Ladies only!

doppelhac: Ich musste reis und Gemüse einzeln kochen, weil der männl. Teil meines Nachwuchses Reis nur mit Ketchup isst.("Ist auch Gemüse, Mama!")
Und statt Hüttenkäse: Feta.(Ich weiß, 50% Fett...)
Und ein halbes Pfund glatte Petersilie. Lecker.
Danke, bis zum nächsten Rezept! Wer hat noch eins und nimmt mir das Denken ab?

so jetzt auch das reisrezept von mir:

möhren, paprika und zwiebeln schneiden und in öl (z.B. sesam, raps, etwas nussiges kommt gut) dünsten. würzen mit pfeffer, salz, ich nehm auch gerne curry, kann ein bißchen schärfer sein, wenn keine kinder mitessen.
reis kochen (z.b.vollkorn, basmati geht aber auch) und untermischen, wenn das gemüse weich ist. zuletzt kommen rosinen dazu, nur ganz kurz mitdünsten, sonst werden sie zu matschig. ergänzend hab ich gelegentlich noch gewürfelte mandeln oder sonnenblumenkerne oder auch mal walnussstückchen dazu getan.
das ganze wird dann mit einer großen schüssel naturjoghurt zusammen serviert, das man dazu isst. deswegen sollte es auch gut gewürzt sein, weil das den kühlen frischen joghurt gut ergänzt.

schönen sonntag abend :)

D.

Guten Abend,

heute war ich mit meinem Sohnemann 1 Std. biken. Mir war trotz der Kälte ordentlich warm - aaaaaaber meine Füße :rolleyes: . Vielleicht sollte ich mir doch beheizbare Schuheinlagen zulegen.

Hier mal ein Rezept von mir:

Toskanische Bohnensuppe

Für 4 Personen

Zutaten:
1 Zwiebel, gehackt
1 Knoblauchzehe, fein gehackt
2 Selleriestangen, in Scheiben (alternativ auch Lauch)
1 große Karotte gewürfelt
400g Tomaten aus der Dose, gewürfelt
150ml trockener Rotwein
1,2l frische Gemüsebrühe (ich habe Instant genommen)
1 TL getockneter Oregano
425g gemischte Biohnen aus der Dose
2 Zucchini, gwürfelt
1 EL Tomatenmark
Salz und Pfeffer

Zwiebeln, Knoblauch, Sellerie und Karotte in einen großen Topf geben. Tomaten, Rotwein, Gemüsebrühe und Oregano unterrühren.
Die Mischung zum Kochen bringen, den Deckel auflegen und 15 Minuten köcheln lassen.
Bohnen und Zucchini in den Topf geben und ohne Deckel weitere 5 Minuten köcheln lassen.
Tomatenmark zugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Unter gelegentlichem Rühren 2-3 Minuten erwärmen.

Nährwerte pro Portion
Kalorien: 164
Eiweiß 9g
Kohlenhydrate 26g
Zucker 10g
Fett 1g

Für eine gehaltvollere Variante kann 350 g gegartes Puten- oder Hähnchenfleisch zugegeben werden.

So, nun aber genug getippt - das Bettchen ruft ;) .

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche!

Na, die Männer werden sich köstlich amüsieren....
"ey Jungs, schaut mal in die Damenkabine - jetzt tauschen die Ladies schon Rezepte aus. Ist ein echtes Hausfrauenforum"..... *lach* :lol:

Wieso? Find ich immernoch besser als hohles Austauschen 'ultracooler'Sprüche:))- Bisschen was'außer-radl-mäßiges'das auch noch was persönliches hat- foi ogee:) -bin leider keine so Kochkenntnis-Beschlagene hehe
Grüße dennoch--

Lola: jetzt weiß ich, was es morgen gibt...Bohnensuppe kann ich gut vorkochen und Dienstag abend ist Rudertraining aufm Kanal... Letzte Woche hatten wir Eisklumpen an den Skulls. Danach brauche ich sofort was Warmes.
Hallo Shasta! Giant Reign? Neid...heute morgen erst den Katalog von Giant durchgesehen.

Hai,

das habe ich auch gerade gedacht; vielleicht sollten wir einen Kochclub
eröffnen (naja, auch kochen will gelernt sein :lol: :lol:). Ich hoffe nur, wir vergraulen die anderen Mädels nicht :confused: ...

Habe übrigens meinen 1. Einsatz als bikerin bei einer Wintertriathlon-Staffel
gut überstanden. Obwohl ich ganz schrecklich nervös war :aufreg: :aufreg:
(also sooo aufgeregt bin ich sonst vor meinen "normalen" Marathons nicht
...naja vielleicht ein klitzekleines bisschen:ka:

Die Sonne lachte zwar traumhaft schön, aber die Luft war sch...kalt; nach
dem 1. Anstieg dachte ich echt, ich kippe vom bike, weil es so in den
Bronchien brannte. Die Strecke war echt super zu fahren (es war fast durchweg eine feste Schneedecke),
was aber bestimmt auch der richtigen Reifenwahl (die allerdings ging nicht auf mein Konto :D ) zu verdanken war.
Kurzum; wir haben gewonnen.

....o.k. ich geb´s ja zu; es waren nur 2 reine Damenteams am Start :aetsch: ,
aber immerhin hatten wir eine gute Viertelstunde Vorsprung.

Spass hat es allemal gemacht.

So, jetzt muss ich noch ein bisschen Ordnung ins Chaos bringen :crash:

Herzlichen Glückwunsch! Ab und zu lasse ich mich auch x zu nem Rennen überreden. Das ist immer furchtbar aufregend, vor dem Start. Wenns erst losgeht, bin ich die Ruhe selbst. Da überholen mich immer alle und ich habe den Rest des Rennens Zeit, sie langsam wieder einzufangen. Ich fahre nicht gerne vorn, ich überhole lieber. Vor allem bergab. Das ist immer der Kick, dafür fahre ich eigtl Rennnen. So 2 im Jahr. Und weil so wenig Frauen mitfahren, gewinne ich auch meistens irgendwas, was ich nicht brauchen kann. Letztes Jahr ein Specialized-Tricot in L. Hat mein Mann bekommen.
Lola: die Bohnen weichen schon ein.

:)
-jah, mein Radl is'a Dràum'! -Hab lang recherchiert letztes Jahr-wusste glaub alle aktuellen Modelle im Bereich'Enduro' in nem best.Kostenbereich 'auswendig' hehe. Hat sich aber gelohnt! Ist Klasse das Reign2..Muß nur des Jahr gucken daß ich bissl Anschluß an nen BikerINNEN Team irgendwo find- weil die 'men-only-group'hier in meiner Gegend net grad so freundlich&hilfreich sind. Die haun sich lieber allein die Knie etc kaputt.. Wie machtsn ihr des eigentlich- bleibt des beim Kochrezepte-Austausch -oder fahrt ihr auch mal zusammen ne Runde? Fänd ne Mädels Gruppe Spitze!-Besonders wenn ich da noch paar Tips&Tricks abgucken&lernen kann:)

In diesem Sinne Grüße!

Shasta

Hi Mädels,

soooooooo, ich habe gerade zu Mittag gegessen, bin pappsatt und geniesse als Nachtisch einen leckeren Schoko-Cappuchino :p .

@ doppelhac
Es gab zum Mittag leckeres Risotto - danke doppelhac, das Rezept war suuuuuper. Hat echt sehr lecker geschmeckt! Ich habe das Rezept noch ein kleines bisschen abgeändert und habe noch Paprika, Knoblauch, frisches Schnittlauch und einen TL Chillipulver beigetan. Zum Dünsten habe ich anstatt Rapsöl Walnußöl benutzt. Man, war das lecker - und der Hüttenkäse dazu ist ein absolutes Muß :daumen: .

@ Shasta!
Herzlich Willkommen in unserer Runde :) .
Wenn Du Tipps in Sachen Kochen brauchst - frag uns :daumen: :lol:

@ Molly
Hey, super - gratuliation zum Sieg :daumen: .
Na dann lass Dir den toskanischen Bohneneintopf mal gut schmecken - boahh, bei der Kälte Rudertraining auf dem Kanal :eek: :eek: :eek: . OK, danach brauchst Du danach sicher was Warmes.

@ Blue
Wo steckst Du? Hats Dich jetzt ganz niedergeschmettert (die Erkältung) - na hoffen wir mal, dass nicht!

Nachtrag:
Gestern war ich 1 Stunde auf dem Crosstrainer und habe eine halbe Stunde lang Krafttraining gemacht (hätte ich fast vergessen)

@ shasta!

Ich schwärme ja für das Cube BCR Twilite *schwärm*schmelz*.

MB_0205_Bike_Cube_B3.jpg

Mein Mann hat es mir als Geburtstagsgeschenk versprochen, wenn ich mein Abnehm-Ziel erreicht habe - es ist leider noch sehr weit weg :heul: .

@Damenkochtrupp,
und ab morgen hätte ich gerne noch die neuesten Strickmuster. ;)
Diskussion über PMS und sonstiges wurden hier im Thread schon irgendwo mal durchgkaut. Das war die Zeit als das Verhältnis von Mitlesern zu Postings besonders hoch war. :D

@ Shasta
Die Mädels hier sind leider arg über das Land verteilt.
Die Ansprüche liegen irgendwo zwischen Anfänger und mehrjäriger Rennerfahrung, Spaß und Rennen. Bisher hat man sich auf Rennen, bei Fahrtechnikkursen oder größeren orgnisierten Touren z.T. kennengelernt. Ist also eher Zufall, wenn Du hier jemanden in Deiner Ecke findest.
Aber Frauenmangel herrscht fast überall. :(
Und hier treffen sich die Kaffeetanten, wenn sie gerade mal nicht auf dem Rad ihren Spaß haben. ;)

Lola_radelt schrieb:
@ ratte

Ich sehe Dich :p . Wie gehts Dir? Steht das Labor noch?
Hallo Tanja,
das Labor steht noch, nur ich sitze lieber. Habe Rückenschmerzen seit Sonntag und weiß nicht woher. :(
...und das Wetter ist :mad:
Aber sonst ist alles in Ordnung. ;)
Gruß an die Family.

ratte schrieb:
Hallo Tanja,
das Labor steht noch, nur ich sitze lieber. Habe Rückenschmerzen seit Sonntag und weiß nicht woher. :(

Oh je, das klingt aber garnicht gut :( .
Ich hatte wochenlang Probleme mit dem Rücken und den Schultern - das zog bis nach vorne in den Brustkorb. Manchmal bin ich Morgens kaum aus dem Bett gekommen...... seitdem ich wieder regelmässig Sport treibe, ist es erstaunlicher Weise sehr schnell besser geworden. Bin im Moment beschwerdefrei.
Vielleicht bist Du ja einfach nur kalt geworden im Rücken? Ich hoffe, dass Du die Rückenschmerzen schnell wieder los bist!

...und das Wetter ist :mad:

Das kannst Du aber laut sagen - richtig oberätzend :mad: .

Aber sonst ist alles in Ordnung. ;)

Das ist schön :)

Gruß an die Family.

Wird ausgerichtet - grüße Deine bessere Hälfte :)

Zum Thema Frauenmangel im MTB-Bereich: das ist auch regional verschieden. Zwischen Rhein und Ruhr gibt es jedenfalls deutlich mehr, als ich sonst auf Touren treffe. Bei den Wiehenbikern haben wir eigene Hausfrauen-freundliche Trainingszeiten am Vormittag eingerichtet. Zugegeben, meistens sind wir nur zu zweit, aber theoretisch haben wir 4 Frauen in der Gruppe. Am WE fahren dann alle die, die Zeit und Lust haben, die Touren mit.
Hast du schon mal im regionalen Forum nach Frauen gesucht?
Du könntest es auch bei Bike und Single versuchen.
Oft lassen sich die Weibchen nicht sofort blicken, ich musste schon einige weichreden, mal mitzufahren.
(Manche Männer lassen ihre ebenfalls bikenden Frauen lieber zu Hause beim Nachwuchs. Oder sie reden ihnen ein, dass Kondi und Fahrtechnik noch nicht ausreichend für die anspruchsvollen Touren sind, bla, bla )

@Molly
In NRW kommen die Frauen diesen Winter so richtig aus den Löchern und rotten sich zusammen. :daumen:

@Lola
Grmpf, wenn heute nicht die Ärzte zu hätten....:rolleyes: Wenns morgen früh auch so zwickt, werd ich mir wohl eine Spritze abeholen (müssen). Gestern mittag war ich sowas von bewegungsunfähig.
Na ja, bei dem Regen fahr ich eh nicht weiter als bis zu Uni.

lola: Bohnensuppe war/ist lecker. Die gibts heute noch mal, schmeckt noch besser als gestern. Bei uns hat einer den Schalter zum Regenabstellen gefunden. Heute morgen um 9 zu unserer Hausfrauenrunde im Schneegestöber aufgebrochen und mit den andern Damen dann 2 Stdn. in die Sonne gefahren. (Wir hatten gelbe Brillengläser, das ist dann fast wie Sommer)
Soweit zum Zusammenrotten. Wir sahen hinterher auch aus wie Wildschweine.
Das hat richtig Spaß gemacht, endlich wieder Matsch.

hi mädels!

bin wieder fit.

skifahrn am montag war grandios! :hüpf:

zum aktuellen rezepttrend mag ich nicht beitragen. kochen ist für mich ne völlig freie kreative angelegenheit. ich kann nicht mit maß- und zeitangaben...

aber macht ruhig weiter. :daumen:

@lola: geht doch! :daumen:

@ all: hab grad wenig zeit. muss noch heftig punkte einfahren für wp, sonst krieg ich stress :streit: mit meinem team-öhi! :D

der hat übrigens zusammen mit scooter_werner doch noch nen startplatz bei der tac ergattert...
:hüpf: :daumen:

so, ich geh jetzt dann mal punkten.. schönen abend! :daumen:

@Blue
Man fing schon an, Dich auf die Vermisstenliste zu setzen.
Schön zu hören, dass Du scheinbar nicht mehr rumbellst und das Snowboarden heil weggesteckt hast. :)

@Lola
Ich denke, es wird so langsam wieder mit dem Rücken. Ich habe ihm sogar eine WP-Punkteeinheit für heute abend angedroht. ;)

@Küchenfeen
Hat nich jemand ein Rezept, was sich selbst herrichtet? ;) Habe auf der Arbeit keine Möglichkeit zu kochen und abends bin ich froh, wenn ich auf der Couch liege mit nem Joghurt oder Brot, oder noch besser: was leckeres zum Knabbern.

ratte schrieb:
@Lola
Ich denke, es wird so langsam wieder mit dem Rücken. Ich habe ihm sogar eine WP-Punkteeinheit für heute abend angedroht. ;)

Na das klingt ja wunderbar - drohen hilft (fast) immer *lach*....

@Küchenfeen
Hat nich jemand ein Rezept, was sich selbst herrichtet? ;) Habe auf der Arbeit keine Möglichkeit zu kochen und abends bin ich froh, wenn ich auf der Couch liege mit nem Joghurt oder Brot, oder noch besser: was leckeres zum Knabbern.

Hier heisst das Rezept "Pizza-King" - ist aber teuer, ungesund, fettig und man braucht ein Telefon in der Nähe ;) . Wobei sich da auch Salat-Rezepte selbst herrichten :lol:

Soooo, gestern war ich wieder im Fitnessstudio eine Stunde auf dem Crosstrainer. Und es war echt klasse, so langsam merke ich die Fortschritte :daumen: . Die Kondition wird nun merklich besser.
Abnehmerfolge konnte ich jetzt keine mehr verzeichnen - mein Gewicht stagniert. Seit Anfang Januar habe ich nun 3,5 KG runter - eigentlich wollte ich etwas schneller abnehmen. Wobei man ja sagt, dass man auf keinen Fall mehr als 1 KG pro Woche abnehmen soll (dann handelt es sich um gesundes, dauerhaftes Abnehmen). Unter diesem Aspekt siehts ja garnicht so schlecht aus :daumen: .
Meine Trainerin im Fitnessstudio meinte sogar, ich solle die Waage ganz in den Keller verbannen - durch den Sport, den ich ja nun 3 Mal die Woche treibe, würde es nämlich erstmal auf der Waage aussehen, als würde ich nicht abnehmen. Und dabei bin ich kontinuierlich dabei, Fett zu verbrennen und Muskelmasse aufzubauen - und Muskeln sind ja bekanntlich schwerer als Fett und somit stagniert das Gewicht erstmal. Na dann.....
Heute Abend gehts auch wieder ins Fitnessstudio - da ich gestern nur Ausdauer gemacht habe, werde ich heute Krafttraining machen. Und danach gibts einen Besuch in der Sauna :) .

Der Speck muss weg :daumen:

So Mädels, dann machts mal gut :) .

-Lola-

@Lola
Freut mich, wenn´s geschmeckt hat :) ; habe auch gerade den letzten Bissen Reis runtergeschluckt.
Also, Deiner Trainerin kann ich nur zustimmen; verbanne die Waage mal ein Weilchen und schiebe die Gewichtsstagnation auf den Muskelaufbau; ist doch logisch; werde nur nicht ungeduldig :daumen:

@all
Ich sag´s ja äusserst ungerne, aber ich befürchte mal wieder auf dem Schlauch zu stehen, sitzen oder wie auch immer :mad:
Besitzt jemand die Freundlichkeit und klärt mich mal auf, was Ihr mit WP-Punkteeinheiten meint? :confused: :confused: :confused:

(Ich hoffe meine Unwissenheit muss mir nicht peinlich sein; aber da war ich bestimmt im Winterschlaf :lol: )

Bei mir gibt´s sonst nix neues, also träume ich weiterhin von 30 Grad und heissen Biketouren (naja, immerhin regnet es heute -noch- nicht :daumen: )

O.K :winken: :winken: :winken:

Zurück