Kurze Griffe für kleine Hände

Schönen Nachmittag zusammen,

ich bin auf der Suche nach kürzeren Griffen für kleine Hände. Ich trage Handschuhgröße S und bin bisher die Specialized SIP Grips gefahren, die etwas über 130 mm lang sind.

Nach dem Umstieg auf die Intend Trinity habe ich nun das Problem, dass diese bauartbedingt einen gewissen Abstand zur Innenkante des Griffes hat. Dadurch bekomme ich die Bremshebel nicht so weit nach außen, wie ich es gerne hätte.

Deshalb suche ich Lock-On-Griffe, die kürzer sind. Eine Auflagefläche von 100 bis 110 mm würde mir völlig ausreichen. Bei meiner Recherche bin ich bereits auf die ODI Ruffian Mini V2.1 gestoßen, die mir ganz gut gefallen.

Kennt ihr vielleicht noch gute Alternativen?

Hab testweise ein paar alte SIP Grips abgesägt und mit Stopfen versehen. Sieht eigentlich ganz ordentlich aus. Bin nur nicht sicher, ob sich der abgeschnittene Gummi nicht irgendwann auflöst. An sich wär’s aber eine gute Lösung, vielleicht sogar noch mit Alu-Stopfen veredelt.

Noch ein kurzes Update: Die ODI Ruffian Mini V2.1 habe ich inzwischen auch ausprobiert und sie gefallen mir richtig gut. Länge passt für mich perfekt, und der Durchmesser ist „normal“, sie sind sogar etwas dicker als die SIP Grips.

Ein Vorteil der abgesägten SIP Grips bleibt, dass man sie exakt auf die gewünschte Länge zuschneiden kann. Die Schnittflächen habe ich mittlerweile mit Shoe Goo versiegelt, damit sollten sie dauerhaft halten.

Als Abschluss verwende ich gerade die Hope Alu-Endstopfen, man gönnt sich ja sonst nichts. 😉 Die von Cane Creek habe ich mir ebenfalls angesehen. Sie sind zwar leichter, haben aber außen einen geringeren Durchmesser und verdecken die Schnittstellen daher nicht so gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück