Hallo,
Ich ha ziemliche Probleme mit meinem Slide 160 carbon 8.0 2014. Im speziellen mit der Scaltung hinten, und den Speichen.
Also seit ca 6 Monaten fahre ich das Bike jetz, und hab von Anfang das Problem, dass mir die Speicen wie nix wegfetzen. Bei mir ist der
DT Swiss 1700 verbaut. Hab jetzt schon 5 Speichen wechseln müssen. Wäre alles noch auf fahreriches Können zurückzuführen, wenn da nicht das Problem mit dem Schaltkäfig der
SRAM X9 hinzukommen würde.
Also bei dem ersten Speichendoppelbruch habe ich feststellen müssen, das die komplette Schaltung locker war (bei der 2ten Ausfahrt). Und der Käfig war schon ordentlich verbogen.
Nach dem Festschrauben, und der Reparatur beim Fachhändler riss mir dann 2 Wochen später die 3., und wieder nach 1 Woche die 4.
Immer wenn ich im Größten Gang war. Alles bei wirklich kleinen Sprüngen (Stromberger Flowtrail). Dann war mal 3-4 Monate ruhe. Ich glaube weil ich bei den Abfahrten dann immer den größten Gang gemieden habe, und lieber zwei drei Gänge runter geschaltet habe.
Letzten Samstag wars dann mal wieder so weit. Stromberg schön hochgestrammpelt, und bei der Abfahrt dann hinter nem recht langsamen Mitfahrer im 3. Abschnitt nach nem Babysprung Knall-Bumm Speiche kaput und Kompletter Käfig so prutal verbogen, als hätte ich das Bike mit der Schaltung über ne Steinlavine geschmissen.
Das die DT-Swiss nix können ist mir ja bekannt, aber wie kann denn so die Schaltung dabei zefetst werden.
Es ist echt kein Witz, hier waren nie ein Stein oder ähnliches im Spiel.
Hat jem. Ähnliche Probleme gehabt?
Könnt Ihr von Radon was dazu sagen?
Ich mach nachher mal ein Photo und lade das hoch.
MfG