Kurbel

Hi,

ich weiß ich stell grad jede menge fragen, aber ich grad mal wieder am Umbauen und da ist das halt nicht ganz schlecht wenn man sich vorher n paar Meinungen von Leuten anhört die schon etwas mehr Erfahrung haben.
Ich möcht mir ne Kurbel zulegen mit zwei Kettenblättern und nem Bashring (22/32). Von der FSA V-Drive wurde mir inzwischen wieder abgeraten, die würde nix aushalten. Die Truvativ 03 Husselfelt RG 22/32/Bash wäre sehr gut hab ich mir sagen lassen aber da komm ich mit Lager halt auf 1205g und das is doch fast schon wieder a bissl viel an nem Trial Bike oder ? Gibts nicht irgendwas leichteres das einigermaßen hält ? Was würdet Ihr mir empfehlen ?

Matze

Anzeige

Re: Kurbel
...hmm ja Deore schlagen ja die vom Velo Trial Club Zürich auch vor. Hast Du da ne Holowtech oder ne massive, octalink oder vierkant , MTB-Trialer ? Kann das sein daß im trial auch oft LX-Kurbeln verwendet werden ?

fahr ne hollowtec octalink(vielzahn)!
klar kannst du auch ne lx, xt oder xtr fahren aber ob die mehr brinegen als nr gewicht?............

...na ja vom Gewicht her bringen sie aufjedenfall was, die Frage ist ob sie auch so stabil sind . Bricht oder verbiegts ne XT vor ner LX oder ne LX vor ner Deore ? Das würd mich mal interessieren..... :rolleyes:

ich bin bis vor kurzem noch meine coda kurbeln für 15 euro (neu) gefahren. eigentlich ist es scheiss egal, welche kurbel du fährst, da meistens eh zuerst das tretlager abreist. bevor ne kurbel bricht musst du entweder ******** fahren oder sau schwer sein.

Also ich würde aufjedenfall erst mal eine Vielzahnvariante empfehlen. Nimm doch die Middleburn RS-7, Devil hat doch da ne echt billige Bezuzgsquelle gefunden. Und 30 Jahre Garantie gibts noch obendrauf.

die deore kurbel hat da zwar stahlkettenblätter aber das interessiert ja sowieso nicht. auch geil ist die turbine lp, die ist sau leicht 435gramm, und lebenslang garantie!!!:bier:

Anhänge

• rf-lpschwarz.jpg
    rf-lpschwarz.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 112
...da muß ich Dir recht geben, das wär echt ne saugeile Kurbel. Allerdings is die Bike Discount ausverkauft. Aber ich glaub ich kuck mal wo ich die sonst noch herkriegen könnt

...dank Crazymonkey bin ich jetzt zu ner hammerkurbel gekommen. Hab mir grad die Race Face Turbine LP bei H&S Bike Discount bestellt. 435g und Lebenslange garantie. Das 44er Blatt kommt sowieso gleich weg dann hat das Teil nur noch um die 400 ! :D
Meinen restlichen Krempel hab ich auch gleich bei denen bestellt. Die sind allgemein voll günstig ! ;)
Jedenfalls danke für eure Tipps :)

Matthias

@konrad: ischmafa?? alte ar$chkrampe, wenn du so weiter machst konrad, dann setzt es ein paar... (..middleburn kurbeln??)

ne tracht prügel haste schon sicher:lol: :bier:

@matthias: gute sache man, gerne geschehen

:lol: :lol: :lol: da lach ich doch drüber du niedrigdruck struller,dich hau ich doch nach 4 stunden hartem citytrial noch zu mus!:lol: :lol: :lol:

und den protrial-rockring meiner middleburn werde ich auf deinem
eierkopp einweihen!:D :bier:

bis dientag!:D :bier: :lol:

Zurück