nudl schrieb:Hoffe dass ich in diesem Forum trotzdem weiter meinen Senf zu allen möglichen Themen abgeben kann. Bin ja schließlich auch begeisterte Radfahrerin (wenn auch mit dem falschen Bike unterwegs). Bitte, bitte, bitteeeeeeeee
Sollte man sich als 'Anfänger' eigentlich eher ein Hardtail oder ein Fully kaufen und wieviel muss ich dafür mindestens ausgeben?
Sicher doch, schreib, wie Dir der Schnabel gewachsen ist.
Hardtail oder Fully? Das ist immer die Glaubensfrage.
Ich habe mit Hardtail angefangen, das ist jetzt alt genug und mein neues wird wohl in naher Zukunft ein Fully werden, einfach aus dem Grund, da man zwar auch mit einem Hardtail fast alles fahren kann, aber ab und zu etwas mehr "Komfort" wünschenswert wäre. Zumal man für ein Fully immer mehr Geld für die Neuanschaffung einplanen sollte. Und wenns Spaß macht ist ein MTB eh immer einer Fass ohne Boden. Ich habe damals 1100 DM ausgegeben, aber außer Rahmen und Sattelstütze ist nichts mehr original.
Du musst Dir immer die Frage stellen, was Du überhaupt machen willst. Gemütliche Touren oder auch mal einen anspruchsvolleren Trail abwärts. Und auf jeden Fall mal Probefahren.