kürzere Pedalachsen für Eggbeater 4Ti

Registriert
25. September 2008
Reaktionspunkte
90
Ort
Zürich / Schweiz
Ich habe mir 2 Paar der kürzeren Pedalachsen für meine 4Ti gegönnt.

Die gibt es in den Saaten momentan recht günstig wobei ich grad sehe dass die den Preis für die kurzen Achsen grad deutlich erhöht haben.Ich habe noch 43.50$/Paar bezahlt...+13.55 Porto machte total rund 100.55$ für 2 Paar Achsen - perfekt!

Hier der Link:
http://shop.titaniumspindles.com/

Der Versand hat dann extrem lange gedauert und nach der dritten Reklamation wurde dann scheinbar ein zweites Paket mit den Achsen per Express gesendet was dann auch innert 3 Tagen da war.Aber insgesamt habe ich doch 5 Wochen gewartet bis ich die Teile endlich hatte.

So-da es bei uns heute wie aus Kübeln giesst natürlich ideale Voraussetzungen um mal wieder im Keller was zu schrauben. Der Umbau dauert keine 10 Minuten und ich bin schon gespannt wie es sich fährt. Ich hatte bereits früher mal extrem kurze Achsen aber die waren nochmal kürzer und da hatte ich bei seitlicher Belastung knapp mit dem Fuss am Kurbelarm gestreift. Das sollte hier jedoch kein Problem sein. Ich bin halt ein verfechter des minimalen Q-Faktors (Pedalabstand). Ich fahre auch viel mit dem Rennrad und da bauen schon allein die Kurbeln ca. 20mm schmaler als die MTB-Kurbeln (145mm statt der üblichen 165mm am MTB).

Meine 4Ti sind so nochmal ein paar Gramm leichter geworden. Wohlgemerkt sind die Gewichte jeweils mit ner anständigen Fettpackung. Aber es ging mir eh nicht ums Gewicht sondern allein um den Q-Faktor.
 

Anhänge

  • 4Ti-169.jpg
    4Ti-169.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 63
  • 4Ti-axles62.jpg
    4Ti-axles62.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 42
  • 4Ti-shortaxle58.jpg
    4Ti-shortaxle58.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 64
  • 4Ti-axleBEIDE.jpg
    4Ti-axleBEIDE.jpg
    50 KB · Aufrufe: 45
  • 4Ti-short166.jpg
    4Ti-short166.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten