• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Ktm 2010

Tobiwan

Wichtig
Hallo zusammen,
hab gerade im Netz gesehen, dass KTM für 2010 ein paar richtig geile Bergab-Maschinen im Programm hat. Hier mal ein paar Pics:

Tribute

Aphex

Caliber

Details

Mehr Info´s gibts hier - dabei ist der Federweg, der Lenkwinkel und der Radstand einstellbar:

http://www.ride.ch/website/news.php?id=5158

Ich finds richtig gut - auch die Optik gefällt (sonst hätte ichs auch nicht gepostet). Was denkt Ihr?

Anzeige

Re: Ktm 2010
Irgendwie will mir der Gesamteindruck nicht so recht gefallen. Obwohl einige Details wie die Zugverlegung durchs Unterrohr oder die Lenkwinkelverstellung sehr interessant sind. Gibts schon Preise und sollte irgendwann mal eine ausgiebige Probefahrt in Deutschland möglich sein?

Find die Dinger geil, würd ich gern mal drüberrutschen :D

Du bist ja pervers...:lol:

Also ich find die Dinger echt verdammt wiederlich! Gehen garnicht...

Deshalb hat ja jeder nen anderen Geschmack... Außerdem ist das Aussehen nicht alles. Mein Rad ist auch net des hübscheste (Glory DH) aber es funktioniert besser als 95% aller DH-Maschinen...:daumen:

Ich könnte Wetten, wenn da Intense draufstehen würde oder ein Sam Hill damit im Weltcup unterwegs wäre, dürften wir nächstes Jahr bestimmt 30 so Teile beim IXS Cup bewundern...:lol:

Optisch schön sind die nicht. Sieht außerdem nach hohem Schwerpunkt aus. Und diese Mode aus dem CC-Bereich, wo die Bikes seit einiger Zeit alle farblich aussehen wie Zahnpastatuben, ist ja nun die totale Verirrung. Da hilft auch das Hydroforming im Kantendesign nicht!

ich find se ja vom design gar net mal ganz so schlimm. klar schönere bikes gibts natürlich, aber wie DickesB schon gesagt hat kommt es ja hauptsächlich auf die Funktion an...

und noch was: ein glory is sehr hübsch:love:

Schätze mal Tribute auf 3000Euro und das Aphex auf 3900Euro, denke das kommt hin +/- 200Euro natürlich... Die Preise im anbetracht der Parts waren bei KTM schon immer sehr gut... Kann man von der Preispolitik mit Canyon vergleichen, blos dass des KTM auch Anfang der Saison bekommst und keine 6Monate drauf warten musst...:daumen:

@chisi
Im großen und ganzen gefällt mir des Glory auch, sonst hätte ich es ja net... Trotz alle dem gibts definitiv schönere Bikes...
Aber was bringt ein Model wenn man es net vernünftig reiten kann?:lol: <-- eindeutig, zweideutig...

Schauen tatsächlich äußerst brauchbar aus.
Auch die Federwege sind interessant.
Der freerider mit 180-210 dadad mich sehr anschauen.
Weiß jemand über den Lenkwinkel/Oberrohrlänge des caliber was- und Preise?
Ich find sie optisch wirklich gelungen. Wenn ich mir da die neuen Speci SxTrail anschaue, die ich in eine Kategorie mit dem caliber setze, mit der Hollandrad/Kalkhoff-optik!?
Dabei ist das KTM sicher vielseitiger, allein durch die verstellbaren Federwege.
Das alte bin ich gefahren, das war schon wirklich endgeil, jetzt aber werd ich unruhig.
Muß ich irgendwo testfahren!

Und ist schon einer das Teil Probe gefahren???
Hatte früher mal eins und würde gerne wiesse wie das neue jetzt ist?
Mit dem alten war ich ja eigentlich zufrieden und außerdem hab ich noch voll die KTM Klamotten :D

Naja, wollte mir das gute Stück in Willingen ansehen aber die hatten es da nicht :heul:

Gruß

Iceman

Ein kolleg hat das Ktm Aphex und der scheint super zufrieden zu sein.
Schaut in Natura auch schick aus.

Das Caliber fährt auch einer und der is auch zufrieden.

Ich kenn auch noch 3 andere die ältere Modelle fahren Aphex/Tribute/Caliber38.

Grüße

Ich hab da so meine Bedenken, das alte war ja ein Schluck Monster ;)
Aber als Viergelenker vom Eingelker bin ich gewohnt, dass die kicken :(
Und dass was die jetzt gebaut haben :confused:
Ich warte noch ab, vielleicht ergib sich die Möglichkeit mal so ein Teil zu fahren...

Gruß

Iceman

Zurück