Kurbel will nicht ab =(

Hiho,
meine Kurbel will sich nicht vom Innenlager trennen.
Is nen ISIS Nope Innenlager (davon gibbets nur eins oder?) und die Kurbel ist eine Stahlkurbel von FSA , mehr weiß ich leider nicht.
Ich hab die Schraube rausgedreht , sitzt aber bombenfest!
Habs erst mit nem Gummihammer probiert , keine Chance...
Gummihammer+WD40 bringt auch nichts.
Bin dann ne Runde gefahren , soviel wie möglich gesprungen damit sich das einwenig löst, 30min später sitzt's immernoch so krass fest.
Das Innenlager ist locker , die Kurbel sitzt aber fest...
Ist die Antriebsseite , die andere lässt sich normal entfernen.

Jemand ne Idee??

danke =)

Die Kurbeln sind im Regelfall ohne Abzieher nicht abzubekommen.
Um fahren und sprinen um sie zu lösen sollte man auch unterlassen, wenn man nicht exremst auf Schmerzen steht..
Wenn es eine unschöne oder alte Kurbel ist oder es nicht auf die Optik ankommt, und es unbedingt jetzt gleich sein muss kann man es auch mit einem normalen Abzieher versuchen.
Haben eg. die meisten irgendwo rumliegen..

abzieher7.jpg

wenn das nicht klappt oder man sowas nicht hat ist eher Essig, mit dem Hammer das ist Vergewaltigung und wirklich unschön..

wenn du di kurbel nicht mehr brauchst probiers mit dem vorschlaghammer^^

Und wenn du den Rahmen nicht mehr brauchst kannst du auch Unter- und Sitzrohr und die Kettenstreben durchsägen. Sowas haben viele zu Hause rumliegen. Allerdings ist dann die Kurbel noch nicht vom Lager runter, du kannst es aber viel besser in sowas einspannen und mit dem hier, hier sowas oder dem da bearbeiten. Wobei dem da ja eher für das hier geeignet ist (vom CO2 will ich garnicht erst anfangen).

Zum zusammenbauen solltest du dann auf dem Speicher nach hier dem suchen.

Kann alles zwischen zweitem Frühstück und 11Uhr-Tee erledigt sein.

Die Kurbeln sind im Regelfall ohne Abzieher nicht abzubekommen.
Um fahren und sprinen um sie zu lösen sollte man auch unterlassen, wenn man nicht exremst auf Schmerzen steht..
Wenn es eine unschöne oder alte Kurbel ist oder es nicht auf die Optik ankommt, und es unbedingt jetzt gleich sein muss kann man es auch mit einem normalen Abzieher versuchen.
Haben eg. die meisten irgendwo rumliegen..

abzieher7.jpg

wenn das nicht klappt oder man sowas nicht hat ist eher Essig, mit dem Hammer das ist Vergewaltigung und wirklich unschön..

Also mit dem Ding grenzt es aber auch haarscharf an Vergewaltigung:D

urxx!

Edit:
Also zum Rausbekommen von Steuersätzen wäre das Ding ideal:lol:

Greez
Basti

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück