.
 
Zurück
Oben Unten