Ladies only!

Bergradlerin schrieb:
Mal eine Frage an das medizinische Fachpersonal und die Dauerkranken (und damit Erfahrenen :D ) hier im Thread: Warum zwickt mich die Lunge? Allein schon, wenn ich im Wind stehe?! :confused: Und schlapp und schwindelig fühle ich mich auch. Und die Stimme versagt auch immer wieder, wenn ich mal ein paar Sätze von mir gebe... :( Mich hat es in München flach gelegt, bin dann auch ein paar Tage mit Fieber und undefinierbaren Lungen- (Bronchien-?) Schmerzen rumgehangen. Der ganze Bereich fühlte sich (und tut es teilweise noch) "kalt" an. Klingt vielleicht sonderbar, aber so ist es.

Erste Diagnose unseres Dorfarztes (der glaube ich, gleichzeitig der hiesige Tierarzt ist :eek: ): "Verdacht auf Lungenentzündung". Mein Kommentar dazu: So´n Quatsch! :spinner: Also eine Lungenentzündung sieht meiner Erfahrung nach anders aus... :lol:

Und doch: Es wird einfach nicht besser... :confused: Und nun? Was haltet Ihr davon? Was soll ich tun? War heute im Fitnessstudio auf dem Ergometer, da ist die Luft warm und es hat nicht so gezwickt. Danach in die Sauna. Falsch? Richtig?

HELP Mädels!!! :lol:

hi gina,
na so ganz harmlos hört sich das nicht an, aber so aus der ferne kann ich natürlich keine diagnose stellen.
prinzipiell kann solche symptomatik durchaus eine lungenentzündung sein, denn mit einigermaßen intaktem immunsystem muss es keine heftigeren anzeichen geben. trotzdem sollte eine behandlung stattfinden.
jedenfalls ist eine qualifizierte diagnostik zu empfehlen, sprich es sollte ein dottore die lunge abhören, der etwas davon versteht, ein röntgenbild der lunge gemacht werden, wenn der befund zweifelhaft ist und dann entsprechend eine therapie festgelegt werden, meistens mit antibiotika, wenn es wirklich eine pneumonie ist. :-((
außerdem solltest du anstrengungen meiden, solange noch nicht klar ist, was los ist. die gefahr einer verschleppung über wochen oder einer gravierenderen schädigung ist tatsächlich nicht auszuschließen. (du hast mich ja in wildbad husten gehört, gute ratschläge immer für die anderen :lol: )
aber ich hatte auch schon mal eine pneumonie und das war gar nicht lustig, ich lag nämlich richtig krank am boden, weil ich dachte ich muss nochmal joggen gehen obwohl ich mich schon schlecht gefühlt hab.

lange rede, gar kein sinn: geh zum fachdoktor (internist oder pneumologe, wobei manche hausärzte da auch super sind) und lass dich untersuchen, bevor du halbtot vom rad fällst. bei speziellen fragen: per pm oder tel bin ich heut abend erreichbar.
lg
D.

mist, ich dacht ich bekäm den tausendsten beitrag, jetzt hat ihn blue, weil ich zu langsam oder vielmehr mal wieder nen roman gepostet hab.

frei nach dem motto: "sie fragen, dr. d antwortet ausführlich" :lol:

Ich sehe schon: in meinem Alter sollte man Rommee oder Bridge spielen - und nicht mit dem Radl auf irgendwelchen Trails rumheizen! Dabei finde ich "intelligente" Kartenspiele zum :kotz:

Ich hasse Ärzte!!! Und ich hasse es, krank zu sein!!! :wut: :heul:

Doro, Dein Kleiner flitzt ja ordentlich durch den Wildbader Bikepark, wie ich so zugetragen bekommen habe... :D Tja, scheint in der Familie zu liegen! :daumen:

Grüße an die "Wildbaderinnen" von der Lady mit dem Simplon und der Bombenkondition (heißt sie Christine? :confused: Typisch, ich kenne wieder nur den Namen des Bikes... :rolleyes: ). Ausgerichtet von Uli. Die am WE in Wildbad war. Mir scheint, da übt jemand heimlich... :lol:

Hey Ratte, das war ernst gemeint: Wir brauchen noch ein Mädel für die 24h von Ruhpolding am 21/22. August!!!

da bleibt ja wieder nichts verborgen! :lol:
war schön, aber ein bißchen verregnet streckenweise. der nachwuchs muss schließlich trainiert werden, damit er mama und papa was vorfährt (und wir in ruhe im wald herumzigeunern können)
war nett ein paar leute zu treffen und zu plaudern, wenn auch ein bißchen hektisch - ständig kind, rucksack und bike im auge zu behalten, war gar nicht so leicht :rolleyes: , weil meist in unterschiedlichen richtungen zu finden.
trotzdem immer gerne wieder :daumen:

hi!!
also, ich hab mir sowohl neue mäntel ( irc mythos), als auch neue schläuche bestellt. so schläuche, mit dieser pannenschutzflüssigkeit...

und zwar kam das so:
das erste mal hab ich ne heftklammer auf dem feld erwischt.. bitte nich fragen, was die dort zu suchen hatte...
hatte kein flickzeug dabei, weil sollte ne kurze runde zum feierabend werden...

naja, hab den schlauch geflickt, ne woche später steh ich mit nem platten im regen im wald, grössere runde, aber ersatzschlauch ( neu) und kartuschenpumpe dabei...
also getauscht und aufgepumpt. nach 5 metern hör ichs zischen... platt... :mad:

neue kartusche, aufgepumpt, zisch, platt :mad: :mad:

keine kartusche mehr, kein flickzeug, kein weiterer schlauch... also, schieben... :mad: :mad: :mad:

daheim schlauch geflickt, einen tag spaäter steht das bike schon wieder platt da... keine gegenstände, die nicht dorthin gehören im reifen...
bin ratlos, baue schlauch aus, direkt neben dem letzten flicken ein loch...
schaue mir den mantel von innen an, kann nix ungewöhnliches sehn... bin noch ratloser....

schlauch wieder geflickt ( sieht jetz ganz toll aus), eingebaut, aufgepumpt, bin gespannt auf morgen...wenn nich platt, dann biken!!

der neue schlauch hat übrigens ein kaputtes ventil...

habe mir ausserdem noch flickzeug bestellt ( wird solangsam knapp), 4 weitere kartuschen, und wenns mit dem neuen reifen auch noch so is, dann......... :mad: :mad: :mad: arrrggghhhh

@gina
Nein, nicht wirklich ernst gemeint. Lust hätte ich schon. Wenn Not am Mann/Frau wäre, würde ich notfalls in Duisburg starten. Aber Ruhpolding ist mir einfach zu weit weg. Das sind etwa 800 km (?) eine Strecke. Tut mir leid, Hoffnungen geweckt zu haben.
...und Finger weg von Rad. Eine meiner letzten Nasennebenhöhlenentzündungen ging auch etwas auf die Lunge. Nicht zum Arzt gegangen und etwas Radfahren zur Uni und das ganze Spektakel hat über 3 Wochen gedauert, nachdem mich mein Freund dann doch zum Arzt geschickt hat. Je nach Wetterlage zwicken die Nebenhöhlen immer noch. Und Lungenprobleme würde ich als schwerwiegender erachten. (Bin kein Arzt, nur Chemiker...)

Schlauch flicken? Darauf habe ich nie Lust. Neuer rein und passt schon...
Bei meiner Platten-Statistik geht das auch. Letztes Jahr einen, dieses Jahr erst einen *aufHolzklopf* und ich hoffe es bleibt dabei.

Ob Ihr´s glaubt oder nicht: Ich hatte noch nie einen Platten? :daumen: Dafür flicke ich immer die der anderen... :rolleyes:

Komisch Spiti, was fährst Du denn für Reifen und Schläuche??? Ich habe mir jetzt erstmals ultraleichte von Maxxis gekauft - zusammen mit dem ebenfalls leichten Ignitor werde ich jetzt mal versuchen, meine Pannenstatistik etwas zu "verbessern" ;) . Bislang normale Schläuche, Explorer (und neu: Vapor) von Conti. Und früher Ritchey und Panaracer. Die guten alten Teile... Naja, ist ein paar Jahre her, obwohl es die Reifen ja noch gibt! :D Nicht mehr ganz neueste Technik, aber nicht schlecht! :daumen:

Tja, das mit meiner Gesundheit - oder besser: Krankheit - nervt mich gewaltig! :mad: Ich schlafe wie ein Bär im Winterschlaf, 10 Stunden am Stück. Das ist sicher gut, aber ungewöhnlich... :rolleyes: Ich werde vorsichtig sein und die Sache man die nächsten Tage beobachten. Bin halt sehr schnell schlapp...

spitfire75 schrieb:
hi!!
also, ich hab mir sowohl neue mäntel ( irc mythos), als auch neue schläuche bestellt. so schläuche, mit dieser pannenschutzflüssigkeit...

und zwar kam das so:
das erste mal hab ich ne heftklammer auf dem feld erwischt.. bitte nich fragen, was die dort zu suchen hatte...
hatte kein flickzeug dabei, weil sollte ne kurze runde zum feierabend werden...

naja, hab den schlauch geflickt, ne woche später steh ich mit nem platten im regen im wald, grössere runde, aber ersatzschlauch ( neu) und kartuschenpumpe dabei...
also getauscht und aufgepumpt. nach 5 metern hör ichs zischen... platt... :mad:

neue kartusche, aufgepumpt, zisch, platt :mad: :mad:

keine kartusche mehr, kein flickzeug, kein weiterer schlauch... also, schieben... :mad: :mad: :mad:

daheim schlauch geflickt, einen tag spaäter steht das bike schon wieder platt da... keine gegenstände, die nicht dorthin gehören im reifen...
bin ratlos, baue schlauch aus, direkt neben dem letzten flicken ein loch...
schaue mir den mantel von innen an, kann nix ungewöhnliches sehn... bin noch ratloser....

schlauch wieder geflickt ( sieht jetz ganz toll aus), eingebaut, aufgepumpt, bin gespannt auf morgen...wenn nich platt, dann biken!!

der neue schlauch hat übrigens ein kaputtes ventil...

habe mir ausserdem noch flickzeug bestellt ( wird solangsam knapp), 4 weitere kartuschen, und wenns mit dem neuen reifen auch noch so is, dann......... :mad: :mad: :mad: arrrggghhhh

wie wär´s mit vollgummireifen??? :D

Bergradlerin schrieb:
Ob Ihr´s glaubt oder nicht: Ich hatte noch nie einen Platten? :daumen: Dafür flicke ich immer die der anderen... :rolleyes:

Komisch Spiti, was fährst Du denn für Reifen und Schläuche??? Ich habe mir jetzt erstmals ultraleichte von Maxxis gekauft - zusammen mit dem ebenfalls leichten Ignitor werde ich jetzt mal versuchen, meine Pannenstatistik etwas zu "verbessern" ;) . Bislang normale Schläuche, Explorer (und neu: Vapor) von Conti. Und früher Ritchey und Panaracer. Die guten alten Teile... Naja, ist ein paar Jahre her, obwohl es die Reifen ja noch gibt! :D Nicht mehr ganz neueste Technik, aber nicht schlecht! :daumen:

:confused: soll man da jetzt "viele platten" wünschen??? :ka:

@blue: bin zwar nich leichtbaufanatiker, aber vollgummi klingt nach verdammt schwer :eek:
wobei nie wieder flicken wär natürlich was... ;)

@gina: fahr die specialized roll x, 50 tpi, die serienmässig draufwaren...
mit den kenda-schläuchen die ebenfalls dabei waren...

die reifen sind eigentlich nich schlecht, ok, ziemlich hoher rollwiderstand, aber ansonsten...
aber irgendwas stimmt doch da nich, dass ich einen schlauch flicke, einbaue, nich fahre, und am nächsten tag isser wieder platt... :confused:

naja, heute is er nich platt, werd gleich ne runde drehn, mit flickzeug und co im gepäck...

axo, der ersatzschlauch, der wohl von jeher mit einem kaputten ventil ausgestattet is, is ein schwalbe, seines zeichens nagelneu... :mad:

er war auch definitiv richtig eingebaut....

ich weiss es nich, glaub solangsam, mein bike mag mich nich... :eek:
aber ich mag es... is doch echt ********, mit der nicht erwiederten liebe... :rolleyes:

spitfire75 schrieb:
@blue: bin zwar nich leichtbaufanatiker, aber vollgummi klingt nach verdammt schwer :eek:
wobei nie wieder flicken wär natürlich was... ;)

... ich stell mir halt vor, dass die so flummimäßig hüpfen müßten... überleg mal, wie das auf nem trail mit querrillen aussehen würde..
:lol:

drück dir die daumen, dass du den fehler findest und wünsch gutes biken heute...
hier regnets... :aufreg: :wut:

wetter war ok, reifen hat gehalten, dafür spackt jetz die schaltung.... :mad:
naja, inspektion is eh fällig, dann sollen die sich damit rumschlagen....
werd morgen termin machen...

und wenns dann nich geht, dann geh ich anschiss verteilen :D

aber da häött ich noch ne andere idee... ich bring mein bike zu gina, die kann dann in ihrer zwangspause reparieren... ;)

spitfire75 schrieb:
aber da hätt ich noch ne andere idee... ich bring mein bike zu gina, die kann dann in ihrer zwangspause reparieren... ;)

Häh??? :spinner: :lol:

Ich baue gerade mal wieder an meinen Bikes rum: die Folgen des :crash: in München am Endorfin beseitigen, den -zigsten Dämpfertausch am Ghost vornehmen und am SSP die Laufräder kritisieren... Tausch erfolgt im Winter. Wenn ich mal wieder eine Bank überfallen habe... :rolleyes: :lol:

Ach ja: An mein Endorfin kommen TUNE-Laufräder!!! :hüpf: :daumen:

Heute mal wieder ganz vorsichtig auf der Rolle im warmen Wohnzimmer geradelt - mit dem Schnaufen geht es eigentlich ganz gut! Aber mir wird so leicht schwindelig... :rolleyes: Ich weiß: Alle lieben Geister unter Euch haben mich schon zum Doc geschickt und ich bin immer noch nicht dort gewesen. Motto "Wenn keiner feststellt, dass ich krank bin, BIN ICH AUCH NICHT KRANK!!!" Basta! :cool: Am WE allerdings will ich eine Tour fahren... Im Allgäu wahrscheinlich... Ich lasse es auf mich zukommen, wie fit ich am Freitag bin. Und würde es ohnehin sehr gemütlich angehen lassen (Uli ist mit von der Partie! ;) ). Mist, ich will nicht krank sein! Noch nicht mal unfit!!! :heul: (Boah, ich Jammerlappen! :lol: )

@ gina: tu dir selber den gefallen und geh zum doc!
bringt ja nix, wenn dich die kollegen vom rettungsdienst im wald einsammeln müssen...

du hast doch den job lang genug gemacht, du weisst doch was passieren kann...

mach keinen mist!!

musst auch nich mein bike reparieren ;)

ich hab gestern sogar den mantel repariert - eine schraube vom fahrradträger hat ein löchlein reingescheuert, in den schlauch natürlich auch.
also ausgebaut, geflickt und dabei festgestellt, dass das schon der sechste flicken auf dem schlauch ist - dabei hatte ich mit dem rad höchstens einen platten bisher. :confused:
wahrscheinlich hat mein liebster mir einen von seinen ollen untergemogelt :lol: jetzt bin ich mal gespannt, ob mir der matel beim ersten downhill um die ohren fliegt. vielleicht sollte ich nicht so weit fahren...

moin mädels.
blue hat halsweh... :aufreg: :mad:
sommer... HA!!!!

aber trotzdem supergute laune heute... :daumen: :hüpf:

oh mädels, ich hab so viel vor...... :lol: :daumen:

bluemuc schrieb:
moin mädels.
blue hat halsweh... :aufreg: :mad:
sommer... HA!!!!

aber

Tja und Steffi hat auch Halsweh, schon seit Samstag und jetzt auch noch Schnupfen , aber dafür werden die Halsschmerzen besser :-(! Gestern wollte ich eigentlich mit meinem :love: eine Runde drehen, hab dann aber doch gekniffen, da ich mich so schlapp gefühlt habe !
Man man man das kann doch echt so nicht weitergehen, Gott sei Dank bin ich letzte Woche ne Tour gefahren.... sonst würde ich mich jetzt auch krank aufs Bike schwingen um nicht an Entzugserscheinungen zu leiden :lol: !
Werde mich heute mal zu Hause im Wohnzimmer aufs Ergo schwingen *winke Gina* muss ja für Montag , da wollte ich ne Runde mit ein paar Forumsjungs drehen, halbwegs fit sein!

Am Wochenende fahre ich nach Holland, da nehmen wir dann auch die Räder mit, mal schauen wie oft ich den Deich hoch und runter fahren muss um 100 Hm zu machen ;-)!

LG Steffi

Moin Mädels,

tja, auch ich werde von Halsweh geplagt - so ganz solidarisch :aufreg:. Aber was ist das auch für ein bescheidener Sommer? Ach, wir haben garnicht Sommer, sondern Spätherbst?:mad: Ja das hätte mir auch mal wer vorher sagen können :rolleyes:.
Ne ehrlich Mädels, wenn es Wettermässig nicht bald besser wird, dann werde ich noch wahnsinnig! Kurz davor bin ich.....
Ja, ich oute mich als "Schönwetterfahrerin" - bei so einem Mistwetter schwinge ich mich nicht aufs Bike - ist in meinem momentanen Zustand auch nicht empfehlenswert ;).

Ich wünsch Euch was :)

-Tanja-

Riana schrieb:
Am Wochenende fahre ich nach Holland, da nehmen wir dann auch die Räder mit, mal schauen wie oft ich den Deich hoch und runter fahren muss um 100 Hm zu machen ;-)!

LG Steffi

wohin fahrt ihr denn?

@all: gute besserung! geteiltes leid ist halbes leid.
:confused: wieso tut es jetzt nicht weniger weh??? :lol:

ich fahr am we ne wunderschöne tour! :daumen:

bluemuc schrieb:
wohin fahrt ihr denn?
Wir fahren direkt an die Küste, und sind dann ca. gegenüber Ameland! Die nächst größere Stadt heißt Dokkum und auch die kennt kein Mensch :-)!
Wir fahren mit einem befreundeten Päarchen und insgesamt 3 Kids alle unter 4 :-)!
Wird aber bestimmt lustig, wir machen uns nur Sorgen, dass wir die Tour de France nicht gucken können, da kommen doch am Wochenende die schönsten Bergetappen :-(!
Vielleicht treiben wir ja noch irgendwo nen Fernseher und Schüssel auf :-)!

Ach so und noch was an alle Halsschmerz geplagten, habe gestern mal im Netz nachgelesen und gerade bei Halsschmerzen (stark, womöglich mit Eiter etc.) sollte man sehr vorsichtig mit Sport sein, da wenn es eine Angina ist diese oft durch Streptokokken ausgelöst wird und dann kann Sport recht gefährlich werden, da sich das aufs Herz schlagen kann! Hörte sich nicht lustig an, daher trete ich auch recht kurz, obwohl wie gesagt die Halsschmerzen sind schon wieder besser und ich hatte auch kein Fieber, was wohl für eine Angina typisch ist!

Riana schrieb:
Wir fahren direkt an die Küste, und sind dann ca. gegenüber Ameland! Die nächst größere Stadt heißt Dokkum und auch die kennt kein Mensch :-)!
Wir fahren mit einem befreundeten Päarchen und insgesamt 3 Kids alle unter 4 :-)!
Wird aber bestimmt lustig, wir machen uns nur Sorgen, dass wir die Tour de France nicht gucken können, da kommen doch am Wochenende die schönsten Bergetappen :-(!
Vielleicht treiben wir ja noch irgendwo nen Fernseher und Schüssel auf :-)!

mmhhmm .. das kenn ich tatsächlich nicht. war früher zwar immer auf ameland im traininglager, aber was da am festland für ortschaften sind.... :ka:

in südholland, auf schouven-duiveland gibts nen schön angelegten mountainbike-kurs. für jeden zu fahren und wenn man richtig gas gibt, kann man da sogar trainieren.. :D
aber das dürfte für euch zu weit sein.... :rolleyes:

fernseher kann man doch bei den meisten häuslevermietern auftreiben. einfach vorher mal fragen. ich hab da gute erfahrungen gemacht. was die buden nicht hergeben, machen die holländer doch gern mit nettem service und hilfe wieder wett. :daumen:

Riana schrieb:
Na ja Vermieter mögen das ja tun, aber das Häuschen gehört meinen Eltern :D !

uuuups!!!! :lol:

vielleicht übers we eine kleine anlage ausleihen? manche geschäfte machen sowas doch.

ansonsten hilft nur lapi und handy und internet - und hinterher banküberfall :daumen:

Zurück