Kurzfristig und einmalig: Startplatz Perskindol Swiss Epic + Traumwochenende in Zermatt [Gewinnspiel]

Kurzfristig und einmalig: Startplatz Perskindol Swiss Epic + Traumwochenende in Zermatt [Gewinnspiel]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wOS9SaWZmZWxoYXVzX09obmVMb2dvLmpwZw.jpg
Liebliches Grün, schroffe Felsen, eindrucksvolle Gletscher, mächtige Viertausender und das Matterhorn, urchige Walliser Bergdörfer und Rebberge. Dazu eine flowige und anspruchsvolle Strecke mit vielen abwechslungsreichen und herausfordernden Singletrails. Dies erwartet die Teilnehmer des sechstägigen Mountainbike-Etappenrennens Perskindol Swiss Epic. Das Rennen ist schon lange ausgebucht - hier gibt es noch Startplätze zu gewinnen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Kurzfristig und einmalig: Startplatz Perskindol Swiss Epic + Traumwochenende in Zermatt [Gewinnspiel]
 
Warum möchtest du/ihr beim Perskindol Swiss Epic mitfahren?
Und wieso verdienst ausgerechnet du/ihr die anschliessenden After Race Regeneration Days in Zermatt?


weil ich fast alles andere schon gefahren bin und Kollegen die 2014 dabei waren erzählt haben,dass es nix besseres gibt wie die Perskindol Swiss Epic und die Regeneration brauche ich weil ich Morgen 55 Jahre alt werde und diese Saison wegen Familienzuwachs (Schäferhundmischling Bobby) wenig trainiert habe und mein jüngerer geplanter Teamkollege einer der stärksten Ü50 Fahrer momentan in D ist :-(
Grüßle JOE
 
Habe meinen Geburtstag noch nie auf dem Rad gefeiert. Wäre eine wunderbare Chance und ein großartiges Geschenk. Nehme meine Renn- und Beachvolleyball-Partnerin mit. Die verdient zum Ende der Sand- und Sommersaison die Regeneration.

Grüße
Zacc
 
Nachdem ich wegen meiner Masterarbeit meine Renn- und Urlaubspläne für 2015 mehr oder weniger canceln musste und sich der Termin ziemlich gut mit dem Ende meines Studiums deckt wäre es ein Super Abschluss um erholt ins echte Leben zu starten!

Außerdem finde ich es spannend zu versuchen die Faszination eines Mountainbiketrips in einem Bericht rüber zu bringen.
 
Weil es für mich und meinen besten Bike Buddy Hannes das geilste (Enduro) Rennen ist und für uns ein Traum wäre selber mal mit machen zu können!
 
Weil es für mich wohl das Größte wäre und das tolle Jahr 2015 mit DEM Event abrunden würde.
 
Ich bin der Richtige, weil sich meine gesamten Planungen für 2015 auf Grund einer Erkrankung in der Familie zerschlagen haben und ich seit der Premiere der Perskindol swiss epic diese erleben wollte. Allerdings ist dieser Event für meinen Geldbeutel zu exclusiv.
Es wäre eine tolle Sache ...
 
Weil das Wallis die leiwandste und schönste Umgebung für ein MTB Rennen ist - Epischer gehts gar nicht - erst recht im Herbst.

Dazu ist mein bester Bike Buddy Günther (wie ich auch Bikeguide) eh schon angefressen darüber dass wir dieses Jahr nicht so viel fahren waren, aber meine Frau wird mir kein weiteres Rennen erlauben dieses Jahr. Aber sollte ich die Teilnahme gewinnen - dann kann sie nichts sagen
- und zum Ausgleich werde ich halt über Weihnachten mit ihr ins Wallis Skifahren gehen. So wirds eine WinWin Situation für alle... (außer den Konkurrenten denen ich so ihre Siegchance nehme :hüpf:).


Und danach bzw wenns geht sogar live jeden Abend kommt wieder wie auch bei der Trans Savoie ein super Bericht - der die Berichte der Profis aussticht...
http://www.mtb-news.de/forum/t/trans-savoie-tag-5-die-kraefte-schwinden.766029/#post-13196954
(sollte eh noch auf der Frontpage veröffentlicht werden, Ist schon an Hannes verschickt).


Nur diesmal mit mehr und besseren Fotos - und am Video noch dazu. Weil bei der Swiss Epic bleibt einem ja mehr Zeit zum genießen, dazu ist Günther leidenschaftlicher Fotograf und hatte die Woche eh Urlaub in den Westalpen eingeplant. Eigentlich war das durchwegs auf Campingplätzen


Wenn es irgendwie möglich ist (und das sollte es ja außer Verletzung/Krankheit streckt mich nieder) - gäbe es also von mir jeden Tag einen tollen Bericht zum Rennen - und natürlich mit vielen vielen Infos aus Sicht eines eher selten an Rennen Teilnehmenden Fahrers - mit Background zu Organisation, Landschaft, Gastfreundlichkeit und natürlich ein bisserl auch zu Positionskämpfen.
Dazu dann tolle Fotos mit Spiegelreflexkamera aufgenommen - da Günther eh seinen 20kg Rucksack gewöhnt ist, und ich ja eh irgendwie mit ihm mithalten muss.

Und zum Ende werden wir mal schauen in Verbier wer die kniffligeren Stellen packt, die Bikeguides aus Verbier oder die Bikestolperer aus Wien...

Und falls das Rennen härter als erwartet wird, kann man sich ja auf die Relaxtage zum Ende hin freuen und dass so durchstehen...


Teilnehmer - also ich - Kreateur der OpenMTBMaps und passionierter Hochalpenbiker wie Bikestolperer,
sowie Günther - Dachdeckermeister, Freeclimber und Freerider sowie absolut mental durch Vertikales nicht aus der Ruhe zu bringender Biker..


BTW - hier unser letztes gemeinsames Video - wird Zeit für ein Neues:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne mit meinem Bruder beim Perskindol Swiss Epic mitfahren, da wir beide junge, aufstrebende und begeisterte XC- und Marathon-Fahrer sind und dieses spektakuläre Etappenrennen der Höhepunkt unserer zu Ende gehenden Saison wäre.

Weil im sonstigen Wettbewerbstrubel die Regeneration so kurz wie möglich gehalten werden muss, um schnell wieder für die nächsten Wettkämpfe trainieren zu können, würden wir uns freuen mal richtig schön nach einem Wettkampf zu entspannen. Somit wären die Strapazen, welche man für den Radrennsport auf sich nimmt, richtig gewürdigt.
 
1) Hätte ich richtig Lust über die Erfahrung bei einem solchen 1 wöchigen Etappenrennen zu berichten.
2) Gehört es nach einem solchen Rennen einfach dazu es sich auch mal richtig gut gehen zu lassen :)
 
Warum möchtest du/ihr beim Perskindol Swiss Epic mitfahren?
--> geile Trails, Rennatmosphäre, Schweizer Orga und ich hatte noch keinen Quäl-dich-Sommerurlaub!

Und wieso verdienst ausgerechnet du/ihr die anschliessenden After Race Regeneration Days in Zermatt?

--> Ich hatte noch keinen Chill-Relax-Sommerurlaub! Und ich werde mir das in diesem Leben in Zermatt wohl auch nie leisten können, diese Kombination wäre für mich als bergliebender Biker perfekt!
 
Warum möchtest du/ihr beim Perskindol Swiss Epic mitfahren?
"Weil ich noch nie in der Schweiz war und die ständige Sehnsucht, einmal in dieser unglaublichen Natur fahren zu können, satt habe !!! Und wenn ein Rennen magische Anziehungskraft besitzt, dann das Swiss Epic.

Und wieso verdienst ausgerechnet du/ihr die anschliessenden After Race Regeneration Days in Zermatt?
"Als Student und ambitionierter XC/Marathon-Fahrer bleibt am Ende des Jahres nicht viel Geld für Urlaub übrig. Studium, Rennen, Studium, Rennen,...und wann darf ich mal in den Urlaub?? "
 
1. Weil biken im Wallis einfach nur das geilste ist und ich (obwohl schweizer) noch nie in Zermatt war. Und mein Profilbild aus dem Wallis stammt ^^.
2. Hätte ich diesen Wellness Urlaub schon lange nötig, und er würde mir villeicht bei meinem verspannten Nacken helfen.
 
Ich verbringe jede freie Minute mit größter Hingabe auf dem Rad und wünsche mir sehnlichst bei der Swiss Epic mitfahren zu können. Die wenigen Tage, die ich diesen Sommer in den Alpen war, waren dermaßen verregnet, dass ich das erste Mal (seit drei Jahren MTB-"Karriere") frustriert zurück fuhr.
Ich (w, ambitioniert/hobby) würde mir so wünschen, zusammen mit meinem ambitionierten Partner und mit vielen weiteren leidenschaftlichen Mountainbikern dieses besondere Rennen rund um das Matterhorn zu bestreiten. Und ich weiß, dass die brennenden Beine Pflicht sind, um immer wieder hoch oben die herrliche Landschaft zu sehen.
Die Regeneration in der Wellnessoase gehört bei einem derartigen Rennen zum Pflichtprogramm, nicht nur, um den Körper wieder flott zu kriegen, sondern auch, um die vielen Eindrücke noch einmal Revue passieren zu lassen, bevor einen der Alltag wieder einnimmt.
Kurz und knapp: Lasst uns (mixed) beim Gewinnspiel gewinnen, es wird ein Spaß werden! :) Wir haben Bock!
 
Warum möchtest du/ihr beim Perskindol Swiss Epic mitfahren?
Weil wir(Bremer) nicht ansatzweise solch Trails gefahren sind und derartige Erfahrungen zu unseren Träumen gehören, die normalerweise auch als solche akzeptiert werden...

Und wieso verdienst ausgerechnet du/ihr die anschliessenden After Race Regeneration Days in Zermatt?
Weil wir aufgrund der familiären Situationen keine Kohle, außerhalb des Familienurlaubs, für so einen Luxus auf Tasche haben...
 
Ganz einfach nur der @Baldi bringt Euch die vollen Emotionen in Form von heissen GoPro Aufnahmen zurück und davon haben wir ja dann alle etwas davon:)
 
Och ne, Fail. Gerade hab ich das 2014er Gewinnspiel kommentiert. Haha, Frau am PC.... Jetzt aber richtig:

Woa, das ist genau das Richtige für Granny MacAsskick! Wenn ich das noch erleben dürfte!!!!
Gebt der Oma eine Chance, - und sie schreibt Euch dafür den ultimativen Erlebnisbericht inklusive Fotos vom Event. Nicht nur vom Event.... Meine Freundin sucht noch einen Mann mit Sixpack, sie wäre meine Racepartnerin, nette Randstory, was daraus dann wohl wird... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum!? Weil ich auf richtig guten Trails mal wieder richtig Gas geben will. Und zwar bergauf und bergab.

Verdient!? Ja klar, denn dann hätte ich doch noch den perfekten Bike Urlaub dieses Jahr!!
 
Zurück
Oben Unten