Ladies mit ihren Bikes im Einsatz

Himmel

@ Kilkenny

ich würde sterben, da ich extrem an Höhenangst leide. Das war zwar nicht immer so, aber wenn ich das sehe, schwindelt es mich schon :)

Cooles Bild! Sag jetzt bitte nicht: mit Selbstauslöser :D

Himmel

@ Kilkenny

ich würde sterben, da ich extrem an Höhenangst leide. Das war zwar nicht immer so, aber wenn ich das sehe, schwindelt es mich schon :)

Cooles Bild! Sag jetzt bitte nicht: mit Selbstauslöser :D

so schlimm is das gaanich..mein ich ernst...beim fahren kriegste das nämlich gaaanich mit :daumen::daumen:-->Tunnelblick:lol:

Also wenn man Deine Signatur liest, liebst Du diesen Trail ;)
Tolles Photo, Respekt, könnte da nur fahren wenn es 2m breiter wäre!

naja, lieber nen Tunnelblick, als wegen der tollen Aussicht den direkten Weg nehmen (ich fahre grundsätzlich immer da hin, wo ich hingucke *g*)

Ja, nicht nur du ;)
Letztens ne Tour gemacht mit ner echt miesen Wurzelpassage, alle fahren links rum, sagt noch einer, rechts wäre doof, ich guck und fahr natürlich rechts und leg mich erstmal schön lang.
Das Ergebnis war nen faustdicker Abdruck meines Lenkers auf meinem Oberschenkel :lol:

Ich bin noch neu hier und schaue mich noch ehrfürchtig um.....bin ja echt begeistert! Es gibt also doch noch mehr Frauen, die Mountainbiken!!! Klasse!
Hut ab! Habe hier oben noch keine weiteren Damen auf Mounties gesehen....leider!
Zu meiner Person: Ich bin 26 und komme aus dem Hohen Norden!

Ich fahre hauptsächlich Touren. In meiner Lehre bin ich 3 Jahre lang täglich 20km gefahren - Sommer wie Winter. Nachdem mir hier mittlerweile 4 Bikes geklaut wurden habe ich zum letzten Weihnachten ein Felt Q800 bekommen! Dies ist mein bisher hochwertigstes Bike und ich bin stolz wie Oskar!
Selbstverständlich ist es nix gegen eure sauteuren "Maschinen" - aber ich denke, damit kann ich gut leben.
Ich denke da zurück an meinen 20kg-Panzer, mit dem ich 700km nach Mainz gefahren bin + Gepäck! Auf den Fahrer und das Feeling kommt es an! Naja - anderes Thema...
Jedenfalls werde ich mich nun wohl auch mehr mit dem Gelände beschäftigen - eure Fotos (und erst recht das Video) sind da echt ansteckend!
Da will ich mich auch gleich anschliessen:

Im Januar letzten Jahres auf einem zugefrorenem See um die Ecke. Das war vielleicht eine Aktion mit dem Selbstauslöser: Kamera ausrichten und in den paar Sekunden zum Bike schliddern, aufsteigen und anzufahren - ohne auf dem Eis auszurutschen und hinzuknallen (war mir nicht ganz sicher mit der Tragfähigkeit - war ja kein anderer auf dem Eis...)
Es war seeehr leichtsinnig - aber für ein seltenes Foto.....

http://

http://

Das Bike ist übrigens eine Mischung aus FELT und CONWAY...

Gruß Mona

Hallo Mona!
Willkommen im Forum! Fotos find ich klasse :daumen:
Mit deiner Signatur habe ich übrigens auch schon mal Bekanntschaft gemacht. Von Eckerförde nach Kleindannewerk; 40km durchgängig mit Gegenwind. Das ist anstrengender als jeder Höhenmeter. :lol:
Weiß nicht wo genau du wohnst, aber sehr schön ist der Trail (Trampelpfad) von Eckernförde an der Küste entlang Richtung Osten. Am Kiekut in den Wald und immer an der See entlang.
Viel Spass im Gelände

Gestern hätte es ein tolles Bild gegeben, da bin ich aufgrund zu geringer Geschwindigkeit auf nem Teilstück den Ruhrbikemarathons mit dem VR in nem Schlammloch steckengeblieben, hinten nochmal gut durchgedreht, rauss ausse Klickies, BLick nach links, "schei.sse" gedacht,weils da 5-6 Meter runterging, in dem Momewnt merkte ich mein HR schon an der Kante zu "runter" Da fiel mir dann nur eins ein: "Werf Dein Gewicht nach rechts aufs Rad drauf" Gerettet!

Endergebnis: Bluterguss Knie rechts, Bluterguss Oberschenkel rechts :D

Muss ein Bild für die Götter gewesen sein, mein Coach schaute etwas verstört als ich meine "Hättste auch ma was sagen können mit dem teil da" :lol: Denn der war schon ums Eck weg (und ich muss dazu sagen, der Doofmann baut und plant die Ruhrbike-Strecke, der hätte das wissen müssen) :lol:

Herzlich willkommen Mona,

wirklich schöne Bilder! Da bin ich froh, hier im Süden zu wohnen, ich kann Wind nicht AB!

Heute werde ich so lange biken, bis ich vom Bike falle. Werde mir neue Strecken suchen und hoffen, dass ich wieder zurück finde. Ich muß heute raus, sonst spring ich aus dem Fenster! Geld darf ich nicht vergessen, fals ich doch mit dem Zug irgendwie und so :)
Handy aufgeladen, der MP3 Player wird noch frisch überspielt und ab dafür.
Himmel, was hab ich für eine Laune!!! (mußte raus jetzt)

Ich packe meinen Rucksack...

Grüßle

Micha

Herzlich willkommen Mona,

wirklich schöne Bilder! Da bin ich froh, hier im Süden zu wohnen, ich kann Wind nicht AB!

Heute werde ich so lange biken, bis ich vom Bike falle. Werde mir neue Strecken suchen und hoffen, dass ich wieder zurück finde. Ich muß heute raus, sonst spring ich aus dem Fenster! Geld darf ich nicht vergessen, fals ich doch mit dem Zug irgendwie und so :)
Handy aufgeladen, der MP3 Player wird noch frisch überspielt und ab dafür.
Himmel, was hab ich für eine Laune!!! (mußte raus jetzt)

Ich packe meinen Rucksack...

Grüßle

Micha

Hey Micha!

Mach das, machs Dir schön!!!!!! Viel Spass :-)

Wow Mona, sehr eindrucksvolle Bilder mit dem zugefrorenem See.
Hier bei uns gibt es auch nur wenige weibliche Fahrerinnen, die auch wirklich in die Berge gehen.

hallo mona - nettes bike , aber die stütze und die refelktoren stören ganz erheblich - mich zumindest . dadurch sehen mtb´s immer aus wie city schlampen , nicht wie reinrassige sportgeräte ... ich fahre auch -unter anderem - mit dem bike zur arbeit - aber so´n kram würd´ich mir trotzdem net dranmachen ... nix für ungut ..;) ride on !!!

Wir haben uns gestern bei herrlichem Wetter auch mal wieder auf den Weg gemacht. Leider musste ich noch in die Nachtschicht, sonst wäre heute wieder eine schöne Tour fällig gewesen...

Endlich konnte ich mein "Pinkbike" mit dem passenden Outfit bewegen.
Ich weiß, dass es Geschmacksache ist... :D

Kurz vor der Tour... Erst mal fertig machen...

Warum hat das Mountainbiken nur immer was mit kleinen, gemeinen Stellen zu tun? Es macht aber riesen Spaß :daumen:

So, der letzte Berg ist auch geschafft...

Räder wieder auf den Hecktäger und ab nach Hause...

heute bin ich 2x eine besch*** lange Straße mit 18% hochgekurbelt... und ich hatte nicht mal einen roten Kopf danach, ich hab mich gefreut wie ein Honigkuchenpferd !

das Foto sieht viel zu unspektakulär aus :rolleyes:

Anhänge

• 18prozent.jpg
    18prozent.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 245
mich hat überrascht, dass ich bei der zweiten Runde auch noch hochgekommen bin :D

Ich bin heute auch ein paar fiese Stufen runter, leider hat das niemand fotografisch dokumentiert, und mir haben anschließend die Knie geschlackert :D Aber schee wars!

...18 prozent sind schon ne menge !!! respekt !!!
@mounty : ..zum outfit sach ich ma nix.. ;) aber : sitzt du nicht ein wenig sehr niedrig ????? gruss,kati , die heute auch unterwegs war - bild leider nur vom bike ..:)

Anhänge

• RIMG0072.jpg
    RIMG0072.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 119
Ja, danke erstmal für eure netten Willkommensgrüße! :cool:
Ich komme aus Rendsburg. Heute war ich mit dem Felt Q800 in den Hüttener Bergen unterwegs. Mann - hab absolut keine Kondition mehr. Da wartet viel Arbeit...

hallo mona - nettes bike , aber die stütze und die refelktoren stören ganz erheblich - mich zumindest . dadurch sehen mtb´s immer aus wie city schlampen , nicht wie reinrassige sportgeräte ... ich fahre auch -unter anderem - mit dem bike zur arbeit - aber so´n kram würd´ich mir trotzdem net dranmachen ... nix für ungut ..;) ride on !!!
Was das angeht, gebe ich dir vollkommen Recht! Aber hierbei handelt es sich um einen alten Conway-Alu-Rahmen mit Felt-Komponenten. Für mich das damals einzige Transportmittel. Deshalb ging es mir in erster Linie um Zweckmäßigkeit/Sicherheit und weniger um Optik.
Und für das Foto die Hörner, Ständer, Schmutzfänger und Licht abmontieren....ja, wäre eine Überlegung wert gewesen - aber das hier war eine rein-spontane Idee. :D

@mounty : ..zum outfit sach ich ma nix.. ;) aber : sitzt du nicht ein wenig sehr niedrig ????? gruss,kati , die heute auch unterwegs war - bild leider nur vom bike ..:)

Nein, Sitzhöhe passt so. Sieht vielleicht auf dem Foto so aus. Es ging da aber ordentlich nach oben, so dass ich das Gewicht bzw. die Sitzposition ein wenig nach vorne verlagern musste.

Zurück