Ladies only!

nudl schrieb:
Hoffe dass ich in diesem Forum trotzdem weiter meinen Senf zu allen möglichen Themen abgeben kann. Bin ja schließlich auch begeisterte Radfahrerin (wenn auch mit dem falschen Bike unterwegs). Bitte, bitte, bitteeeeeeeee

Sollte man sich als 'Anfänger' eigentlich eher ein Hardtail oder ein Fully kaufen und wieviel muss ich dafür mindestens ausgeben?

Sicher doch, schreib, wie Dir der Schnabel gewachsen ist.

Hardtail oder Fully? Das ist immer die Glaubensfrage.
Ich habe mit Hardtail angefangen, das ist jetzt alt genug und mein neues wird wohl in naher Zukunft ein Fully werden, einfach aus dem Grund, da man zwar auch mit einem Hardtail fast alles fahren kann, aber ab und zu etwas mehr "Komfort" wünschenswert wäre. Zumal man für ein Fully immer mehr Geld für die Neuanschaffung einplanen sollte. Und wenns Spaß macht ist ein MTB eh immer einer Fass ohne Boden. Ich habe damals 1100 DM ausgegeben, aber außer Rahmen und Sattelstütze ist nichts mehr original.
Du musst Dir immer die Frage stellen, was Du überhaupt machen willst. Gemütliche Touren oder auch mal einen anspruchsvolleren Trail abwärts. Und auf jeden Fall mal Probefahren.

@ Ratte
Kannst Du nach Deiner Wahnsinns-Tour denn schon wieder sitzen? Über 100 KM mit mehr als 2500 HM *schluck*..... das ist wirklich eine sehr bemerkenswerte Leistung

Dem kann ich mich nur anschließen :daumen: .
Aber lola, irgendwann schaffen wir das auch ... naja die Hoffnung stirbt halt zuletzt ;) !

moin mädels!

blue hat eine nervenentzündung, keinen hexenschuss..... :heul:

@lola: mach dir nen wunderschönen tag! :daumen: kannst du ein bißchen für mich mit faulenzen?

@ doro: gib doch mal meldung wie es bei euch am we und bei dir am montag so war! :)

@ nudl: fully contra hardtail... neben der frage des geldbeutels... :heul: in erster linie abhängig davon, was du machen möchtest.
hardtail ist leichter, weniger pannenanfällig, weniger wartungsbedürftig, bei reparaturen oder austausch von teilen häufig günstiger.
dafür eben auch weniger komfortabel.

wie ratte schon sagt: überlegen, was du machen möchtest, in ruhe möglichst viel ausprobieren und dann geld ausgeben. sehr wichtig ist ein bikehändler, der dir nicht irgendwas aufschwatzen will, was grad weg muß, sondern sich zeit nimmt, mit dir zusammen überlegt was sinnvoll sein könnte und dann tips gibt. sind zwar leider relativ selten, dies leute, aber es gibt sie durchaus. also auch hier mal schauen und ruhig mehrere abklappern. ist wie beim friseur. frau sollte sich "wohlfühlen". :)

@ ratte: nur noch heute! :daumen: ;)

@ all and all else: have a nice day!!

Lola_radelt schrieb:
@ Ratte
Kannst Du nach Deiner Wahnsinns-Tour denn schon wieder sitzen? Über 100 KM mit mehr als 2500 HM *schluck*..... das ist wirklich eine sehr bemerkenswerte Leistung :).
Erstaunlicherweise ja. Ich hatte eigentlich nur leichte rote Druckstellen. Und der "Muskelkater" in der Schulter rührt auch nur vom Sturz auf die selbe. Aber wirklich ansprechbar bzw. aufnahmefähig war ich nach der Tour wohl nicht mehr.
Und gestern zu versuchen, wieder eine leichte Tour zu fahren, war eindeutig zu früh.
Und so eine Tour ist weniger Konditions- als Kopfsache. Irgendwann will man nicht mehr, weil alles weh tut, und wenn das Tief vorbei ist, will man durch.
Das gleiche haben mir mehrere Leute vorher gesagt und es ist wirklich so und es motiviert in gewisser Weise. wenn man masochistisch veranlagt ist. ;)

bluemuc schrieb:
blue hat eine nervenentzündung, keinen hexenschuss..... :heul:
Na, dann hoffe ich mal, dass Dir heute keiner auf die Nerven geht. :D
Neee, im ernst, gute Besserung weiterhin.
@ all and all else: have a nice day!!
:D :D
@ ratte: nur noch heute! :daumen: ;)
...und morgen auch noch, starte erst abends.
Aber so ganz alleine bin ich heute nicht im Labor. Habe einen netten Herrn bei mir. Der hört mir zu, widerspricht nicht. Ist allerdings etwas faul und schläft den ganzen Tag. :D

Ich habe mal ein Bild angehängt. Allerdings aus jüngeren Tagen, mittlerweile ist er etwas altersschwach.

Anhänge

• ratte.jpg
    ratte.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 37
ratte schrieb:
Na, dann hoffe ich mal, dass Dir heute keiner auf die Nerven geht. :D
Neee, im ernst, gute Besserung weiterhin.

:D :D

...und morgen auch noch, starte erst abends.
Aber so ganz alleine bin ich heute nicht im Labor. Habe einen netten Herrn bei mir. Der hört mir zu, widerspricht nicht. Ist allerdings etwas faul und schläft den ganzen Tag. :D

Ich habe mal ein Bild angehängt. Allerdings aus jüngeren Tagen, mittlerweile ist er etwas altersschwach.

danke für besserungswünsche... wird schon... :rolleyes:

auf die nerven geht mir eigentlich grad jeder, jede, jedes, weil ich einfach nicht weiß wie sitzen, stehen, gehen ohne dass es weh tut :aufreg:

na gut, dann morgen noch. den kriegen wir auch noch rum.. :daumen:

deinem laborkollegen könnte ich wahrscheinlich auch bei heftigster gegenwehr nicht widerstehen. diese augen! dieses charmante lächeln! ihr lest mich voll entflammt :love: ich glaub, ich muß untreu werden.... :cool:

:lol:

Den Laborkollegen habe ich gestern gut untergebracht in Kurzzeitpflege. Ob er das überlebt, weiß ich nicht. Er ist schon sehr, sehr betagt.

Den Morgen hier hätte ich mir auch sparen können. Eigentlich wollte ich ein paar Auswertungen und daraufhin ein paar Messungen machen. Da aber noch nichts fertig war, hatt ich einen sehr ruhigen Vormittag.

Kurz mal Entwarnung zum Thema Appetitlosigkeit: Gestern habe ich mich mal wieder über 'ne Dose Chips hergemacht. Also, alles wieder im grünen Bereich. Wurde aber auch Zeit.

Und ich mache mich jetzt von Acker. Ich wünsche allen ein schönes Wochende. Man liest sich Dienstag.

Sabine

Seid ihr alle ausgeflogen oda seid ihr heimlich am trainieren? :confused:
ihr könnt es ruhig sagen hab vollstes verständnis dafür! :lol:

Fährt eigentlich eine von euch den marathon in st ingebert mit?ich werd die mitteldistanz fahrn mal schaun was dabei rauskommt!

nächste Woche donnerstag müsst ihr mir unbedingt die Daumen drücken so um 10 uhr morgens!Ich muss bzw sagen wir mal darf nämlich Deutschland bei der WM vertreten!!! :eek: ob das mal gut geht? :confused:

Bin echt aml gespannt! alsow enn ihr zeit ahbt denkt mal an mich! ich könnte es brauchen!!!

lieben Gruß an alle verschollenen!

Silke

hi,

habe auch vor, die mitteldistanz in st. ingbert zu fahren. wir sind von bikenatour mindestens zu sechst oder siebt dabei, glaube ich. vielleicht sehen wir uns ja, ich weiß nicht, wie viel trubel dort sein wird.
alles gute natürlich für die wm!! :daumen:

bis dann
D.

Hallo Mädels,

melde mich nach dem "Höhenmeterfressen" in Österreich gesund und munter wieder zurück. Nach dreiwöchiger Forumsabstinenz hoffe ich doch, dass alle Mädels und werdende Mütter ;) wohlauf sind? :winken:

Morgen Mädels,

bin wieder im Lande nach einem verdammt anstrengenden Wochenende. So ohne Fahrrad können manche Städte ganz schön groß sein. Aber nach den Plattfüßen vom Wochende freue ich mich heute wieder aufs Radfahren.

Gibt es sonst was neues, außer dass es verdammt ruhig hier ist?

Nachdem ich Euch letzte Woche einen pelzigen Herren mit Knopfaugen gerade erst vorgestellt habe, musste ich gerade erfahren, dass dieser Herr, welcher unter anderem Pate für meinen Nickname stand, leider Freitag letzter Woche verschieden ist.

*schnief* :heul: *schnief*

So, dass musste ich gerade mal verdauen.

ratte schrieb:
Nachdem ich Euch letzte Woche einen pelzigen Herren mit Knopfaugen gerade erst vorgestellt habe, musste ich gerade erfahren, dass dieser Herr, welcher unter anderem Pate für meinen Nickname stand, leider Freitag letzter Woche verschieden ist.

*schnief* :heul: *schnief*

So, dass musste ich gerade mal verdauen.

och nööööö!!!! *schnief* *schluck*

tut mir leid! der war so niedlich..... schade!

irgendwie fällt mir dazu überhaupt nichts tröstendes ein, außer dass ich mitleide..... :heul:

Wie ich weiter oben ja geschrieben habe, muste man jeden Tag damit rechnen. Ich finde es nur schade, dass es gerade in den Tagen, wo ich weg war, passiert ist und nicht Bescheid gesagt wurde.
Ich werd's überleben.

Sonst irgendwelche Neuigkeiten?
Ich habe gerade etwas Leerlauf und daher Langeweile....

ratte schrieb:
Wie ich weiter oben ja geschrieben habe, muste man jeden Tag damit rechnen. Ich finde es nur schade, dass es gerade in den Tagen, wo ich weg war, passiert ist und nicht Bescheid gesagt wurde.
Ich werd's überleben.

Sonst irgendwelche Neuigkeiten?
Ich habe gerade etwas Leerlauf und daher Langeweile....

leider keine langeweile, weil kein leerlauf... komm doch bitte rüber. dann haben wir beide in etwa ausreichend und können neuigkeiten austauschen....

neuigkeiten und so sobald ich zeit find. ... sorry! :heul:

was ist denn nur los in unserem eckchen, da ist ja die große ruhe eingekehrt :(
alle zu sehr mit training, arbeit, marathonteilnahmen oder sonstigen aktivitäten ausgelastet?

@silke: wie war die wm? bin ganz gespannt, wie du dich geschlagen hast, habe ja auch in st.ingbert deinen kampfgeist erlebt ;)

@ratte: sorry für deinen kleinen freund, ist immer traurig, abschied zu nehmen, wenn man die viecher mal ins herz geschlossen hat, ist uns vor zwei monaten so ergangen (kleiner schwarzer kater :heul: )

kurz zu unserem we, das wir zumindest bis gestern in daun verbracht haben. also erstmal war es wieder ein außerordentlich professionell und perfekt organisierter marathon auf einer sehr schönen strecke. zwar war der singletrail anteil kleiner als in neustadt oder st.ingbert, aber landschaftlich ist die strecke ein traum, harte anstiege und steile abfahrten gibt´s genug (´stöhn´) und das ein oder andere technische schmankerl auch.
leider hat es in der nacht vorher sehr stark geregnet und ein teil der trails war ziemlich schlammig (gibt ja leute sie das mögen), was diese anspruchsvoller machte, klar. das hat dazu geführt, das es vor einigen abfahrten und vor allem vor dem nadelöhr treppe staus gab (einmal stand ich über 10 min, das macht dann nicht mehr soviel spass, allerdings plauder ich ja gern und da gab´s dann mehr als genug gelegenheiten ;) )
aber sonst lief es gut, rad hat durchgehalten und ich auch :D
ergebnis: mitte des damenfeldes und meiner ak (die schon bei 30 begann und damit ziemlich starke mitfahrerinnen hatte, seufz) bei einer fahrerinnenzahl von 74, was ich recht viel fand. bin daher zufrieden und fahre auch gerne nächstes jahr wieder mit, weil es wirklich eine ganz besondere ecke ist und auch das event im ganzen angenehm und mit viel service (z.B. eigene kinderspielgruppe mit organisierter action, söhnchen kam bis zur unkenntlichkeit geschminkt wieder heraus :lol: )
jetzt lasst mal hören, was es neues gibt, damit hier wieder leben einzieht!

lg und schönen sonntag
D.

Hallo ihr alle!!!
MElde mich wieder halbwegs heil von frankreich zurück!bis auf ein paar stürze-nix schlimmes- bin ich ganz geblieben!!Die stimmung is unsrem htel in dem wir mit den ganzen profis waren war mega gut!!Wir hatten sogar 2 mechaniker 2 physios und noch viel mehr leute die sich ne ganze woche um unser Wohl gekümmert haben!!
Die stecke war sowohl technisch als auch konditionell sehr anspruchsvoll und es gab sogar einige Laufpassagen wegen zu vieler wurzeln! Da die abfahrten sehr steil und teilweise sehr steinig waren - eine abfahrt bestand nur aus schiefer- waren stürze schon vorprogrammiert! :eek:
Als ich die strecke das erste mal abgefahrn bin hatte ich ziemlichen respekt vor den ganzen abfahrten un hab mich auch oft abgelegt! :rolleyes:
Der tag vorm rennen war von der anspannung her eigentlich der schlimmste!da unsre staffel nicht so gut wie erwartet abgeschnitten hat hat man von uns nun verlangt dass wir das wieder "gutmachen" von daher war es nicht so einfach!
Nach der auslosung der startreihenfolge stand ich dann - als zweite gesetzte deutsche- auf platz 23 da 21 nationen am start warn!Die runden Zahl wurde schon am abend vorher von den funktionnairen auf 4+ startrunde festgelegt und war wie sich später rausstellte eindeutig zu hoch angesetzt, da sogar die siegerzeit 1:44 betrug! awa was solls wir hatten uns schon vorher mit nem 2 stunden rennen angefreundet also sollte es auch losgehn!
Donnerstag morgen pünktlich um 10 uhr fiel dann unser startschuss und das 45 köpfige feld setzte sich mit hohem tempo in bewegung.
Nach Einführungsrunde uns erster runde lag ich auf einem für alle überraschenden 6. platz! Leider wurde ich schon schnell auf grund eines platten bei der durchafrt zur zweiten runde von meinem platz geworfen!Nun stand ich erst mal 7 minuten total aufgelöst rum bis ich endlich meinen platten behoben hatte und weiter fahrn konnte! zwischezeitlich war schon fast das ganze feld an mir vorbei gefahrn - ich lag auf 33 - und meine moral war ziemlciha m boden!
Daher lief die zweite runde dann erdenkbar schlecht!daraufhin hab ich mich awa wieder gefasst da ich auf jeden fall doch noch unter die ersten 20 fahren wollte!Mit neuem mut machte ich mich dann auf einen aufholjagd bei der am ende doch noch platz 11 und sowmit zweit beste deutsche rasusprang!!! :)
Das wusste dann auch letztendlich der bundestrainer zu würdigen und lobte mich für meine leistung! in den letzten beiden runden bin ich die selbe zeit wie die 4-6. platzierten gefahrn! :eek:
Alles in allem war es ne mega tolle woche un ich hab schöne erfahrungen gesammelt!
Die andern deutschen kamen auf platz 8 und 12!

hoffe euch allen geht es gut und ihr langweilt euch bnit zu sehr! anchdem heir ja wieder schönes wetter war konnte man ja endlich wieder mehr un mit mehr spass radeln gehn! :lol:

lieben gruß un lasst unser forum doch nit so verkommen! meldet euch mal wieder!!!! :love:

Silke

Hallöchen :),

@ Silke
erstmal Gratulation für Dein gutes Abschneiden bei der WM. Schade, dass Dich der Platten soweit nach hinten gezogen hat (wobei Platz 11 immer noch sehr beachtlich ist ;) ) - sonst wäre wohl einer der ersten Plätze Deiner gewesen ;). Aber Platten kommen ja grundsätzlich dann, wenn man sie nicht gebrauchen kann :(.

@ Doro
Mitte des Damenfeldes - das ist auch wirklich klasse :daumen:
Falls ich, was ich ja hoffe, nächstes Jahr meinen ersten Marathon bestreiten werde, wird mein erstes Ziel sein, das Ziel zu erreichen :lol: - egal in welcher Zeit, hauptsache ankommen. Das sollte wohl ein realistisches Ziel sein *ggg*.

Bei mir gibt es soviel Neuigkeiten nicht. Meine Hosen werden langsam eng (der Bauch fängt an zu wachsen *ggg*) und das Bike steht traurig in der Ecke rum. Ich habe meinem süssen, blauen aber gut zugesprochen und ihm versprochen, dass er nächstes Jahr umsomehr gefordert wird :D. Evtl. schauen wir die nächsten Tage mal nach einem bequemen Trekkingrad oder ähnlichem - ich vertrage in meinem momentanen Zustand die gestreckte Sitzposition auf dem MTB nicht. Also, nun kommt doch das Hollandrad zum Einsatz *gacker*.

Dem Schwarzfahrer gehts gut - bei der letzten Ultraschall-Untersuchung hat "es" (noch wissen wir ja nicht, was es wird - wir wollen es aber vorher wissen) mir sogar zugewunken *gacker* ;). Es war echt lustig anzuschauen, wie aktiv der kleine Wurm mit den Armen und Beinen am rumpaddeln ist.
Ansonsten komme ich noch immer nicht so richtig in Gang - kein Wunder, nun habe ich festgestellt, dass ich fast kontinuierlich viel zu niedrigen Blutdruck habe (was in meiner Gewichtsklasse eher ungewöhnlich ist - bei Julian hatte ich auch eher immer viel zu hohen Blutdruck). Aber vielleicht bekomme ich meinen Kreislauf ja mit Sport ein wenig in Gang (habe mir fest vorgenommen, zweimal die Woche den Crosstrainer im Studio zu besuchen).

So Mädels, nun muss ich mich mal der Hausarbeit widmen (ich sage Euch, der liegt schon seit Wochen brach :heul: - 3 riesengrosse Körbe Wäsche wollen gebügelt werden und putzen muss ich auch noch).

Dann wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüße
-Tanja-

Danke, danke, hier bleibt aber auch nichts lange verborgen.

Ich konnte es auch erst wirklich glauben, als ich es schwarz auf weiß gelesen habe. Ich bin vorher ja nur Sundern mitgefahren mit der Einstellung Durchkommen ist alles. Diesmal habe ich vorher etwas intensiver trainiert mit der Einstellung, etwas weiter vorne zu landen. Und dann sowas.
Es war aber auch eine super Stimmung in Pletenberg. Ich werde mich gleich mal dranmachen, einen ausführlichen Bericht zu schreiben.

@bikersilke
Respekt. :daumen:
Vor einem Platten habe ich auch immer schiss. Mir hat gestern die Gabel die letzte schöne SingleTrail Abfahrt verhagelt. Erst wollte das ETA nicht mehr raus und als ich dann nochmal versucht habe, die Gabel wieder auszufahren, musste ich feststellen, das da wo der Hebel eigentlich sein sollte, nix mehr war.

ratte schrieb:
Danke, danke, hier bleibt aber auch nichts lange verborgen.
[...]

Plettenberg sollte ja eigentlich mein erster Marathon werden sodass ich natürlich auf die Ergebnisse ganz gespannt war..... jetzt nehme ich nächstes Jahr Plettenberg in Angriff ;). Ich habe sogar schon eine Teamkombi bestellt in der Hoffnung, dass ich bis nächstes Jahr Herbst 30 KG weniger auf die Waage bringe und die Teamkombi auch passt :lol:

wow! mädels, ihr seid klasse!!!! :daumen:

glückwunsch ratte!
glückwunsch katrin!
glückwunsch silke!
glückwunsch doro!

und natürlich alle, die sonst noch wo was gefahren sind und die ich überlesen haben sollte, könnte aber nicht wollte....

mehr gibts morgen, hab einfach keine zeit!! :heul:

Zurück