Ladies only!

Stimmt, Clemens klopft wirklich immer ganz leise an! :) Ja, unsere Jungs sind schon immer erlesen höflich und sehr bescheiden - gut erzogen halt! :lol:

Ja, wo Spiti ist, frage ich mich auch schon... HAAALLLOOO!!! :wink:

hi!!
zur beruhigung aller, ich lebe noch!! :D

hatte gestern von unserer rettungsdienstschule aus einen 24h- dienst...
aber nicht mit echten patienten...
bin vorhin erst nach hause gekommen und bin todmüde..

die hand soll ich ja belasten, was auch geht, dank ibuprofen haben die schmerzen auch wieder nachgelassen. naja..

ich werde keine 3 monate schmerzmittel nehmen, keine angst. allerdings kann ich den doc schon verstehn. die op, die da irgendwann auf mich zukommt, ist schon ne grössere sache. es ist schon ok, wenn man versucht, so ne sache so lange wie möglich rauszuzögern..
ich war wegen dem arm auch schon bei vielen docs und in einigen krankenhäusern, aber eigentlich hab ich in giessen schon das gefühl, dass sie wissen, was sie tun..die meisten sind auf meine schmerzen im bereich der handwurzelknochen gar nicht eingegangen..und die probs hab ich permanent seit einem jahr..
naja, mal sehn, wies weitergeht..

@ nomedoro: was machst du beruflich, wenn ich fragen darf? hast du einen tip für mich?

@ all: so, schau jetz ma kurz in die anderen threads und leg mich dann noch ma aufs ohr ;)

spitfire75 schrieb:
hi!!

@ nomedoro: was machst du beruflich, wenn ich fragen darf? hast du einen tip für mich?

ich bin chirurgin. allerdings ist das mit den tips so eine sache. normalerweise bin ich sehr zurückhaltend mich zu medizinischen fragen zu äußern, weil man über dieses medium hier ja nur sehr eingeschränkt infos austauschen kann. mir ist der untersuchungsbefund immer ein ganz entscheidender baustein für meine entscheidungen und empfehlungen (ich mach den job halt schon ein paar jährchen) und der geht nun mal nur per direktkontakt. vielleicht trifft man sich ja mal auf einem event, dann schau ich`s mir gerne an.
prinzipiell sind solche langwierigen beschwerden oft auf gefügestörungen in den kleinen gelenken zurückzuführen, entweder durch verletzungen oder überlastungen, aber da gibt´s auch noch sehnen, nerven usw., usw. gelegentlich gibt es auch richtige nekrosen (also knochenzellen abgestorben) z.B. nach übersehenen brüchen. all das kann man aber feststellen und ich weiß ja nicht, was bei dir genau diagnostiziert wurde (ich nehme an, die ganze mühle incl. kernspin ist schon gelaufen). deswegen mein rat, einen spezialisten für handchirurgie zu besuchen. aber giessen hat ja eine uniklinik, die haben sicher eine entsprechende abteilung.
falls du aber fragen hast, helfe ich gern, auch wenn die auskünfte der kollegen für dich mal nicht so verständlich oder umfassend waren, wie du es brauchst; manchmal fallen einem die wichtigen fragen ja auch erst hinterher ein, das kenn´ich.. ;)

mitfühlenden gruß
D.

Suuuper Wetter!!! Und ich kann den ersten Tag wieder aufs Rad! War irgendwie "unpässlich", keine Ahnung, was es genau war. Irgendein Virus... Naja, jetzt isser wieder weg und ich sitze wieder (wenn auch noch etwas schwächlich) auf dem Bike und radle in der Sonne rum. :hüpf:

Und was macht Ihr Mädels so?

Ich habe mir bei der Wetterprognose spontan 2 Tage frei genommen. Heute bin ich RR gefahren und morgen MTB. In der Höhe hat heute morgen rechts und links am Wegrand noch Schnee gelegen, so dass ich mit Überschuhe losfahren mußte. Gegen Mittag sind mir im Tal zwei Rennradler mit kurzer Hose entgegen gekommen, da war es dann mittlerweile 13° C und meine Füße am glühen :cool:

Ich war heute nicht so gut drauf - war halt einer dieser Tage :(. Habe mich den ganzen Tag im Schlafanzug auf dem Sofa rumgelümmelt und ein Miesepeter-Gesicht gezogen. So genial, wie das Wetter heute war, ist das eine Schande! Jetzt bereue ich es!

Morgen früh werde ich mich aber um 7 Uhr aufs Rad schwingen und mal die Richtung Teuto einschlagen - ich freue mich schon richtig drauf, morgen soll es ja richtig sonnig und warm werden :).

Bin gerade wieder Zuhause gelandet - wow, war das klasse! Ich bin mit einer Freundin Richtung Teuto gedüst. Insgesamt haben wir so ca. 60 KM hinter uns gebracht. Das Wetter ist ja wohl einfach nur genial! :) :) :)
So kann es bleiben!

@bluemuc
Normalerweise beneide ich ja immer die Leute, die im Office sitzen (bin nämlich auf der Suche) - aber heute ausnahmsweise nicht *schäm*.
Wann hast Du denn Feierabend?

@lola:

klingt toll! das freut mich für dich! :) :daumen:

normalerweise ab frühestens 16.00. habs aber geschafft: ab 14:00 frei :hüpf: :hüpf:

Hab das geniale Wetter genutzt: zwei Inline-Einheiten (boah, bin ich schlapp: war a bissl krank :( ) und Gartenarbeit. Was nach der Schneeschmelze so alles zum Vorschein kommt... :eek: Büsche schneiden gibt ja leider keine WP-Punkte - und auch keine Kondition. Ich kann mir nicht helfen, aber die lässt gewaltig zu wünschen übrig! GA-Training ist einfach zu öde, ich kann mich kaum überwinden... Hab übrigens "nur" noch 72 Kilo! Das geht jetzt ruck-zuck, kaum dass man wieder raus an die frische Luft kann! Ein paar sollten aber schon noch runter... :rolleyes:

moin mädels!

:winken: an all, die jetzt durch den sonnenschein radeln, joggen, skaten, skien, boarden oder so... das komische etwas, das euch da begleitet, ist mein neid..
keine angst, der tut nix :D :lol:

hab gestern nachmittag ne kleine weiche runde gedreht. 2 stunden, ohne miiep (muskeln) und fiiep (puste), um der langeweile vorzubeugen, sehr intensiv auf die nicht vorhandenen blümelein am wegesrand geschaut und mich hervorragend amüsiert.... das leben kann soooo schön sein... :hüpf:

... :mad: und jetzt sitz ich wieder im office :wut: :heul:

@bergradlerin: schöne werbung :)
@lola: wo warst du heute?? :)

bluemuc schrieb:
@lola: wo warst du heute?? :)

Heute bin ich ca. 30 KM durch die Felder gejuckelt - irgendwie habe ich mich heute aber ziemlich schlapp gefühlt :(. Im Gegensatz zu gestern ging es heute nicht soooo fix und leicht voran. Vielleicht bin ich einfach nur ein bisserl K.O. von gestern. Meine Freundin meinte heute, dass wir gestern keine 60 KM geradelt sind - es waren knapp 70 *ggg*. Das war, ehrlich gesagt, bislang meine längste Tour am Stück. Und mein Hintern hat es auch gut überstanden :).

Ja, ich dachte mir heute Morgen, dass ich das trockene Wetter lieber nochmal geniessen sollte - ab heute Nachmittag soll es ja Regen geben :mad:. Und die ganze nächste Woche soll es auch schütten :( :( :(.

so mädels, ich jetzt noch schnell hier ein :blah: und dann pc aus und dann blue aufs bike.... :hüpf:

@lola: mensch mädel, nach 70 km hab ich am nächsten tag auch schwere beine..... ist doch normal, oder???? :confused:
macht mir keine angst! :eek: :D

wünsch euch allen nen schönen vorerst letzten schönen abend und morgen wieder :blah: :blah: :blah: :lol:

wo ist eigentlich spiti schon wieder?? gehts dir gut?

wenn ich mich mal kurz einschalten darf.... ;)
den marathon in oberstdorf kann ich nur empfehlen, aber leider ist er wirklich ziemlich teuer. die lange strecke hat es in sich, da schraubt es sich nach, weiß nicht, 40km vielleicht, die kanzelwand rauf und das dauert ne ganze weile. also ich war froh, dass ich bloß die kurze runde gefahren bin (2002 glaub ich) blöd ist halt, dass der so spät ist und es vorkommen kann, dass dann oben schon schnee liegt-sprich a....kalt ist. letztes jahr haben sie soweit ich weiß nur die kleine runde fahren lassen, weil eben shcon zuviel der strecke weiß war. technisch würde ich ihn als einen der schwierigeren marathons einordnen. es sind zwischendurch steinige abschnitte drin, wo man ganz schön aufpassen muss. sind aber rechtzeitig gekennzeichnet und meist muss man da eh absteigen, weil vor einem einer schiebt oder n streckenposten sonst meckert :rolleyes:
eine tragepassage gibt es auch. ist relativ schmal und steil, aber fahren kann man darauf nicht, auch wenn man technisch noch so gut ist.
liebe grüße,
katrin

Bergradlerin schrieb:
Hab das geniale Wetter genutzt: zwei Inline-Einheiten (boah, bin ich schlapp: war a bissl krank :( ) und Gartenarbeit. Was nach der Schneeschmelze so alles zum Vorschein kommt... :eek:

Hoffentlich bist Du jetzt nicht mehr so schlapp!?

GA-Training ist einfach zu öde, ich kann mich kaum überwinden...

Das kann ich gut verstehen ;). GA-Taining ist auch mordsöde - finde ich jedenfalls *ggg*. Ich rackere mich zweimal die Woche jeweils eine Stunde auf dem Crosstrainer ab - und das finde ich todlangweilig!

Hab übrigens "nur" noch 72 Kilo! Das geht jetzt ruck-zuck, kaum dass man wieder raus an die frische Luft kann! Ein paar sollten aber schon noch runter... :rolleyes:

Hey, gratuliere zu den verlorenen Pfunden :). Hoffentlich kriege ich das auch noch hin *ggg*.
Aber stimmt, sobald man wieder mehr an der frischen Luft ist, purzeln die Pfunde wieder leichter :) - ist bei mir auch so.

bluemuc schrieb:
[...]
@lola: mensch mädel, nach 70 km hab ich am nächsten tag auch schwere beine..... ist doch normal, oder???? :confused:
macht mir keine angst! :eek: :D

Puhhhh, Gott sei Dank, dass Du erwähnst, dass das normal ist *ggg*. Und ich dachte schon, ich bräuchte jetzt nicht mehr auf meinen ersten Marathon im Namen der IBC zu trainieren - und zwar, weil ich zu "luschig" bin *lach*. ;) ;)

wünsch euch allen nen schönen vorerst letzten schönen abend und morgen wieder :blah: :blah: :blah: :lol:

wo ist eigentlich spiti schon wieder?? gehts dir gut?

Ja, den schönen Abend wünsche ich Dir und allen anderen auch :).
Und wo steckt die Bergradlerin?

In ihrer Hose! :D

Hallo Mädls!

Morgen bekomme ich meine Bikes wieder - dann kann´s endlich mal wieder losgehen! Wenn net wieder was anderes kaputt oder wackelig ist, nachdem die Dinger gerade in der Werkstatt waren... Kommt leider oft genug vor... :mad: Hab mir aber jetzt eine neue Werkstatt empfehlen lassen. Mal sehen, ob die besser sind.

Außerdem möchte ich Nordic Walking probieren. Sieht affig aus, aber ich verstecke mich einfach irgendwo in den Wäldern, da lachen sich nur die Eichkatzl und Rehlein schlapp... :lol: Aber im Ernst: Ein kurzer Versuch brachte die Erkenntnis, dass das flotte Gelatsche mit dene Stöckerl ganz schön auf die Arme geht! :eek: Naja, meine Gelenke werden sich freuen, die mögen die Joggerei net so... Und nur Radln... :( Ja mei... Bin halt Generalist... :D

Hey Blue, wo in M. steckst Du denn? Ein Treffen wäre doch langsam mal angebracht?! :)

Spiti ist verschollen! :confused:

boile schrieb:
den marathon in oberstdorf kann ich nur empfehlen...

Ich hab eine Bekannte in der Gegend, mit der will ich mir die Route mal anschauen. Reizen würd´ mich der MA schon... :rolleyes: Aber nur die kurze Runde! Für die lange bin ich zu alt, gebrechlich - und FAUL!!! :lol:

hi mädels: heute speziell für den mädels-thread eine echte blue-story: :blah: :blah: :blah:

jungs, ihr müßt jetzt wirklich mal raus. also husch und tür zu.... ok....

hab gestern nachmittag auf dem heimweg beim lidl nen schnäppchen geschossen (dachte ich): blaue (welche farbe sonst) bikehose für 11 tacken.... nicht zu dick, nicht zu dünn, ganz nett... dacht ich mir, nimmste. nahm sie. @ home anprobiert: saß prima. also gleich anbehalten und rauf aufs bike.... muß auf meiner runde immer ein ziemliches stück an einer viel befahrenen straße lang und gestern haben wirklich auffällig viele autofahrer gebremst, gegrinst und gewunken. ich habs aufs schöne wetter geschoben......

nachdem ich meine runde beendet hatt, noch vielen vielen menschen zurückgewunken hatte, mich immer noch freute ob der vielen sympathiekundgebungen, die der frühling hervorruft, entdeckte ich, dass an meiner neuen hose hinten die mittelnaht offenstand....... :eek: :mad: :lol:

hab sie heute morgen der netten verkäuferin in dem laden mit der geschichte zusammen in die hand gedrückt :streit: :aufreg: :blah: sie hat sich das :lol: mühselig zu verkneifen versucht und sofort eingesehen, dass ich die hose zurückgeben möchte..... :D leider hatten sie keine hosen mehr in meiner größe..... hoffentlich wars kein serienfehler :eek:

.... und wie gehts euch?

Bergradlerin schrieb:
:lol: :lol: :lol: :lol:

Bin schlicht gestorben! Buuuäääh... Wieher... Schenkelklopf...

Weiter so, Blue! :daumen:

.. mal schaun, was sich bietet.... ich nehm in der regel jede gelegenheit wahr, mich in szene zu setzen, wie auch immer... :lol: und wenn auch nicht immer freiwillig.... :aufreg:

ich lass es euch wissen.... :blah: :blah: :blah:

aber jetzt, jetzt geh ich radeln. hab nämlich just feierabend!!!!! :daumen:

schönes we für alle! bis montag! tschüüüüüüühüüüüsssssss........

ohem... ich glaub ich kuck mir meine hosen jetz immer genau an, bevor ich sie anzieh.. :D

sorry, war in erbach, aber die nächsten 5 wochen bin ich hier und mache mein zweites klinikpraktikum.

ihr seit ja alle ganz fleissig, muss mich jetzt ans aufholen machen ;)

nordic walking is ne nette sache, werd die tage mal sehn, was mein arm dazu sagt..

bin auch für ein treffen. wo und wann?

:lol: :lol: :lol: :lol:

*gacker*

*nach_luft_schnapp*

Deine Ausführung ist echt göttlich - und ich bin mir sicher, dass die Männer doch durch die Tür gelugt haben ;).

War die Hose denn sehr weit aufgerissen?

Mir ist das neulich aber auch passiert: Ich schwinge mich ins Auto um nochmal fix im Kaufland ein paar Teile einzukaufen. Als ich vom Einkaufen zurück war, habe ich meine Jeans abgelegt um in meine gemütliche Jogginghose zu schlüpfen - und was entdecke ich da? Der (schon recht dünne weil schon so alt) Stoff der Jeans ist am Po komplett aus der Naht gerissen - das hätte ein Blinder mit dem Krückstock beim Einkaufen sehen müssen (ach, darum haben die Leute so gekichert :eek:).

Siehste, sowas passiert nicht nur Dir ;).

Zurück