Ladies only!

hi guten abend,

melde mich auch mal wieder im mädels-club.
ich will nicht meckern, hatte urlaub, wenn auch mit eher wenig bike-aktivitäten, dafür viel sonne und erholsam (naja sport ist schon immer dabei ;) halt mehr in die höhe diesmal)
jetzt hat der arbeitsalltag allerdings wieder eisenhart zugeschlagen, heute immerhin nach dem nachtdienst ein klitzekleiner ausflug zwischen zwei schauern (ja, ist mir tatsächlich geglückt).
zur bikefrage: kommt halt auch wirklich drauf an, was man fahren will, aber das hat sich ja hier eh schon gezeigt. hab ein gary fisher fully, (sugar), das ich deswegen liebe, weil ich mich draufgesetzt hab und der rahmen hat genau zu mir gepasst vom ersten tritt an. das ist einfach glück. (bin auch eher klein, 1,64)

@ratte: bist du nächstes we hier? ist eine tour am 30.4. in der planung. kann dir bescheid sagen, wenn wir zeit, treffpunkt, strecke festgelegt haben.

liebe grüße
D.

Hallo Doro,

bin am Wochenende in der Pfalz, wollte aber mit einem Bekannten hier vor Ort längere Touren fahren. Ist aber noch nicht konkret abgesprochen.

Ansonsten sieht man sich die Woche drauf in Orscholz? ;)

Hallöchen Mädels!

Wollte euch mal auf dem laufendem halten, nachdem ihr mir doch alle soooo nette Ratschläge gegeben habt!

Also ich war hier im Nachbardorf bei einem Fahrradhändlerkroschi.de , der vielen anderen Jungs aus meinem Fitnesstudio die Räder auf Mass geschneidert hat!
Hab ihm mal nach seiner Meinung gefragt! Er meinte direkt das es zu groß ist!
Hat es dann auch noch ausgemessen. Er meinte dann das mein Rad für eine Person mit einer Größe von 180 cm wäre.
Ich bin 167 cm! :eek:
Er meinte dann wer verkauft denn so was? :confused:
Tja, als ich mir das Rad gekauft habe hatte ich noch null Plan was Fahrrad angeht. Wollte eigentlich nur ein gutes Bike haben, ordentlich Komponeten und nicht zu teuer. Da wußte ich auch nicht das ich mal vor habe durch die Alpen zu Radeln.
Er hat mir dann ein Angebot gemacht!
Er will mir einen Rahmen passend für meine Größe verkaufen und daran meine Komponeten wieder dran bauen!
Für einen Rahmen mit meinen Farbwunsch will er 300 € haben.
Für andere Rahmen die er auf Lager hat will er 230€ haben.
Er war wirklich super nett und sehr zuvorkommend.
Toll fand ich auch das man in dem Laden als Frau nicht von oben herab angeschaut wurde. Aber das liegt auch vielleicht daran das er ein Damen-Team betreut!

Was würde ihr für ne Farbe nehmen?
Ich kann jede Farbe habe die ich mir Wünsche?
Bin für jeden Ratschlag dankbar!

Lg irwisch

Muss noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeellllllllllllllllllllllll lernen.
Was sind decals? (Schrift?)

Wie kann es sein das die Sachen nicht an den neuen Rahmen passen??

lg anja

Gabelschaft zu kurz, Innenlager zu schmal, Sattelstütze zu dick... da gibts keine DIN-Normen, da gibt es viele verschiedene Maße.
Decals sind die Aufkleber mit den Markennamen und so.
Der Händler soll dir eben einen passenden Rahmen zu deinen Teilen raussuchen.

HuhuDa ich heute mit meinem Bike da war denke ich das er mir schon den passenden Rahmen raussucht!
habe gerade mit meinem Schatz gesprochen! Werde mir morgen nen neuen Rahmen bestellen! :daumen:

Habe mich nur noch nicht für ne Farbe entschieden! :confused:

Lg anja

Morgen Molly!

Danke für den Tipp!
Werde gleich einfach zum Laden fahren und mal gucke was der Typ so sagt!
WErde dann berichten für welche Farbe ich mich entschieden habe!

lg anja

Hallo, irwisch!
Was soll das denn für eine Marke sein, Dein neuer Rahmen?
Hast Du probegesessen?

Stehen hier alle auf froschgrün? Von wegen küssen und Rauchwolke und Prinz/Downhillwaffe/Porsche oder ähnlichem?

Hallöchen Nette!
Ja bin Probe gefahren. Marke? :confused:

Also grün und rot kommen bei mir nicht in Frage!
Werde gleich mal hin fahren und mich dann beraten lassen.
bin voll begeistert von dem Typen.
Der erste Laden in dem ich als Frau nicht erst mal von oben bis unten gemuster werde. So nach dem Motto. Oh ne Frau, die hat eh keine Ahnung und der können wir ja alles andrehen. :aufreg:

@irwisch: solche Läden sollten unterstützt werden:daumen: , mich nervt die Macho-Nummer auch immer wieder.
Wo so ungefähr liegt Breckerfeld?
Woher kennst du Klaus@redking?
OK; zu viele Fragen.
Schönen Tag und viel Spaß beim Rahmen kaufen!

Hallöchen Molly!

Breckerfeld liegt nähe Hagen fals dir das nichts sagt nähe Dortmund.

Kenne Klaus nicht!

So dann allen noch ein schönes langes WE.
Fahre Weg. Natürlich mit Bike, aber leider noch mit dem alten.

Neue wird nächste Woche montiert.
Habe mir einen ganz unspektakulären Rahmen ausgesucht!
Konnte mich nicht entscheiden.
Rahmen ist vorne matt silber und hinten matt schwarz! Hoffe ich bereue meine Entscheidung nicht, aber das war das Rad was im Laden stand und da konnte ich mir dann ungefähr vorstellen wie es dann aussieht.
Bei den anderen Farben hätte ich nicht gewusst wie es dann wirklich aussiehen wird da es ja so viele Töne gibt und ausserdem hätte ich dann auch noch 2-3 Wochen warten müssen.

Bis bald
lg anja

Ich hab da gerade was Interessantes gefunden....

Anhänge

• 20040329_schokowarnungFTH.jpg
    20040329_schokowarnungFTH.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 59
So, so! Grün ist die Hoffnung und ein guter Fahrradrahmen.:confused:
Ich dachte beim Familienzuwachs eher an weiss....:lol:

@irwisch: Mach mal Fotos! Jetzt hast Du viele Info´s gegeben, jetzt wollen wir aber mal sehen, was Deinen Allerwertesten die Höhenmeter bezwingen lässt!:daumen: :daumen: :daumen:

Was Frauenfreundlichkeit in Bike-Läden betrifft: Bei meinem Dealer lag mal so ein Fragebogen rum, der die Kundenorientierung und räumlichen Gegebenheiten für weibliche Gäste abfragte. Was soll ich sagen: Holger´s Laden hat versagt!:lol: :lol: :lol:
Das hab ich ihm unter die Nase gerieben. Immerhin haben sie die Pin-up-Poster jetzt nur in der Werkstatt und in der Umkleide stehen keine Kartons mehr.
Und dass Frauen auch auf Mountainbiken, Downhill, Freeride etc. stehen und sich dafür ernsthaft interessieren, scheint sich langsam durchzusetzen.
Für meinen Plan mit dem M-Pire werde ich zwar immer noch etwas milde angelächelt (Die Kleine; ist doch viel zu leicht, was will sie denn damit, ist ja nur was für´n Park, die ganzen Sprünge, ist doch viel zu gefährlich, in dem Alter noch damit anfangen -DANKE!, hast Du Dir das auch gut überlegt, etc.), aber es macht halt soviel Spass und ich freue mich darauf den neuen Karl-Heinz (so heissen bei uns alle Nicolai-Rahmen) aufzubauen (ausser Einspeichen - kann ich noch nicht).
Aber Froschgrün - ich weiß nicht.:confused: Das heisst, es gab in der Farbpalette so ein Kawasaki-grün.... Ich muss da noch mal schauen...Passt aber nicht so gut zur geplanten Gabel;) ;) ;)

Einspeichen ist ein bisschen wie stricken!:lol:
Du zählst die Löcher auf der Felge und flechtest die Speichen immer nach dem selben System über und untereinander durch.
Wenn du noch ein altes Laufrad hast, wo die Felge durchgebremst ist, kannst du das als Übung umspeichen. Die neue und die alte Felge (müssen gleiche Maße haben!) mit tape genau übereinander kleben und Speiche für Speiche umschrauben.
Ich finde das sehr entspannend.

Hallöchen!

@nette: Wovon willste Fotos haben??

Wo gibts denn so ne Farbpalette??

Also ich irgendwie bin ich mir bei meiner Farbwahl gar nicht mehr so sicher!
Habe heute noch mal mit dem Verkäufer gesprochen. Er meinte typisch Frau! :D

Mein Schatz war dann auch gestern in dem Fahrradladen.
O-Ton von ihm. "Bin mit meinen Bike sehr zufrieden und komm damit prima damit klar! Will mich nur mal informieren!" ;)
Und was war. Er hat sich auch gleich nen neuen Rahmen bestellt! :lol: :lol:

Was wurde ich belächlet, da ich von Anfang an gesagt habe das ich mit dem Rad nicht klar komme. Weiblich Intuition.
Mein hat uns damals ein Bike mit ner Rahmengröße für einen 180cm großen Menschen verkauft!:aufreg: :spinner: :mad:
Mein neuer Verkäufer hat nur mit dem Kopf geschüttelt.
Na zum Glück hatten wir uns bei den Komponeten schlau gemacht und die sind gut.

So schönes WE noch!
Werde euch weiterhin auf dem Laufendem halten wenn ihr das möchtet.

Lg anja

Aha! Daher machen die Jungs also immer so ein Gesch.... um diese Geheimwissenschaft.:daumen:
Obwohl ich ja im Handarbeitsunterricht meine gediegenen Probleme mit dem Zopfmuster hatte. Hat sich bestimmt rausgewachsen und der Hintergrund ist ja auch ein völlig anderer!:) :) :)

Zurück