nomedoro
full metal bracket
Bergradlerin schrieb:Mal eine Frage an das medizinische Fachpersonal und die Dauerkranken (und damit Erfahrenen) hier im Thread: Warum zwickt mich die Lunge? Allein schon, wenn ich im Wind stehe?!
Und schlapp und schwindelig fühle ich mich auch. Und die Stimme versagt auch immer wieder, wenn ich mal ein paar Sätze von mir gebe...
Mich hat es in München flach gelegt, bin dann auch ein paar Tage mit Fieber und undefinierbaren Lungen- (Bronchien-?) Schmerzen rumgehangen. Der ganze Bereich fühlte sich (und tut es teilweise noch) "kalt" an. Klingt vielleicht sonderbar, aber so ist es.
Erste Diagnose unseres Dorfarztes (der glaube ich, gleichzeitig der hiesige Tierarzt ist): "Verdacht auf Lungenentzündung". Mein Kommentar dazu: So´n Quatsch!
Also eine Lungenentzündung sieht meiner Erfahrung nach anders aus...
![]()
Und doch: Es wird einfach nicht besser...Und nun? Was haltet Ihr davon? Was soll ich tun? War heute im Fitnessstudio auf dem Ergometer, da ist die Luft warm und es hat nicht so gezwickt. Danach in die Sauna. Falsch? Richtig?
HELP Mädels!!!![]()
hi gina,
na so ganz harmlos hört sich das nicht an, aber so aus der ferne kann ich natürlich keine diagnose stellen.
prinzipiell kann solche symptomatik durchaus eine lungenentzündung sein, denn mit einigermaßen intaktem immunsystem muss es keine heftigeren anzeichen geben. trotzdem sollte eine behandlung stattfinden.
jedenfalls ist eine qualifizierte diagnostik zu empfehlen, sprich es sollte ein dottore die lunge abhören, der etwas davon versteht, ein röntgenbild der lunge gemacht werden, wenn der befund zweifelhaft ist und dann entsprechend eine therapie festgelegt werden, meistens mit antibiotika, wenn es wirklich eine pneumonie ist. :-((
außerdem solltest du anstrengungen meiden, solange noch nicht klar ist, was los ist. die gefahr einer verschleppung über wochen oder einer gravierenderen schädigung ist tatsächlich nicht auszuschließen. (du hast mich ja in wildbad husten gehört, gute ratschläge immer für die anderen

aber ich hatte auch schon mal eine pneumonie und das war gar nicht lustig, ich lag nämlich richtig krank am boden, weil ich dachte ich muss nochmal joggen gehen obwohl ich mich schon schlecht gefühlt hab.
lange rede, gar kein sinn: geh zum fachdoktor (internist oder pneumologe, wobei manche hausärzte da auch super sind) und lass dich untersuchen, bevor du halbtot vom rad fällst. bei speziellen fragen: per pm oder tel bin ich heut abend erreichbar.
lg
D.