Ladies only!

Moin Mädels,

soooo, da melde ich mich auch mal wieder :D.

Ich hoffe, Ihr habt alle ein schönes, langes WE gehabt!? Und wenn kein langes, dann eben nur ein schönes ;).

Für mich ist meine Himmelfahrtstour mit ein paar Leuten hier aus dem Forum ins Wasser gefallen - erneuter Speichenbruch :wut:. Immerhin hatte ich es noch mit Verspätung zum vereinbarten Treffpunkt geschafft.
Stinkig wieder Zuhause angekommen habe ich mir gedacht "pah, davon lässt Du Dir jetzt nicht den Tag verderben" und habe mich auf mein Ersatzrad geschwungen. Damit bin ich dann genau 2 KM gekommen bis dann die linke Tretkurbel abgefallen ist. Also durfte ich wieder Nachhause schieben :(. Da hatte ich dann aber wirklich die Schnauze voll!

Am Freitag habe ich dann vergeblich versucht, einen Händler zu finden, der in mein Hinterrad eine neue Speiche einsetzt und das Rad neu zentriert. Im ersten Laden, wo ich war, bekam ich "oh ja, wir haben aber leider keine schwarzen Speichen - ich könnte aber eine silberne nehmen und die mit dem Edding schwarz malen". Öhm, hallo??? Eigentlich wollte ich schon die originale Speiche wieder da rein haben, nicht irgendeine 08/15 Speiche die dann mal eben schwarz angemalt wird. Ich konnte nur mit dem Kopf schütteln. Der zweite Händler, den wir aufsuchten, hat dann den Vogel abgeschossen..... ich habe mit dem Hinterrad in der Hand den Laden betreten und habe vorab ganz freundlich gefragt, ob der Händler denn auch Servicearbeiten durchführt. Da entgegnete mir der dann schon total patzig, worum es denn gehen würde. Dann habe ich ihm mein Hinterrad gezeigt und habe ihm gesagt, dass ich nun innerhalb von 14 Tagen den 2ten Speichenbruch habe und dass ich den ersten bei Firma xy hab´ auf Garantie ausbessern lassen. Im nächsten Satz meinte ich dann, dass ich mit der Firma xy unzufrieden sei und deshalb nun bei ihm im Laden stehen würde (hätte ihn doch normalerweise erfreuen sollen, oder?).
Da blöfft mich dieser unfreundliche, barsche Typ an ob denn nun er eine neue Speiche einsetzen sollte und ob er denn dann der blöde ist, wenn erneut eine Speiche bricht. Dann fragte er mich, ob ich das Bike denn auch bei Firma xy gekauft habe - auf mein Kopfnicken hin meinte er dann nur verachtungsvoll, dass ich das Hinterrad dann auch gefälligtst dahin bringen soll. Im ersten Moment war ich schon etwas perplex. Zumal er mich nicht mal hat ausreden lassen - ich wollte ihn nämlich darum bitten, mir einen kompletten, neuen Satz stärkere Speichen dort einzuspeichen. Da geht der einfach zum nächsten Kunden und lässt mich stehen. Ich hab ihn darauf hin nochmal angequatsch was es denn kosten würde, das Rad komplett neu einzuspeichen - da blöfft der mich wieder an und meinte, er müsste erstmal die anderen Kunden abarbeiten (die allesamt eine ganze Ecke nach mir den Laden betreten haben). Mein Freund und ich haben dann wortlos den Laden verlassen. Also in diesen Laden werde ich im Leben keinen Fuss mehr setzen. Im Nachhinein ärgere ich mich nur, dass er nicht noch einen passenden Spruch von mir bekommen hat. Mein Freund ist eigentlich ein sehr impulsiver Typ - aber selbst der war total sprachlos. Tja, Kunde König - es scheint den Händlern wohl doch zu gut zu gehen. Und das sind dann die ersten, die rumjammern, dass die Leute ihre Bikes in Netz kaufen und die Reparaturarbeiten lieber selbst durchführen. Ich war am Freitag echt auf 200!

Ansonsten gibt es irgendwie auch nichts schönes Neues zu berichten. 3 KG habe ich übrigens wieder zugenommen - allerdings ist das bei den letzten 4 Tagen Frustfresserei auch kein Wunder.

Bis mein Bike wieder einsatzfähig ist werde ich mich jetzt mit Spinning fitt halten. Das macht mir nun doch tatsächlich richtig viel Spass! Nach dem ersten Mal Spinning wollte ich eigentlich garnicht mehr dahin (da hatte ich ziemliche Probleme mit dem harten Sattel und musste nach 20 Min. runter vom Bike). Jetzt habe ich ja diesen genialen Gel-Sattelbezug und siehe da, es klappt fantastisch!

Zuhause ist es auch ein bisserl am Brodeln - mein Sohnemann macht grossen Ärger in der Schule. Deswegen werde ich in Zukunft auch nicht mehr ganz so oft hier im Forum rumhängen. Ich muss mich mehr um ihn kümmern. Wobei sich da natürlich gleich die nächste Frage aufwirft, wie ich dann Vollzeit arbeiten gehen soll (was ich ja bislang vor hatte). Das kann ich wohl an den Harken hängen :(. Mein Sohn geht ja schliesslich vor ;). Somit werden auch grössere Touren an den Wochenenden für mich flach fallen. Training wird dann nur noch Vormittags, wenn Sohnemann in der Schule ist oder Abends, wenn Sohnemann im Bett liegt, möglich sein. Damit wären wir dann wieder an dem Punkt angelangt, wo ich denke, dass ich vieeeeel lieber ein Mann wäre *gacker*. Zur Arbeit gehen, Nachhause kommen und die Füsse auf den Tisch legen. Danach seinen Interessen nachgehen und sich um nichts Gedanken machen zu müssen ;). Mann bekommt morgens seine Frühstücksbrote geschmiert, während Mann noch im Bett liegt und vor sich hin schlummert....ach ja *gacker*.

So, jetzt habe ich Euch aber genug einen vorgejammert - so schlimm ist das ja alles garnicht *lach* - ich habe nur manchmal einen Drang zur Dramatik *gacker*.....

Dann wünsche ich Euch allen noch eine schöne, nicht so arbeitsreiche Woche :winken:.

Viele Grüße
-Tanja-

@lola
Es gibt leider viele Händler, die frustriert sind, dass viele ihre Räder mitlerweile im Internet bestellen oder im Baumarkt kaufen und sie sind dann diejenigen die "nur" für Reparaturen da sind. Das kann man ja irgendwo auch verstehen.
Diejenigen, die was von Rädern verstehen oder zumindest den Sport etwas ernsthafter betreiben, lassen wahrscheinlich nur das Nötigste beim lokalen Händler machen und sind in der Minderheit.
Was ich aber auch schon festgestellt habe, ist, dass man als Frau nicht immer für voll genommen wird. Geht mir zumindest bei dem Händler so, wo ich mein Bike gekauft habe.
Aber wenn Du schon erklärst, dass Du mit xy nicht zufrieden bist und daher zum lokalen Händler wechseln möchtest...
Ich hoffe, Du findest einen kompetenteren Händler.

@Riana
Clickies sind schon was feines. Der Halt ist schon besser. Aber wehe, wenn man von einem System auf's andere umsteigt und sei es nur der veränderte Ausstiegswinkel...das gab einige ungewollte Bodenproben.

@bergradlerin
Ja, die Herren geben sogar zu, ab und zu mal neugierig vorbeizugucken.

Schöne Woche

Sabine

@Lola redelt

Das hört sich ja schon fast nach Sabotage an. So viel Pech innerhalb kurzer Zeit. Hast du im Freundeskreis keinen der dir das Laufrad richten kann? Glücklicherweise sind in unserem Raum gleich 3 kompetente Bikeshops. Mittlerweile habe ich mich auch selbst schon an das eine oder andere herangewagt (z. B. Bremsen entlüften). Aber wenn Spezialwerkzeuge benötigt werden, muß der Fachmann ran.

ratte schrieb:
@lola
Es gibt leider viele Händler, die frustriert sind, dass viele ihre Räder mitlerweile im Internet bestellen oder im Baumarkt kaufen und sie sind dann diejenigen die "nur" für Reparaturen da sind. Das kann man ja irgendwo auch verstehen.

Nun ja, aber das ist, denke ich, kein Grund, sich die letzten Kunden auch noch zu vergraulen - dann braucht man auch nicht später jammern, dass der Laden den Bach runter geht. Ich bin gerne bereit, für guten Service auch ordentlich was hinzublättern. Und was dazu kommt ist, dass der Laden ja auch an Reperaturaufträgen verdient. Ich wollte die Leistung ja nicht umsonst haben ;). Ich bin wirklich erstaunt, dass sich ein Händler sowas leisten kann!
Meinen Freund stecke ich so langsam auch mit dem Bike-Virus an - vielleicht hätte er sich ja sogar für ein Specialized (der Händler führt diese Marke) interessiert. Aber somit hat der Händler zwei Kunden mehr vergrault die den Laden auch ganz sicher NICHT weiterempfehlen können.
Bei uns in Paderborn gibt es z.B. Karstadt Sport-Haus. Die haben in der Fahrradabteilung einen so supernetten, kompetenten und hilfsbereiten Verkäufer, dass ich den jederzeit weiterempfehle. Der hat mich nicht nur einmal gut beraten und mir aus der Patsche geholfen ;). Selbst wenn man irgendwelche Ersatzteile benötigt, die Karstadt Paderborn eigentlich nicht führt, ist er bemüht, die Teile von irgendwo her zu bekommen. Und der ist angestellt bei Karstadt, und wirtschaftet nicht, wie der Händler, bei dem ich war (war der Chef selber, der mich so angemault hat), in die eigene Tasche.

Aber gut - Schlussstrich *ggg*. Ich werde mich (versprochen! ;) ) jetzt nicht mehr ärgern. Ähm, worüber hatte ich mich eben noch geärgert??? *gacker*

Wo stecken denn eigentlich Blue, Doro, Bergradlerin, Spiti, ....???

Lola_radelt schrieb:

:wink: Hiiieeer! :D

War gerade trainieren: 1 Stunde im dosierten Renntempo; gute 13 km/345hm. Die Luft schmeckte teilweise etwas arg metallisch... :lol:
Ich wollte mal wissen, wie ich mich nach 1 Stunde CC (bis zu 18% steil hoch, mindestens ebenso steil runter, teilweise sehr technischer Kurs), naturgemäß mit rund der Hälfte davon mit Puls-Vollgas, fühle. Fazit: recht gut eigentlich! :daumen: Blöd ist, dass ich alleine natürlich meine eigene Geschwindigkeit fahren kann, im Rennen aber meist den Speed der anderen annehme - und gnadenlos einbreche! :wut:
Vielleicht helfen Scheuklappen? Hier im schwarzen Wald hat es so viele alte Schuppen, da sollte sich sowas doch noch finden lassen... :lol:

Ach ja: Das Thema "Händler und deren Service- und Qualitätsverständnis" kaue ich seit Monaten durch! Es ist zum... :kotz:

Wenn ich so arbeiten würde - oder zulassen würde, dass meine Mitarbeiter oder Partner so arbeiten - wären unsere Firmen schon pleite, die Mitarbeiter arbeitslos, ich ein Sozialfall... Mit viel Zeit zum Biken! :lol:

Scheinbar brauchen diese Typen niemals selbst Hilfe, Rat und Unterstützung! Ich wünschen niemandem was Schlechtes - aber hier velässt mich manchmal meine liberale Einstellung im Sinne von "leben und leben lassen" oder auch "man sollte jeden so behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte". Manchmal würde ich gern... :crash:

Hi Mädels,

melde mich aus dem Urlaub zurück! Bin schon einige Tage zuhause, hatte aber noch keine Zeit mich zu melden. Es war wieder mal superschön am Lago, obwohl das Wetter in der ersten Woche eher zum :kotz: war, ziemlich kalt und nass. Einige Touren waren wegen Schnee nicht fahrbar, aber es gibt dort ja genug Auswahl.

Ich hab den Kampf gegen Schotter aller Größenordnungen gewonnen und komplett heil, am ganzen Stück sozusagen, wieder zurück! Irgendwann werde ich Schotter und Geröll lieben!

Hier ist ja ne Menge :blah: passiert, da kommt man gar nicht hinterher mit lesen.

@ Bergradlerin: Wieso balancieren wie ein BMXer? Du übst heimlich für das Fahrtechnikseminar :eek: ...Das geht nicht! Das ist unfair! :lol:

.....Hhm, wahrscheinlich sind alle heimlich am üben...vielleicht sollte ich auch...

@ spiti: Du hast deine OP also überstanden? Ich drück dir die Daumen, dass es jetzt für dich ganz schnell bergauf geht! Und hat es mit deiner Prüfung auch geklappt?

@ lola: Was soll man zu diesen Händlern noch sagen? Sie scheinen es zum Teil nicht nötig zu haben, mit Serviceleistungen Geld zu verdienen. Vielleicht sollten wir mal alle zusammen ein Mechanikerseminar besuchen :D

@ alle "neuen" :Auch von mir herzlich willkommen!

Liebe Grüsse,
chrissie

... wenn ich nicht hier bin, bin ich am olympiaberg... wo sonst??? :D

chrissie, schön dass du wieder da bist und vor allem, dass du noch heil bist..
muss ich jetzt wohl neben bmx-übungen auch schotter in mein verstärktes übungsprogramm aufnehmen. ich seh schon, wenn ich mit mir fertig bin, dann brauch ich kein fahrtechniktraining mehr..

lola: fahrradhändler: kennt der zufällig das forum hier? nein? aber sicherlich viele seiner kunden.... :D ich hätt ihn das glaub ich wissen lassen....

bergradlerin: immer mußt du alles kaputtmachen! fahr doch mal gescheit, das sind mountainbikes, keine bmx-crash-boom-bang-teile... :lol:

mädels, wenn ihr wüßtet, mit was ich grad so rumfahre... die kette schlägt, das lager ist ausgeschlagen, die schaltung quiekt und rasselt oder knallt, dass der ganz olympiapark zusammenfährt, wenn ich schalte. ich trau mich schon kaum noch und fahr sozusagen single-speed.... :D aber es hält. bis jetzt... :cool:
in diesem sinne meine bitte um gute wünsche in das ohr desjenigen, der für sowas verantwortlich ist, auch noch bis morgen. dann kommt werkstatt. klar, wetter wird ja auch gut! :mad:

und jetzt gehts los. sonnenbiken.... hoffentlich pustet mich der wind nicht weg...

:winken:

Lola_radelt schrieb:

...war auch gestern, nein sonntag auf dem rad, bin 2 1/2 stunden unterwegs gewesen und es war traumhaft. habe mir einen schönen ort mit ausblick auf burg trifels ausgesucht und über´s leben meditiert (nur ein paar minuten ;) ) und dabei beschlossen, zumindest beruflich etwas zu ändern. das gehe ich jetzt entschlossen an und das kostet natürlich zeit - leider auch für´s training. mal sehen, was dabei herauskommt.

und das techniktraining werd´ wohl nur ich noch brauchen, weil ich mich nicht vorbereiten kann. na, gibt ja noch ne krückengruppe... :heul:

ich wünsche allen eine schöne woche, strahlende sonne, wunderbare trails und wenig(er) ärger.

@ lola zum trost: ich weiß ja nicht, wie alt dein sohn ist, habe aber ein paar freundinnen mit söhnen so 8 - 10 jahre alt und die ticken fast alle gelegentlich in der schule aus, gut sind sie auch nicht und ihre mütter haben dauerabo-gesprächstermine bei den lehrern. also in der altersgruppe scheint das jedenfalls öfter vorzukommen und geht auch wieder vorbei.

grüße
D.

Klar mache ich Balanceübungen! Aber weniger heimlich als unheimlich... Was soll ich auch sonst tun? Fahren kann ich ja selten, weil immer was kaputt ist - also muss ich eben mit meinem Bike in der Landschaft rumstehen... :lol:

Im Moment funktioniert das Ghost gerade mal wieder. Heute nimmt sich mein Schwager nochmal die Bremse vor, dann stimmt sie auf den 10tel Millimeter.

Ach ja: habe ich schon erwähnt, dass ich einen Schwager habe, der Schrauber ist? Hat mal an Motorrädern im Rennzirkus geschraubt, auch an den Autos seines Cousins - der jetzt allerdings Porschecup und Nascar fährt, also Profischrauberteams hat - dann ist er auf Bikes umgestiegen. Und nun ist er mein Privatmechaniker! Er ist ein echter Tüfler und Fummler, hat eine Engelsgeduld und macht seine Sache sehr gut! :daumen:

So, jetzt dürft Ihr mich steinigen! :D Zu meiner Verteidigung: Er hat auch nicht immer nur für mich Zeit, hat auch noch einen Job, Familie und so. Schade... :lol:

Och menno, jetzt habe ich schon sooo tolle neue Sachen und habe diese Woche überhaupt keine Zeit ne Runde zu drehen *traurig guck *, aber der Sommer kommt und somit werde ich ja noch genug Zeit haben meine obercoole Sonnenbrille zu tragen ;-)!

@ Lola: dass mit dem Balanceakt zwischen Kind Arbeit, Sport, Haushalt etc. kenn ich nur zu gut! Lass dich nicht unterkriegen, lass dir schon gar kein schlechtes Gewissen einreden , ich glaube wenn man sich auch Zeit für sich nimmt merken die Kinder, dass man zufriedener ist!
Ich habe schon des öfteren ein schlechtes Gewissen, wenn ich nach der Arbeit dann noch mal ne lange Tour mache und Marie nichts mehr von mir hat, aber im Grunde nutze ich ja ansonsten immer die Zeit um mich mit ihr zu beschäftigen und ein bisschen Zeit für mich brauch ich einfach auch :-)!
Das doofe ist auch ich wohne mit ihr alleine, d.h. wenn ich mal Sport machen möchte, dann kann nicht einfach mein Freund aufpassen, sondern ich muss sie immer gleich zu Oma und Opa bringen oder so! aber das wird sich wohl bald ändern :-)!

LG Steffi

hey mädels! :winken:
hier ist ja heute tote hose. was is los? alle beim training? oder in der sonne? :cool:

mir juckts in den füßen, sie sonne scheint, es ist nicht zu heiß, ich möcht aufs bike und hock im office... :mad: immerhin in einem der schönsten der stadt....

however, mal so zur kontrolle: fahrtechnikteam noch komplett an bord? oder hat sich schon wer die nase geplättet beim unheimlichen üben??? :lol:
irgendwelche ausfälle? friseur-kosmetik-fußpflege-maniküre-ichbrauchnochwaszumanziehen-wasnehmichbloßmit-wiekriegichsindenkoffer-stress?? :D
oder etwa ichtraumichnicht-ichkanndasnicht-ichhabnixanzuziehen-ichfahrnichtmit-depressionen? :lol:

wer reist eigentlich wann an?

chrissie: sorry wegen mo. abend. war aber ein echter "notfall".. :rolleyes:
doro: stressen sie dich? lass dir nix gefallen! :crash:
gina: hast du dich jetzt samt einem deiner bikes zusammengefaltet? :eek: bitte bewahr dir derlei späße auf, bis du weißt, wie man das wieder auseinanderfaltet! :D

mädels, ich krabble so ziemlich jeden tag mit nem lineal, ner lupe und nem dicken paket voller motivation durch den olympiapark. die strecke ist mir zwar noch ein bißchen rätselhaft, weil wenn ich der vorgezeichneten linie genau folge, dann stoße ich auf seltsame dinge, wie treppenstufen, wasser, bäume, mauern, blumenbeete etc. aber die jungs von der sog werden das sicherlich alles noch hinbiegen. und für fallls nicht werde ich für wildbad mal anmelden, dass ich treppenraufundrunterfahren, inseereinundraushüpfen, blumenbeetedurchqueren und wallclimbing ins programm aufgenommen haben möchte. bei unseren heimlichen trainingseinheiten ist uns harmloseres ja sowieso schon geläufig.... uuuups, hoffentlich liest hier kein trainer mit, das könnte nach hinten losgehen.... :lol:

ab heute abend bin ich dann tatsächlich ohne rad. mein radonkel hat endlich zeit! :hüpf: und braucht hoffentlich nicht zuuuu lange... :heul:

somit werd ich dann ab morgen die joggingschuhe auspacken und mich durch die botanik walzen... hatte ich schon erwähnt, dass ich laufen zum :kotz: finde???

und wie gehts euch sonst so?? :blah:

bluemuc schrieb:
und wie gehts euch sonst so?? :blah:
Kopfschmerzen. Chronische Unlust.
Wie soll's einem gehen, wenn man den ganzen Tag vor dem Computer hockt und Literatur durchwühlt, um daraus einen sinnvollen Text zu verfassen, den der Chef sowieso zerpflückt.

Da würd' ich auch lieber Rad fahren.

Viel Spaß beim Laufen.

ratte

ratte schrieb:
Kopfschmerzen. Chronische Unlust.
Wie soll's einem gehen, wenn man den ganzen Tag vor dem Computer hockt und Literatur durchwühlt, um daraus einen sinnvollen Text zu verfassen, den der Chef sowieso zerpflückt.

Da würd' ich auch lieber Rad fahren.

Viel Spaß beim Laufen.

ratte

das zerpflücken meines textes kommt noch. morgen..... dann geh ich abends boxen... :lol:

hey, kopf hoch. aspirin, radl und frische luft. besseres mittel gegen kopfweh gibts kaum.... :daumen:

und so´n ordentlicher hügel zwischendrin ist doch ne prima alternative zum chefverhauen....
also los!
:D

..........................

:heul:
mädels, ich geh nicht mehr in die planungskabine für das rennen in muc. nie mehr! :heul:

immer wenn ich was sag, dann liest das keiner. und wennse mal was lesen, dann verwechseln sie mich erst mit spiti und dann mit gina... :heul:

ich mein, ich bin nicht groß, aber dass mann mich so konsequent überliest, :mad: DAS BIN ICH NICHT GEWOHNT!!!! :mad:

und das, wo ich seit tagen mit nem lineal und ner lupe durch den ... ach das wißt ihr ja schon, ihr lest mich ja.......

:heul: :heul: :heul: ich fühl mich ja so klein und nutzlos und mißachtet... und will jetzt sofort auf den arm!

oh,oh, aber ich glaub nich, das es für die heilung von meinem arm gut is, wenn ich dich auf den selbigen nehm...

aber vielleicht fällt mir ja nochwas ein, womit ich dich auf den arm nehmen kann :D

nee, war nur spass, nich depri werden ;)

DIMB-Marketing schrieb:
Kommt jemand von euch nach Willingen?
[...]

Von Paderborn aus sind es nur 60 KM nach Willingen - schade, leider bin ich noch nicht so wirklich fitt :(. Ich werde mir Willingen schonmal für das nächste Jahr vormerken ;). Aber vielleicht komme ich zum Zuschauen.....

Ein Techniktraining-Seminar im Chiemgau für 3 Tage habe ich auch hinter mir und kann ich nur empfehlen, hat einiges gebracht! :daumen:
Kann jetzt auch Treppen runterdüsen;)
Ich habe mich da auch ganz gut geschlagen;) unter all den Männern, die sich im übrigen auch nicht immer besser anstellen :lol:

grüssle
Katja

Das Wochende von Willingen sind wir in Österreich zum Biken.

Ich habe letztes Jahr bei bikeride mal 'nen Technikkurs gemacht. Nehme mir immer noch vor, dort gelerntes mal irgendwann umzusetzten. ;) Treppen haben wir allerdings nicht gemacht und bei mehr als vier Stufen überleg ich's mir mehr als einmal, ob ich die fahre und dann ist's eh zu spät. Wenn man einmal anfängt nachzudenken...fliegt man schneller als einem lieb ist. :D
Aber schaden kann es wirklich nicht...nur dem Geldbeutel. :D

ratte

bluemuc schrieb:
however, mal so zur kontrolle: fahrtechnikteam noch komplett an bord? oder hat sich schon wer die nase geplättet beim unheimlichen üben??? :lol:
irgendwelche ausfälle? friseur-kosmetik-fußpflege-maniküre-ichbrauchnochwaszumanziehen-wasnehmichbloßmit-wiekriegichsindenkoffer-stress?? :D
oder etwa ichtraumichnicht-ichkanndasnicht-ichhabnixanzuziehen-ichfahrnichtmit-depressionen? :lol:

wer reist eigentlich wann an?

Hallo :winken:

klar bin ich noch an Bord! Hab leider nicht viel Zeit zum heimlichen üben, aber wenigstens hab ich dadurch gute Chancen wenigstens heil hin zu kommen :lol:

apropo hinkommen: beim Raussuchen der Bahnverbindung bin ich fast in Ohnmacht gefallen! Wo ist eigentlich der Schwarzwald....? Die DB (Postkutsche?) braucht 9,5 Std. von Hamburg nach Bad Wildbad !? Werd also doch das Auto nehmen und schon Do. abend anreisen.

friseur-kosmetik-wasziehichan: Daran hab ich noch gar nicht gedacht :eek: , wieschaffichdasblossnoch.. jetztaberschnell...

Viele Grüße,
chrissie

Zurück