Ich brauch eins!
Verkaufe Eigenbau Hardtail und Neuhaus Hummingbird 5'10
Verkaufe Eigenbau Hardtail und Neuhaus Hummingbird 5'10

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Äh...alle? Ganz Gallien?
V1 fehlt
Julius Caesar schrieb:Galia est omnes divisa in partes TRES!
Und wenn ich jetzt so v2 in die Kurve schmeisse, werde ich mehr Protektoren tragenWenn ich jetzt so v3 in die Kurve schmeisse ist es auch sehr angenehm das es am Yoke nicht mehr schleift![]()
Also zumindest Helm und Knieschoner hat ich anUnd wenn ich jetzt so v2 in die Kurve schmeisse, werde ich mehr Protektoren tragen![]()
Davor und danach kamen ja welche
Äh da kann @böser_wolf bestimmt mehr zu sagen als local der uns sehr geil geguidet hat.Is ja garkeine Kurve
Aber eine sehr schöne Location. Ist das ein alter Keller den der Nollak da überfährt?
Der Drop ist in Würzburg an der "Steige" da hab ich einen Teil vom Rudel am Sonntag zu Gast gehabtIs ja garkeine Kurve
Aber eine sehr schöne Location. Ist das ein alter Keller den der Nollak da überfährt?
So besser?Is ja garkeine Kurve![]()
Ja, fett!
Quasi ein Banshee Prime XL mit kürzerem Oberrohr, dass muss gut sein.Öh ich glaub aktuell nicht. Müsste selbst mal suchen, oder @Phi-Me ist schneller.
Edit: Grad nur ne schlecht abfotografiertes Bild gefunden:
Reach: 485mm
Stack: 625mm
KS: 445mm
LW: 65,5°
SW: 78°
Mal so als grobe Eckdaten.
Tatsächlich fand ichs besser damit, jap!Ich hoffe der 40er Vorbau war angenehmer?
Quasi ein Banshee Prime XL mit kürzerem Oberrohr, dass muss gut sein.![]()
Hast du dran gedacht, aufgrund des geringeren Stacks einen 2,5mm Spacer unter den Vorbau zu packen?Tatsächlich fand ichs besser damit, jap!
Es waren 2,2 mm!!! Anfänger!Hast du dran gedacht, aufgrund des geringeren Stacks einen 2,5mm Spacer unter den Vorbau zu packen?![]()
Ich spreche vom V2....Tatsächlich fand ichs besser damit, jap!
Joa kann man so sagen, wobei mein persönliches nen Tick kürzer und höher wird wie der v3. Die Fahrten damit haben mich in dem Vorhaben auf jeden Fall bestärkt.
Der Vorbau war gesamt höher als der Spank, das hat dem Rad auch nochmal gut getan und mich in meinem Plan mit +10mm Stack nur bestärkt.Hast du dran gedacht, aufgrund des geringeren Stacks einen 2,5mm Spacer unter den Vorbau zu packen?![]()
Stimmt Big Ruffy is noch ne bissle länger.Ich spreche vom V2....![]()
Mal noch ein kleiner Abriss zum Ruffy und der Performance.
Ich hatte das Rad ja jetzt eine gewisse Zeit mit in Finale Ligure und konnte den dritten Prototypen dort in Ruhe testen.
Gleich mal vorweg, das Rad ist natürlich nicht für eine Dauerbelastung auf dieser Art von Trails vorgesehen und gedacht, aber ich bzw. wir im Team haben das halt ein wenig als Härtetest verstanden.
Ich hab das Rad oft genutzt um meine "Feierabend" Runden vor Ort zu fahren, heisst Single Shuttle zum DIN oder zur Base und dann nochmal ein wenig pedalieren, teilweise auch mal ganztags mit 2-3 Single Shuttles und pedalieren. Full Day Touren hab ich aber dann doch eher mit meinem Enduro gemacht. Dabei sind dann 417km mit 21402m bergab zusammen gekommen.
Hauptsächlich wurden halt die Klassiker gefahren wobei vom Schwierigkeitsgrad bei Ca Bianca Schluss war, Madonna oder Little Champery war mir mit dem wenigen Federweg dann doch zu viel.
Generell hat das Rad auf allen Trails super performt, es hat sich auf jeden Fall gezeigt das Geometrie wichtiger ist als Federweg. Wenn das Gehacke gröber wurde hat man dann automatisch einen Tick Geschwindigkeit raus genommen.
Den Flex vom Stahl hat man bei schnellen Richtungswechseln definitiv gemerkt, allerdings eher positiv da das Rad eben mit gegangen ist. Gut den Stahlliebhabern erzähle ich damit ja nichts neues. Meinen persönlichen Härtetest hat es aber definitiv bestanden und ich würde es jederzeit für die typsichen DownCountry/Trail Einlagen bedenkenlos nehmen.
Aufbau war eigentlich so wie oben auf den Bildern gezeigt. Einzig das am Anfang meine Hope T4V4 drauf kam, da am Enduro einen 612 getestet wurde. Vorbau wurde zwischenzeitlich auf 40mm statt 45mm gebaut und in der zweiten Hälfte kam ein Öhlins TTX Air zum Einsatz der mir zugeflogen kam.
Ich bin mega froh das mir @Phi-Me das Rad mitgegeben hat für dieses Experiment und auch das alles so perfekt funktioniert hat ohne Probleme.
Daher freu ich mich dann noch mehr mir mein Rad im Juli zu bauen und hoffentlich zum Herbst mit meinem persönlichen Rad auf die Trails zu können.
Ich hatte tatsächlich in den 7 Wochen keinen nennenswerten Defekt an einem der Räder.haste was kaputt gemacht? hält alles?
Also dich nur gefahren wie einIch hatte tatsächlich in den 7 Wochen keinen nennenswerten Defekt an einem der Räder.
Bin selbst überrascht.
Das ist aber kein Elfgefahren wie ein![]()