Ladies mit ihren Bikes im Einsatz

also mädls ihr habt ja für dieses jahr im gegensatz zu mir doch schon ein paar runden mehr (oder überhaupt ein paar runden) am bike gedreht.sehr fein und geiler bilder!!!..ich bin einfach ne geil-wetter-fahrerin....hilf nix ^^ also heißt es waaarten :D

:daumen::daumen::daumen::daumen: Ihr hattet wirklich Sonne????? Bei uns hat es den ganzen Tag geschneit :aufreg: Na ja, wenigstens ist meine Steuererklärung somit mal rechtzeitig ausgefüllt...

Solche Bilder zu posten, ist seelische Grausamkeit! Hier hat´s nur Schnee und Pampe, jeden Morgen wieder auf´s Neue geschlossene Schneedecke, mittags dann Matsch und auf den Waldwegen Eis. Das braucht jetzt echt kein Mensch mehr :(

Mein Neid sei dir gewiss ;)
Sogar hier im Norden ist die weiße Osterwahrscheinlichkeit zur Realität geworden. So schöne Bilder gibt es hier auf absehbare Zeit nicht.

Ihr hattet wirklich Sonne?????

Kurz nur, aber sie war tatsächlich da :eek:. Das ist ja mittlerweile ein Highlight, bei 1-2°C tagsüber, und das Ende März :rolleyes:

Heute aufm Hometrail sah es so aus...

Morgen ist übrigens Sommerzeit. Endlich wieder bis 8 Uhr abends bei Tageslicht biken :)
Man kann sich auch über Kleinigkeiten freuen!

Scylla: was für ein Hometrail! Aber du hast vollkommen recht: endlich wieder nach Feierabend aufs Bike. Sooo schön! Und irgendwann muss der Frühling kommen…so oder so.

hier ein paar Bilder vom Osterhasenjam am Rederberch ;)

medium_Unbenannt1.jpg

medium_Unbenannt.jpg

medium_883322_316940368431430_1282869204_o.jpg

Klasse Bilder von Euch!
@Schnitte: Du fährst wohl viele Rennen :daumen:
@scylla: Wie immer schöne Bilder und überhaupt kein Schnee bei Euch!

Damit kann ich dafür dienen :p
Samstag vor einer Woche beim Flowride Davos,
das heißt vom Weissfluhgipfel bis runter nach Küblis: 1700 Hm und 12 km :D

Um 6 Uhr früh gings mit der extra dafür eingesetzten Bahn bis zum Gipfel auf über 2800m hoch, dort startet die schwarze Piste:
13949432lf.jpg

Tolle Stimmung morgens, hier fahre ich noch... im Steilhang hats mich gern mal geschmissen :lol:
Echt spannend wenn man als Angsthase gut bremst und den halben Hang mit blockiertem HR (das ist klar) aber auch blockiertem VR (!) runter fährt, was so lange gut geht bis man völlig erstanunt auf die ruhig stehenden Stollen glotzt... und glotzt .... und dabei die Blickführung weit voraus vergißt... plumps dann fällt man bei der nächste Spurrille...
13949433ky.jpg

Nein, das bin ich nicht, die Cracks fuhren mit 70 - 80 km/h runter:
13949434xc.jpg

Oder eben so, aber das war nicht der Einzige:
13949435to.jpg

Weiter unten wurde es flacher und während ich so strample, fährt der ganz cool im Wheelie vorbei :daumen:
13949437cl.jpg

Unterhalb der Baumgrenze gabs entweder Eis oder Firn in der Umwandlung in weichem Schnee, die Sonne hatte schon viel Kraft:
13949438rv.jpg

Das machte mir am meisten Spaß, da bremst der Schnee mehr und man kann sich seine Linie abseits selbst suchen:
13949440fz.jpg

War eine wirklich tolle Veranstaltung, zudem wurde man mit dem Zug samt Sonderabteil für die Mtbs wieder zurück nach Davos gebracht und das Alles für 35.-sfr.
Ich stelle mir dann vor, die Tourismusverbände des Schwarzwaldes würden so etwas am Feldberg durchführen :lol:

schicke Snowbilder, wobei ich Schnee langsam nicht mehr sehen kann. Nach 18 Wochen Endurotraining im Schnee wären trockene Trails mal wieder was schickes :)
@Votec_Tox
bisher waren es noch nicht so viele Rennen, aber diese Saison geht es mit Team im Rücken los, wodurch die Sache etwas entspannter wird zwecks Training, hinfahren und Mechanik ;)

@Votec Tox

Sehr schöne Bilder und Story. Machen die in Davos solche Angebote im Winter, das man in aller Früh ab und zu mit dem Bike die Piste runterdonnern darf ?

Wie ist es eigentlich so im Schnee zu "Biken" ? Ich kenne dies gar nicht

Einmal in der Saison:

Morning Flow Ride Davos:
http://www.davos.ch/bergbahnen/winter/parsenn/morning-flow-ride.html
http://www.mountainhotels.ch/winter...l_phpicalendar/Morning_Flow_Ride_on_Snow.html
Ist kein rennen, drum gut geeignet, aber die Piste ist anfangs wirklich steil.
Am Besten man ist sie schon mal mit Skiern gefahren.

Und das Spaßrennen auf Pischa:
http://www.fearnada.ch/
Für MtBs, Ski, Snowboard usw.

Für all diese Veranstaltungen empfiehlt es sich aber schon mal im Schnee gefahren zu sein.
Grüße!

@Votec Tox
Wie ist es eigentlich so im Schnee zu "Biken" ? Ich kenne dies gar nicht

im Schnee zu Biken ist aus meiner Sicht echt unterschiedlich. Abhängig von dem Zustand des Schnees. Wenn er fest ist (z.B.: durch wanderer festgetreten) ist das super
bei pulverschnee hat man auch gut grip.
Bei angeschmolzenen Schnee dagegen wird es ein weng unschön...zumindest fand ich die unberechenbarkeit mancher stellen nicht so toll...aber sicherlich auch eine Übungssache

ein Vorteil hat Schnee, man fällt meistens weich :cool:

@Votec Tox
danke für den schönen Bericht (mal wieder) :daumen:

Mir scheint, du wirst so langsam zur Snowride-Queen :D

Hey,
auch mal was anderes :D
Ich bin jetzt in den Ferien auch ständig wieder draußen und hab wieder ein neues Video geschnitten, also um genau zu sein ziemlich viele.
Also wen es interessiert kann sich die Videos ja mal anschauen ;)
Das hier ist mein neustes:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=J_WVvlUp0yA"]8 hours training in 10 minutes (HD) - YouTube[/nomedia]

LG 08LanE

Anhänge

• #.jpg
    #.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 257
  • Momentaufnahme 6 (24.03.2013 21-08).jpg
    Momentaufnahme 6 (24.03.2013 21-08).jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 257
Zurück