Ladies only!

Moin Jungs und Mädels *ggg*,

ich möchte mich nochmal herzlich für Eure lieben Glückwünsche bedanken :). Das freut mich wirklich sehr!

@ Doro
Im Moment bin ich sowas von Dauermüde, das kannst Du Dir garnicht vorstellen :(. Meine Kondition ist irgendwie total in den Keller gerutscht - also mit dem Sport übertreiben kann ich es auf keinen Fall :(. Und zugenommen habe ich - das ist nicht mehr feierlich! Und dabei bin ich ja jetzt gerade erst in den 3ten Monat reingerutscht. Ich merke, dass ich weniger Sport treibe und mehr esse :(. Horror! :eek: :eek: :eek:
Jetzt muss ich aufpassen, dass ich nicht mehr soviel in mich reinstopfe und mich vorallem ausgewogen und gesund ernähre - sonst passe ich im April nächsten Jahres nicht mehr aufs Bike :heul:

blackbike schrieb:
bin-ich traus mich kaum zu sagen- aufs treppchen gefahren und das auch noch ganz oben

:hüpf: :hüpf: :daumen: :bier: WOW!!!!!!!

GLÜCKWUNSCH!

super mecki! weiter so! :D

@ lola: scheint ja ein propperes bürschchen/madel zu werden... :)

@ all: mein we-bericht: samstag tegernsee 50 km/1100 hm in einer recht homogenen gruppe... alle ziemlich fit... :rolleyes:
sonntag 45 km/1500 hm :eek:..... dazu kann ich nix sagen, mir fehlt die erinnerung...:D :lol:
heute morgen stellte ich fest: ich lebe noch.
meinem husten hats inzwischen den atem verschlagen und ich habe die mutationspläne aufgegeben. so schnell wie meine jungs ist kein hund. da könnte ich gar nicht mehr mithalten.

bester satz: blue, dein bergrauftempo ist ok. bergrunter ist sagenhaft. aber pinkeltempo muß verbessert werden! darfst wieder mit! :daumen:

@ lola: kenn ich, wird aber besser. die ersten monate hab ich am meisten zugenommen, weil ich dauernd essen mußte, damit die übelkeit nicht überhand nahm - dauerkauer sozusagen. als mir nicht mehr dauerschlecht war, hatte ich auch wieder lust auf bewegung und war viel mit rad (nur so transportmäßig innerstädtisch, aber immerhin) unterwegs. das ging wirklich bis den tag vor der zugegebenermaßen etwas verfrühten geburt. aber auf ernährung achten ist sehr wichtig! (und dient auch der figur ;) )

@ blue: ...und ich dachte, ich wär das we viel gefahren!
trau mich ja gar nicht da was anzugeben, die paar km/hm.
wahrscheinlich stiehlst du beim nächsten rennen allen die show, wann immer das sein wird .... :D

nomedoro schrieb:
@ lola: kenn ich, wird aber besser. die ersten monate hab ich am meisten zugenommen, weil ich dauernd essen mußte, damit die übelkeit nicht überhand nahm - dauerkauer sozusagen. als mir nicht mehr dauerschlecht war, hatte ich auch wieder lust auf bewegung und war viel mit rad (nur so transportmäßig innerstädtisch, aber immerhin) unterwegs. das ging wirklich bis den tag vor der zugegebenermaßen etwas verfrühten geburt. aber auf ernährung achten ist sehr wichtig! (und dient auch der figur ;) )
@ LolA.
freuen.gif
01.gif

auch von hier HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und alles alles gute für die Schwangerschaft , wie weit bist du denn!
Bei mir war das ähnlich , ich musste auch immer Essen, damit mir nicht schlecht wurde und dabei konnte ich superviel nicht riechen *gg* und habe die ersten Monate keinen Kaffee vertragen!

LG und alles Gute Steffi

nomedoro schrieb:
wann immer das sein wird .... :D

ich hätt da ja ne ideeeeee!!!! :rolleyes: :daumen: :blah: :lol:
und dann hab ich noch so ne idee..... :D :blah: :confused:

keine bange, so schnell werd ich nicht fit. aber mir liegt das wetter. während alle anderen leicht langsamer werden, gehts bei mir wie geschmiert bei feuchter hitze.

kleine episode?:
in nem genialen singletrail bergab (schotter, kies, sand, wasser im wechsel).
blue hat überhaupt keine bedenken, alles funktioniert plötzlich wie geschmiert, liegt vorn, ist sauschnell, hat nur noch 50 m bis zum ende, sieht genau die ideallinie und weiß, er ist dicht dran, aber er kriegt mich nicht, er kriegt mich nicht, er kriegt mich nicht....................

hinten PPPPPFFFFFTTTT!!!!! :aufreg: :wut: :heul:

:herz: ich durfte! meinen reifen nicht selbst wechseln... :cool:

sie können soooo nett sein! :daumen:

Huhu *wink*

@ Riana
ich bin jetzt gerade in den 3ten Monat reingeschlittert - stehe also noch gaaanz am Anfang.
Tja..... als ich mit Julian schwanger war, ist mir auch dauerübel gewesen (5 Monate lang - das war schon der Horror! Da habe ich mich zig Mal am Tag übergeben müssen) - da habe ich in den ersten Monaten über 10 KG abgenommen :eek:. Am Tag nach der Entbindung hatte ich 7 KG weniger drauf als am ersten Tag der Schwangerschaft.
Aber jetzt - ich warte noch immer vergebens darauf, dass mir übel wird. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Denn diesmal ist es so, dass ich alles reinstopfen könnte, was an Essbares in meine Nähe geraten könnte und mir ist kein bisschen übel. Das macht mir schon ein bisschen Angst :eek:. Ich habe jetzt schon 3,5 KG zugenommen - lt. Tabelle dürfte ich jetzt 2 KG mehr haben. Das ist nicht gut! Ich muss jetzt zusehen, dass ich mich zusammenreisse - gerade, weil ich ja seit dem letzten Jahr 22 KG abgenommen habe und Gefahr laufe, wieder einen Grossteil davon zuzunehmen.
Na ja, und dann bin ich dauermüde - ich schlafe bestimmt 12 Std. am Tag. Und das ist für mich mehr als ungewöhnlich (sonst neige ich eher dazu, zu wenig zu schlafen - bin eigentlich absolute Frühaufsteherin).

Also ich finde es schon ulkig, wie unterschiedlich Schwangerschaften verlaufen :rolleyes:

So, nachdem ich bis eben mit dem Hintern im Bett lag, muss ich jetzt mal zusehen, dass ich was im Haushalt schaffe - der erledigt sich leider nicht von alleine :heul:. Und ab morgen soll das Wetter super werden sodass ich werde regelmässig biken werde :).

Ich wünsche Euch allen noch was! :winken:

-Tanja-

Hach Mädels, merkt Ihr was???

Jetzt deckt unser "Ladies only"-Thread wirklich die ganze Bandbreite von Frauenproblemen ab :lol: :lol: :lol:.
Haushalt, Garten, PMS, Schwangerschaft, Männer..... u.s.w.

Ist halt ein echter Ladies-Thread :lol: :lol: :lol:

Lola_radelt schrieb:
Hach Mädels, merkt Ihr was???

Jetzt deckt unser "Ladies only"-Thread wirklich die ganze Bandbreite von Frauenproblemen ab :lol: Haushalt, Garten, PMS, Schwangerschaft, Männer..... u.s.w. Ist halt ein echter Ladies-Thread :lol:

Mit PMS hast Du ja nun zur Zeit keine Probleme... :rolleyes: :lol:

Du hast das Biken :hüpf: und den Job :crash: vergessen!

Bin wieder gesund! Habe mir - auch nachdem ich Eure Postings studiert und dann noch eine sehr erste PN von Tvaellen (ja, es gibt ihn noch! Er meldet sich bald mal wieder :daumen: ) bekommen habe - das Allgäu und alle anderen sportlichen Aktivitäten verkniffen und bin ganz locker Rekom hier in der Gegend gefahren. Hat gut getan und war sicher die richtige Entscheidung. Allerdings habe ich seit München nicht mehr als vielleicht 300 HM bezwungen... - insgesamt, nicht etwa an einem Tag! :lol:

Ein verspätetes Gespräch mit meiner Ärztin ergab, dass der Feld-Wald-und-Wiesen-Kurpfuscher ums Eck vielleicht übertrieben hat - trotzdem aber die richtige Richtung eingeschlagen hatte. Eine Lungenentzündung ohne Fieber ist zwar wohl selten, aber doch möglich. Wieder was gelernt... Ob es denn nun eine war? :ka: Knapp dran wohl. Naja, ich hab´s ja überlebt! :D Angeblich habe ich eine Konstitution wie ein Pferd. Das soll wohl ein Kompliment sein... :rolleyes:

Mädels, ich gehe mit dem Gedanken schwanger, mir ein Rennrad anzuschaffen! :D Wie sieht es denn da bei Euch aus? RR und/oder Bike? Seid Ihr eingefleischte Bikerinnen oder auch RRdlerinnen? Zum GA-Training ist ein RR schon irgendwie genial. Und irgendwie könnte ich mir vorstellen, auch mal ein RR-Rennen mitzufahren... :D Allerdings habe ich echt Bammel auf der Straße. Wobei es bei mir viele Nebenstrecken gäbe. Ach ja... Argumente für und wider...

So, jetzt muss ich wieder... L´Alpe d´Huez ruft... :lol:

Bergradlerin schrieb:
[...]

Mädels, ich gehe mit dem Gedanken schwanger, mir ein Rennrad anzuschaffen! :D Wie sieht es denn da bei Euch aus? RR und/oder Bike? [...]

Also ich muss gestehen, dass ich total verrückt nach einem RR bin ;). Eigentlich hatten Oliver und ich abgemacht, dass ich, wenn ich bis zu meinem Geburtstag mein ganzes Übergewicht abtrainiert habe, ein RR zum Geburtstag bekomme - aber das habe ich nun ja vergeigt :rolleyes:.

Sooo jetzt habe ich mir auch das erste mal mein Radl geschrottet und bitte fragt mich jetzt nicht was kaputt ist , irgendwas mit der Schaltung hinten, mir ist da ein Ast in die Quere gekommen und ich habe zu feste noch mal reingetreten und schon ging nichts mehr!
Aber die Tour mit den Jungs aus dem Forum war echt nett :-) ... jedoch hab ich schon ganz schön gemerkt wo meine Kondition nach den diversen Zipperlein ist, nämlich ganz im Keller, aber ich konnt halbwegs mithalten, da die Herren auch ein nicht ganz so schnelles Tempo eingeschlagen haben :-)!

Bezüglich RR: interessiert mich momentan überhaupt nicht, ich habe ja gerade erst mein Bike :-) !

LG Steffi

hi, mädels!!!
rr ist ne feine sache, hätt ich auch gern, aber das geld....???
irgendwann mal, wann auch immer das sein mag, werd ich mir eins holen...

@ gina: was macht das mopedfahren? fährst du genauso wenig wie ich?

Riana schrieb:
Sooo jetzt habe ich mir auch das erste mal mein Radl geschrottet und bitte fragt mich jetzt nicht was kaputt ist , irgendwas mit der Schaltung hinten, mir ist da ein Ast in die Quere gekommen und ich habe zu feste noch mal reingetreten und schon ging nichts mehr!
Aber die Tour mit den Jungs aus dem Forum war echt nett :-) ... jedoch hab ich schon ganz schön gemerkt wo meine Kondition nach den diversen Zipperlein ist, nämlich ganz im Keller, aber ich konnt halbwegs mithalten, da die Herren auch ein nicht ganz so schnelles Tempo eingeschlagen haben :-)!

Bezüglich RR: interessiert mich momentan überhaupt nicht, ich habe ja gerade erst mein Bike :-) !

LG Steffi

uups! was abgebrochen? richtig :crash:?

thema rr - pro/contra.... :confused: - was hier mal überlegen heißt:

ich stell mir immer folgende fragen:

frage nr. 1 warum will ichs ?
frage nr. 2 brauch ichs?
frage nr. 3 bringts was?

noch ein paar (wertfreie) gemeinplätze, die mir dazu spontan einfallen:

rennradfahrn ist fein, aber gefährlich... - weiß die gina
richtige rr-touren bringen tierisch kondi.... - single-speed aber auch

und nen satz von meinem opa:
viele pferde im stall machen keinen guten reiter.
hat nix mit persönlicher einschätzung zu tun. ich würde nur mal über die gefahr des "sich verzettelns" nachdenken.....

vielleicht hilfts
und wenn: voooooorsicht!!!!!!

gefährlich isses, wir haben letztens einen rennradler gefahren, dem bei tempo 50 ein reh ins rad gerannt is... er hat sich bei dem sturz den oberschenkelhals zweifach gebrochen, und bei dem rad war die gabel knapp unterhalb von der krone komplett gebrochen...

allerdings kann einem das mit dem bike auch passieren....

naja, obs wirklich soviel mehr bringt, weiss ich nich, aber spass macht es bestimmt auch...

wie gesagt, ich hab eh kein geld....

Wenn man überwiegend Grundlage mit dem RR "schrubben" möchte, kann man auch zu einem Gebrauchten greifen, oder man lässt sich ein Bike mit Komponenten aus dem Mittelklassebereich ausstatten.

@Bergradlerin

Strassenrennen zu fahren ist echt reizvoll. Ich versuche gerade einige Erfahrungen in diesem Bereich zu sammeln. Richtig Spass hat mir im letzten Jahr ein Bergzeitfahren gemacht; Gas geben bis zur :kotz: -Grenze

Katrin schrieb:
Wenn man überwiegend Grundlage mit dem RR "schrubben" möchte, kann man auch zu einem Gebrauchten greifen, oder man lässt sich ein Bike mit Komponenten aus dem Mittelklassebereich ausstatten.

@Bergradlerin

Strassenrennen zu fahren ist echt reizvoll. Ich versuche gerade einige Erfahrungen in diesem Bereich zu sammeln. Richtig Spass hat mir im letzten Jahr ein Bergzeitfahren gemacht; Gas geben bis zur :kotz: -Grenze

Genau! :daumen:

Mittelklasse... Was genau ist Mittelklasse? Ultegra? Oder doch 105? Dazwischen liegen schon fast 1000 Euro... (ja, auch ich muss arbeiten für´s Geld! ;) ) Und einige Gramm. Merkt man die? Ich meine, nachdem ich mein Endorfin schon mit Syntace-Teilen und Tune-Laufrädern ausgestattet habe. :D

Spiti & alle anderen: Ich weiß, RR ist gefährlich... :eek: Deshalb bin ich schon seit rund 15 Jahren nicht mehr RR gefahren - dafür habe ich mir 1995 beim Biken das Genick gebrochen! :lol: Allmählich aber nerven mich meine einstündigen 25 Kilometer-GA-Asphalt-Touren! :mad: Immer wieder schnappe ich mir dann doch einen Feldweg... Um dann doch wieder mit zu hohem Puls durch die Prärie zu heizen! :lol: Mit dem RR würde sich der Radius gewaltig erweitern. Und, wie gesagt, vielleicht würde mir ja auch das eine oder andere Rennen Spaß machen?! Gibt es eigentlich gemischte Rennen? Oder muss ich dann an einem der in homööpathischer Anzahl stattfindenden Damenrennen teilnehmen? :(

Ich habe an meinem RR eine 105er Gruppe und bin damit zufrieden. Wenn man Rennen fahren möchte, geht der Blick schon Richtung Leichtbau. Leider sieht man wirklich wenig Frauen bei Strassenrennen.

Auf den langen RR-Distanzen schaue ich auch immer wieder sehnsüchtig auf unbekannte kleine Wege, die Richtung Wald führen, denn da gehöre ich hin.

@Gina: weiss auch nich, wie das mit strassenrennen is....
ich wollte vor ein paar jahren eher rennrad fahren, hatte auch eins geschenkt bekommen, aber es wurde mir leider geklaut....

und dann hab ich mir mein erstes bike gekauft... und dabei is es bislang geblieben...

aber reizen würd es mich, hatte in frankfurt einen kollegen, der rr gefahren is, der hatte sich als ziel gesetzt, beim jedermannrennen vom henningerturm mitzufahren... der war schon schwer fit, aber leider verletzungsmässig genauso ein pechvogel wie ich...

ob ich mir die ambition strassenrennen setzen würde, weiss ich nich...

ich meine, ich hab mich ja schon mal umgeschaut, nach rennrädern, aber die, die mir gefallen, kann ich nich bezahlen, und die, die ich bezahlen könnte, da weiss ich nich, 9ob sie was taugen...

ich mein, jetz wo lance sich seinem 6ten titel entgegenbewegt( :daumen: ), da juckt es mich natürlich erst recht...

spitfire75 schrieb:
ich mein, jetz wo lance sich seinem 6ten titel entgegenbewegt( :daumen: ), da juckt es mich natürlich erst recht...

Was juckt Dich? Doping? Will mir wirklich irgendjemand erzählen, dass es hier mit rechten Dingen zugeht? Wer glaubt in diesen Dimensionen wirklich noch an reinen Sport? Vor allem bei einem Amerikaner... :rolleyes:

Katrin, das gilt eigentlich auch für mich: Mein Revier ist der Trail! :daumen: Und doch... :D

@rennrad
also ich hab auch ein rennrad das is zwar nix besonderes awa zum trainieren auf der straße genügt es allemal!ich finds einfach praktischer zum G1 Training un es macht mir auch zwischendurch mal mega viel spass mit hohen geschwindigkeiten durch die gegend zu fahren!!Also für mich hat sich die anschaffung gelohnt!is zwar ein gebruachtes awa bin sogar schon rr rennen damit gefahrn
Es gibt awa echt nit viele rennen nur für frauen un daher muss man sich meistens mit den jungs rum quälen!also mir hat das rr rennen fahren nit so viel spass gemacht weil die jungs halt doch schneller warn als ich un dann immer dem feld hinter her fahren is auch nit so toll!!

liebe Grüße
Silke

ähh, nee nich doping, sondern rr fahren...
denke auch, dass da fast alle irgendwas nehmen, aber seine geschichte finde ich trotzdem irre, für mich ist der mann ein phänomen... ;)

Katrin schrieb:
Wenn ich Lance mit einer 100er Freq. die Berge "hochfliegen" sehe, komme ich auch ganz schön ins Grübeln (EPO). :aufreg:

Gestern war es überdeutlich zu sehen: Der Mann hat alle, die ich für "normale" Rennfahrer halte (ob sie das sind, ob die wirklich sauber sind, bleibt die Frage :rolleyes: ), einfach so verblasen. Basso ist nun wirklich ein Anwärter auf den TdF-Sieg... Den einfach so zu überholen - und wie! -, scheint mir ein klares Zeichen! :mad: Dass seine Helfer immer bei ihm sind - Tempo hin, Tempo her oder auch Berg hin, Sprint her - ist doch auch seltsam?! :confused: Alle anderen schlaffen irgendwann ab, wenn sie Stundenlang Tempo bolzen müssen. Die ziehen noch locker ins Ziel... :spinner: Ich sag nur: Mühlegg... :rolleyes:

Zurück