Hallo zusammen,
Ich habe heute den Schnellspanner an meinem Sattel durch Pitlock Schelle und Achse ersetzt. Dort stand man solle das mit 8-10 Nm festziehen. Das habe ich mittels Drehmomentschlüssel gemacht (8 Nm). Dann hat’s kurz geknistert und sieht da, am Sattelrohr war ein ordentliches Stück Lack rausgeplatzt. Siehe Foto.
Ist das ein Problem? Muss ich die Stelle irgendwie behandeln wegen Rost Vorbeugung oder so? Aktuell habe ich erstmal ein bisschen Montagepaste raufgeschmiert.
Der Sattel scheint jetzt auch bei 3Nm zu halten.
VG
Ich habe heute den Schnellspanner an meinem Sattel durch Pitlock Schelle und Achse ersetzt. Dort stand man solle das mit 8-10 Nm festziehen. Das habe ich mittels Drehmomentschlüssel gemacht (8 Nm). Dann hat’s kurz geknistert und sieht da, am Sattelrohr war ein ordentliches Stück Lack rausgeplatzt. Siehe Foto.
Ist das ein Problem? Muss ich die Stelle irgendwie behandeln wegen Rost Vorbeugung oder so? Aktuell habe ich erstmal ein bisschen Montagepaste raufgeschmiert.
Der Sattel scheint jetzt auch bei 3Nm zu halten.
VG