Kurze Fragen - Kurze Antworten

Ich bekomm die Tage ein DJ Bike (NS Decade) leider hat das ne RS SID drin. Is mir klar die gehört da raus und ersetzt. Aber was kann man alles einbauen Pike DJ ist schon mal klar aber die bekommt man nicht unter 500€ gebraucht. Will aber was mit Luftdämpfung wegen Gewicht. Wie sieht es mit RS Revelation aus die müsste doch halten? Geht vielleicht auch ne Reba, weiß leider nicht für was die ausgelegt ist aber denke die hat auch ne XC Auslegung wie die SID.
Und wie sieht es auf der Fox Seite aus kann man ne 32er einbauen oder erst ab 34er?
Es wird sehr viel Pumptrack damit gefahren aber gelegentlich auch mal DJ
 
Ich bekomm die Tage ein DJ Bike (NS Decade) leider hat das ne RS SID drin. Is mir klar die gehört da raus und ersetzt. Aber was kann man alles einbauen Pike DJ ist schon mal klar aber die bekommt man nicht unter 500€ gebraucht. Will aber was mit Luftdämpfung wegen Gewicht. Wie sieht es mit RS Revelation aus die müsste doch halten? Geht vielleicht auch ne Reba, weiß leider nicht für was die ausgelegt ist aber denke die hat auch ne XC Auslegung wie die SID.
Und wie sieht es auf der Fox Seite aus kann man ne 32er einbauen oder erst ab 34er?
Es wird sehr viel Pumptrack damit gefahren aber gelegentlich auch mal DJ
Hast du mal über eine Manitou Circus nachgedacht? Ich bin mit meiner sehr zufrieden und die ist auch leicht (laut Hersteller 1946g) hab meine als 2017er Modell für 350€ bei Nubuk bekommen
 
Ich bekomm die Tage ein DJ Bike (NS Decade) leider hat das ne RS SID drin. Is mir klar die gehört da raus und ersetzt. Aber was kann man alles einbauen Pike DJ ist schon mal klar aber die bekommt man nicht unter 500€ gebraucht. Will aber was mit Luftdämpfung wegen Gewicht. Wie sieht es mit RS Revelation aus die müsste doch halten? Geht vielleicht auch ne Reba, weiß leider nicht für was die ausgelegt ist aber denke die hat auch ne XC Auslegung wie die SID.
Und wie sieht es auf der Fox Seite aus kann man ne 32er einbauen oder erst ab 34er?
Es wird sehr viel Pumptrack damit gefahren aber gelegentlich auch mal DJ
Eine getravelte Revelation ist auf jeden Fall eine Option. Eine Fox 32 sollte je nach Modell auch ausreichen. Die 32 831 ist ja auch als DJ Gabel konzipiert. Bei einer getravelten Fox 32 mit werksseitig 150mm Federweg würde ich mir auch keine Sorgen machen.
 
Also getravelte Revelations hört sich für mich am besten an. Wie einfach ist es die zu traveln und auf welcher Seite wird das gemacht Luft oder Dämpferseite
Ist nicht all zu kompliziert und wird auf der Seite mit der Luftfeder durch Austausch bzw. Kürzen des Air Shafts gemacht.(Wir reden von Solo Air). Zum Austausch des Air Shafts sollte es genug Anleitungen geben. Das funktioniert genau wie bei der Pike afaik.
Ich bezweifle aber das es einen 100 oder 80 mm Airshaft fur die Revelation gibt. Von daher ist wohl eher kürzen angesagt bzw. den Airshaft einer anderen Gabel benutzen.
 
Ich habe mir aus vorhandenen Teilen ein Hardtail für Pumptrack und Trial / Fahrtechniktraining zusammengeklöppelt, daß ich auch hin und wieder im Alltag und auf dem Weg zum Spot nutze.
Den Lenker würde ich gerne austauschen, um die Sitzposition auf normalen Fahrten etwas entspannter zu gestalten.

Spricht etwas gegen einen Lenker mit 60 mm Rise beim Einsatz als Pumptrack / Street Trial Bike ?
Ich habe mir mal aktuelle Dirtbikes verschiedener Hersteller angesehen, da haben einige Lenker mit 38 / 40mm Rise.
Wirkt sich die Höhe des Lenkers positiv / negativ aus beim Pumptrack fahren ? Beim normalen Enduro Fully das für Singletrail und downhill genutzt wird, gilt doch je niedriger die Front, desto besser der Druck aufs Vorderrad.
Bin noch Anfänger in dem Bereich, also habt Nachsicht falls euch meine Frage merkwürdig erscheint. :anbet:
 
Ich fahre am Dirt/Streetrad auch einen Lenker mit 60er Rise, finde ich super, da das ganze Rad relativ niedrig ist.

Anbei ein Bild

14918986_2142072042685611_1691227365133040640_o.jpg
 
Moin, könnt ihr mir sagen welche Feder ich für die Marzocchi Dirt Jam Comp brauche? Soll so Hart wie möglich sein:) Mit Link wäre Nett^^
 
Welche Gabel könnt ihr für Dirtbikes empfehlen? Soll man richtig Hart einstellen können. Sollte man auch Günstig gebraucht kaufen können :)
 
alte pike kannst du im dirt bis vlt 60 Kilo fahren nach meinen Erfahrungen danach is die Federvariante zu weich, is ja keine dirt gabel.
Für den Anfang würde ich im Normalfall auf jeden Fall ein Hardtail empfehlen, tut man sich einfach leichter mit und lernt gleich taugende Technik.
 
man sollte schon die passende feder zum körpergewicht wählen. da hab ich auch mit 120 kg kann problem.
 
Rose The Bruce in L für Körpergröße 190 ok?

Ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach einem großen Dirtbike, das von Rose gibt es eben auch in L. Denkt ihr das ist ok oder hat jemand noch andere Vorschläge?
 
Zurück
Oben Unten