Ladies only!

Hallöchen Mädels!

Ich wollte mich dann auch mal einmischen und habe dann auch gleich mal ne Frage.
Was fahrt ihr für Bikes?
Habe ein Herrenbike und irgendwie bin da nicht so glücklich mit da ich das Gefühl habe das es nicht so das optimale für mich ist! :confused:

Könnt ihr vielleicht ein gutes empfehlen was speziell für Frauen ist und auch bezahlbar ist!

Lg anja

Empfehlungen sind bei Bikes so eine Sache. Jeder ist unterschiedlich groß bzw. Schrittlänge und Oberkörper haben ein unterschiedliches Verhältnis. Der eine sitzt lieber aufrechter, der andere gestreckter und dann kommt es noch auf die Vorlieben an: CC, Touren, Freeride, Downhill...
Frauenräder haben meist ein kürzeres Oberrohr, sind aber meist etwas teurer oder schlechter ausgestattet als ein Herrenrad in vergleichbarer Preisklasse. Das ist zumindest mein Eindruck. In den unteren Preisklassen würde ich eher zu einem vernünftigen Hardtail tendieren als zu einem schlechter ausgestattetem Fully (weiß ja nicht, was Du unter "bezahlbar" verstehst). Allerdings gleicht ein Bike immer einer Baustelle, wo Verschleißteile eh nach einer mehr oder weniger kurzen Weile gegen "höherwertige" ausgetauscht werden (können). Von meinem Chaka existiert nach fast fünf Jahren nur noch der Rahmen, alles andere wurde nach und nach "angepasst". ;)
Woran liegt es, dass Du Dich nicht wohl fühlst? Kleine (günstigere) Änderungen wären z.B. Änderungen beim Vorbau (Winkel, Länge), Lenkerbreite, Sattel.

Ansonsten bleibt nur eins: Schrittlänge und Körpergröße bestimmen, um zumindest schonmal eine Ahnung für Rahmengröße und -geometrie zu bekommen und dann Probe fahren.

Just my two cents.

Viel Erfolg.

Hallöchen Ratte!

Danke für die prompte Antwort!

Bin gerade dabei speziell über Frauen-Mtb zu informieren. Und da wollte ich einfach nur mal wissen welche ihr so fahrt. Speziell welche für Ladies oder welche für Männer!
Den Eindruck den du hast hatte ich auch. Für Männer gibts super viele Angebote und wir Frauen bleiben auf der Strecke.
Für Männer gibts gute Fullys schon im Peisrahmen von 1200 €-1500€ für ein gleichwertiges Frauenrad musste fast 1000 € mehr ausgeben. :mad:

Finde das Ghost RT Miss 7500
ziemlich gut aber das kostet gleich auch mal locker 2200 €! :heul:
Kennt ihr vielleicht ein vergleichbares für weniger Geld??

Für August ist ne Alpenüberquerung geplant und da hätte ich schon gerne eins mit dem ich gut klar komme und auch wirklich happy bin!

Lg anja

Ich bin mit meinem Cannondale HT super glücklich, es ist bald 4 und nur die Schaltung und die Sattelstütze sind noch original. Ein MTB ist wwirklich meist eine rollende Baustelle, deswegen habe ich noch ein 2. Rad (auch CD, gebraucht, und lauter alte Teile vom andern dran), wenn eins gerade im Rep.Ständer hängt, habe ich wenigstens noch das Reserverad.
Sonst: Das Rose-Damen -Fully sieht doch ganz gut aus, oder die Canyonbikes, die haben doch alle schon prima Sachen dran...wenns denn ein Damenrad sein soll.
Mein nächstes wird mehr DH-orientiert, ich will endlich auch richtig breite Reifen fahren.
Es soll allerdings ein HT sein und da bin ich für Tipps auch immer dankbar!
...und nicht mehr als 13,5kg wiegen, hier gibt es nirgends einen Lift.

Hi!
Das Ghost, das Du Dir ausgesucht hast, wirkt ganz vernünftig und gut verarbeitet. Daß das Gerät natürlich direkt soooo teuer ist - ist wohl wirklich der Damen-Zuschlag; wie beim Friseur!
Dir einen ganz speziellen Rat zu geben ist wahrscheinlich unmöglich. Rahmen, Aufbau und Parts müssen für Deine Belange Sinn machen UND:
Es sollte Dir natürlich auch gefallen. Schließlich wollt ihr einen Bund für´s Leben (jedenfalls sein´s) eingehen. Muss es denn ein Fully sein (das Ghost ist recht leicht :daumen: )?
Wenn ich richtig verstanden habe, soll´s vornehmlich bergauf gehen - da ist die Frage ob´s nicht auch ein Hardtail tut.
Probefahren ist eigentlich Pflicht, damit der Hintern auch sein Urteil abgeben kann.
Was die "Metamorphose" eines Komplettrades angeht, kann ich mich Molly und Ratte nur anschliessen. Mein Kalle wurde daher direkt als schutzloser, nackter Rahmen gekauft und danach rundherum innerhalb eines halben Jahres "aufgerüstet". Jetzt steht er da, 14.5 kg und mein ganzer Stolz.:love:
Er soll aber auch noch einen Bruder für "Nur Bergab" bekommen. Hochrechnungen für´s Gewicht: 20 kg - ohne Lift geht da gar nix. Da ich sehr kurz bin (1,60) hab ich nach "S"-Modellen geschaut. Für Downhill oder Freeride gibt´s, glaube ich, gar nix für Frauen. Hab mich jetzt für ein Nicolai M-Pire ST entschieden, ggf. in XS (Sonderanfertigung - ich hab´s ja!).
Jetzt muss ich nur noch 50 Jahre sparen, alte Omas überfallen oder Organe bei ebay verkaufen.
In Frage käme im Notfall auch noch ein Kona - die gibt´s auch komplett. Nicht alle Teile daran überzeugen mich und es müsste bestimmt des öfteren auf den Montageständer. Aber da hab´ich noch nicht drauf gesessen.

Wenn das Ghost Dich überzeugt, dann beiß notfalls in den sauren Apfel was den Preis betrifft. Es sei denn Du landest dann wie ich in der Dunkelzone der Kriminalität.
Es wird sich sicher noch verändern, aber meist weiss man ja schon aus dem Bauch heraus, was das richtige ist.:) :) :)
Kleine Minuspunkte lassen sich durch einfache Maßnahmen schnell beheben (wie oben angesprochen) wie z.B. ein längerer / kürzerer Vorbau Deine Position auf dem Rad deutlich entspannter werden lassen kann.

Hallo irwisch,

da die Damen in der Runde Dir schon so kompetent geantwortet haben, brauche ich wohl meinen Senf (der nicht annähernd so fachmännisch gewesen wäre) nicht auch noch dazugeben. Es wurde alles Wichtige bereits geschrieben.

Ich fahre ein Cannondale F800SL in der Grösse M (bin 179 cm gross). Mit dem Bike bin ich super zufrieden, es passt mir wie angegossen :D .
Mit Bikes ist das eben so wie mit Schuhen oder Hosen :D . Manchmal muss man lange probieren, bis man das richtige gefunden hat :D .

@ molly
Sach mal - Du fährst ein CD und nur noch die Sattelstütze und die Schaltung sind original? Aber Du hast doch noch eine Fatty dran, oder nicht? Ich liebe meine Fatty - ein CD ohne Fatty ist doch wie ein Sternenhimmel ohne Sterne :D

@ all
Jetzt dürft Ihr lachen - ich bin heute Abend echt auf dem Bike unterwegs gewesen. Im Dunkeln. Mit meinen LED-Funzeln dran. War echt super. Klasse Luft. Einfach nur genial. Zuhause angekommen denke ich "man, was stinkt denn hier so???". Ja, Ihr ahnt sicher schon, was kommt........ ich bin durch einen dicken, stinkigen Haufen gefahren. Mein Bike sieht aus :eek: :eek: :eek: - meine Hose sah aus :eek: :eek: :eek: . Ich habs echt erst Zuhause gemerkt. Na toll.... so eine Schxxxx (im wahrsten Sinne des Wortes :lol: ) . Ich fahre nieeeee wieder im Dunkeln :rolleyes: . Das Bike steht nun stinkend im Keller. Auf meine Frage, wie ich die Schxxxx aus dem Profil der Räder rauskriege, antwortete mein Mann ganz cool "trocknen lassen - fällt dann von alleine ab". Ah ja......

So, ich wünsche Euch eine angenehme Nachtruhe :) .

Ciau
-Lola-

angelique ist 1,77 groß, wiegt 62 kg hat blonde haare und fährt ein trek madone das sie mir oft und willig aushändigt. Die hast du nicht gesehen, müsste sofort auffallen.

KaschmirKönig schrieb:
angelique ist 1,77 groß, wiegt 62 kg hat blonde haare und fährt ein trek madone das sie mir oft und willig aushändigt. Die hast du nicht gesehen, müsste sofort auffallen.

da sie hier nicht aufgefallen ist, viel glück bei der suche an anderer stelle :daumen:

@lola: Ja, Fatty ultra dlr mit Mag., aber erst letztes Jahr gegen die P-Bone getauscht.
Es gibt im Deister einen trail, der auch "Ladies only!" heißt. hier ist ein altes Foto, auf dem chickenway:lol:

w19p1z.jpg

Alle Jahre wieder: Die Sonne lacht, ich ziehe die kurze Radhose an und schaue an meinen kalkweißen Beinen herunter...:(
Vielleicht fahre ich auch nur noch im Dunkeln. Oder trage nur noch Knie-und Schienbeinschoner...

Das Edelweiß

Ja, alle oder fast alle Schneeflocken, denke ich mal. Aber die Essener haben immer einen hohen Frauenanteil, da fallen wir gar nicht auf.
Sehen wir uns da??
Wäre schön, denke oft an deinen Kalle und stöbere im Nicolai-Katalog.
Ferrari-rot mit froschgrünen Decals?...

Hallo Maedels !

bin nun seit oktober hier mitglied und melde mich nun auch mal :)

zu der Bike Frage : ich persoenlich fahre ein Stinky 2006 in 15" , fuer mich war wichtig das ich mich auf den bike einfach "zuhause" fuehle und das hat das stinky geschaft ..fuer leichtbaufreaks zwar nicht so das wahre aber da ich das fahradfahren noch zu zeiten gelernt habe wo es normal war das ein hobel seine 25kg wiegt verkrafte ich das ;) ansonsten habe ich zZ noch ein ein Trek Maedchen bike zum Testen hier ... gibts auch in sehr klein ..was fuer mich mit meinen 1,58 echt toll zu fahren ist und mega leicht fuer ein fully aber leider auch nicht sehr billig .. wenn du willst kann ich mal nachgucken welches model .. meine altersdemenz mit fast 30 schreitet fort ;)

ich wuensch euch ein schoenes we und besseres wetter als hier bei mir in bayern grummel........

Hey, Molly!
Gute Besserung! Werde vielleicht an der Strecke nach anderen Snowflakes Ausschau halten.:)
Allen anderen einen schönen Sonntag. Vielleicht quält sich bei uns ja doch noch die Sonne raus. Allein schon wegen der Beine....:cool: :cool: :cool:

Danke, danke, geht schon wieder.
Das foto ist noch vom letzten Sommer, neulich sah alles noch sehr kahl aus, aber es ist immer eine schöne Gegend zum Fahren. Die FR-Biker springen das als Gap, rechts ist noch eine Rampe gezimmert...

irwisch schrieb:
Hallöchen Mädels!

Wo seit ihr??
Lg anja
In Arbeit erstickt. :(
Na ja, zumindest heute abend sollte mal eine kleine Runde drin sein. Wenn es nicht wieder anfängt zu regnen. Eine Dusche pro Tag auf dem Rad reicht. Aber wenigstens sollten die Pollen etwas weniger fliegen. So heftig und lange wie dieses Jahr hats mich noch nicht gehabt.

Ach so, zu Deiner Bikeempfehlungsanfrage kannst Du hier wieder gut erkennen, dass es fast so viele Empfehlungen gibt wie Bikemodelle. ;) Einfach mal diverse Modelle Probefahren und dann entscheiden.

...mist, es regnet schon wieder. :heul:

Zurück