Klasse Bilder von Euch!
@
Schnitte: Du fährst wohl viele Rennen
@
scylla: Wie immer schöne Bilder und überhaupt kein Schnee bei Euch!
Damit kann ich dafür dienen

Samstag vor einer Woche beim Flowride Davos,
das heißt vom Weissfluhgipfel bis runter nach Küblis: 1700 Hm und 12 km
Um 6 Uhr früh gings mit der extra dafür eingesetzten Bahn bis zum Gipfel auf über 2800m hoch, dort startet die schwarze Piste:
Tolle Stimmung morgens, hier fahre ich noch... im Steilhang hats mich gern mal geschmissen
Echt spannend wenn man als Angsthase gut bremst und den halben Hang mit blockiertem HR (das ist klar) aber auch blockiertem VR (!) runter fährt, was so lange gut geht bis man völlig erstanunt auf die ruhig stehenden Stollen glotzt... und glotzt .... und dabei die Blickführung weit voraus vergißt... plumps dann fällt man bei der nächste Spurrille...
Nein, das bin ich nicht, die Cracks fuhren mit 70 - 80 km/h runter:
Oder eben so, aber das war nicht der Einzige:
Weiter unten wurde es flacher und während ich so strample, fährt der ganz cool im Wheelie vorbei
Unterhalb der Baumgrenze gabs entweder Eis oder Firn in der Umwandlung in weichem Schnee, die Sonne hatte schon viel Kraft:
Das machte mir am meisten Spaß, da bremst der Schnee mehr und man kann sich seine Linie abseits selbst suchen:
War eine wirklich tolle Veranstaltung, zudem wurde man mit dem Zug samt Sonderabteil für die Mtbs wieder zurück nach Davos gebracht und das Alles für 35.-sfr.
Ich stelle mir dann vor, die Tourismusverbände des Schwarzwaldes würden so etwas am Feldberg durchführen