Kurze Fragen - Kurze Antworten

Gut bis max. 300€ gibts ansonsten nicht. Wenn dann nur gebraucht oder neu etwa ab 450/500€. Deswegen erscheint das Feral ja so kurios, weil es - wenn es denn stimmt - nichts vergleichbares in der Preisklasse gibt.

Also das Feral hat anscheinend nur CrMo Holme bei der Gabel, der Schaft scheint aus Hiten zu sein. Außerdem sollte man die Hakenscheiben an der Gabel beachten.

Es hat einen konventionellen Steuersatz und wirklich ganz schön schlecht geschweißte Ausfallenden.

Also das Feral hat anscheinend nur CrMo Holme bei der Gabel, der Schaft scheint aus Hiten zu sein. Außerdem sollte man die Hakenscheiben an der Gabel beachten.

Es hat einen konventionellen Steuersatz und wirklich ganz schön schlecht geschweißte Ausfallenden.

eine unschöne schweissnaht muss nicht schlecht sein, sonst sieht der rahmen ganz vernünftig verarbeitet aus - eben wie die konkurrenz in der preisklasse.
ich will das hier nicht groß schönreden, aber es ist nunmal so.

das mit den gabelholmen stimmt, ist mir garnicht aufgefallen... konventioneller steuersatz ist jetzt nicht schlimm, das hält generell genau so gut.
meckern kann man an allem ;) ich gebe zu, dass solche verlockenden angebote immer etwas "frust" auslösen, aber deshalb brauch man nicht von grundauf passiv an die sache gehen.

Ja genau, da soll sie sein und dann kann sich das Peg eben nur minimal verdrehen. Früher hat sich so ein Peg gerne mal selbstständig gemacht und dann alles lose geschraubt.

Adidas. Einmal die hässlichen Superstar und dann die Gazelle II. Die halten recht lange und haben guten Halt auf den Pedalen. Vans sind auch prima, allerdings sind zumindest die Modelle mit der Waffelsohle recht weich.

Welche Bremsbeläge sind die besten für ne schwarze Felge? (Randinfo: Eclat-Fege, wie gesagt in schwarz; Bremsbelege Standard-Dinger von der EVOII bzw. habe weiße/durchsichtige Beläge getestet, bremst aber beides nicht.) danke!

Die durchsichtigen sollten eigentlich gut funktionieren. Sind Felge und Bremsbelag sauber? Evtl. mal gucken, ob Fett drauf ist oder sowas und auch prüfen, ob bei der Bremse sonst alles auf Spannung ist. Sofern du dabei Hilfe benötigst, ist das auch im How to Thread erklärt.

eine unschöne schweissnaht muss nicht schlecht sein, sonst sieht der rahmen ganz vernünftig verarbeitet aus - eben wie die konkurrenz in der preisklasse.
ich will das hier nicht groß schönreden, aber es ist nunmal so.

das mit den gabelholmen stimmt, ist mir garnicht aufgefallen... konventioneller steuersatz ist jetzt nicht schlimm, das hält generell genau so gut.
meckern kann man an allem ;) ich gebe zu, dass solche verlockenden angebote immer etwas "frust" auslösen, aber deshalb brauch man nicht von grundauf passiv an die sache gehen.

Die meisten BMX Räder werden von denselben Taiwanfirmen hergestellt. Deswegen haben sie alle mittlerweile integrierte Steuersätze und mid BB. Diese Rahmen scheinen aus einem völlig anderen Werk zu kommen, ich tippe auf Vietnam oder Osteuropa.

Die oben erwähnten Komplettradhersteller haben Erfahrung in diesem Sektor und können zumindest ein Mindestmaß an Qualität gewährleisten. Bei einem Hersteller außerhalb dieser Reihe wäre ich skeptisch. Die katastrophalen Schweißnähte bestätigen das.

Über den letzten Absatz denkst du bitte selbst noch einmal nach.

über den letzten satz brauch ich nicht nachdenken, es gibt nur einfach viele leute die sofort alles neue schlechtreden und das geht mir auf die nüsse.
klar, es gibt viele neuteile, die nicht viel können, aber lassen wir es doch erstmal testen... dann können wir immer noch drauf rumhacken, oder ;)?

was für ein "made in ..." aufkleber drauf ist, lassen wir uns mal überraschen, aber deine theorie klingt schon ganz richtig.. ich denke aber, dass die kollegen in ihrem baukastensystem wegen dem preis ein standardsteuerrohr genommen haben, denn ein ausgedrehtes integreated ist nunmal einfach teurer...

erfahrungen kann man vermitteln! heute ist es viel einfacher nen guten rahmen herzustellen (auch ohne langjährige eigenerfahrung) als vor 10 jahren.. logisch dass wtp und co da die maßstäbe setzen, aber wenn man sich zb stereobikes anguckt... die sind seit letztem jahr auf dem markt, haben ne ganze menge räder verkauft und die verrecken auch nicht eher als die ach so erfahrene konkurrenz..
ich will mit meinem post einfach nur sagen:
lasst uns abwarten! wenns hält dann ists gut, wenns aus taiwan kommt noch besser (denn da ist die quali garantiert NICHT schlecht) und für 199€ ist und bleibt es ein topangebot für einsteiger.. selbst WENN das dingen reisst, es sind ja 5 jahre garantie drauf und teuer wars auch nicht ;) kauft man sich halt nen gebrauchten rahmen für 80euro dabei und die sache hat sich..
das ist meine meinung :D

Ich stimme dir da total zu, vielleicht kann das bike nicht so viel wie z.B das Stereo Flash oder das WTP Envy. Allerdings kosten die dann auch 700€ und alles in einer ähnlichen Preisklasse wie die Feral Räder kommen dann aus Bau- und Supermarkt. Und da ist das Feral dann doch eindeutig besser, und selbst wenn etwas reißt gibt es Garantie. Oder man kauft sich von den gesparten 500 € nen neuen rahmen besorgen.

Ich wollte mir neue Pedalen kaufen,aber jetzt stellt sich die Frage habe ich 9/16" oder 1/2" Gewinde? Ich hab die Odyssey Twombolt Kurbeln weiß das jemand zufällig,welche Größe ich brauche?
Und welche Größe ist denn bei BMX üblicher?

hey, ich will mir neue laufräder holen, mit proper naben und billigen gut aussehenden chrom felgen.
ich find die salt pro in chrom richtig geil, glaubt ihr die halten?
hat die jemand, kann mir dazu jemand was sagen? danke schonmal!

Ich wollte mir neue Pedalen kaufen,aber jetzt stellt sich die Frage habe ich 9/16" oder 1/2" Gewinde? Ich hab die Odyssey Twombolt Kurbeln weiß das jemand zufällig,welche Größe ich brauche?
Und welche Größe ist denn bei BMX üblicher?

9/16 zoll. das halbzöllige mass gibt es nur bei einteiligen kurbeln

okay,danke.
Vielleicht ein bisschen Offtopic,aber kennt jemand das Lied hier bzw weiß wie das heißt?

[nomedia]http://www.youtube.com/watch?v=3CFsZh_qC74&feature=related"]YouTube - kurtz Tutorial | Crossfire | earn free ZP legal | umsonst Zp bekommen legal | GERMAN | [H[/nomedia]

ich wollte mal so allgemein wissen, ob man mit female achsen eigentlich grinden kann...?
gut...können tut man das schon, aber hält das auch?
malte.

Zurück