LadiesTreffen 2013

Ich bin halt bergauf recht langsam, irgendwie bin ich in letzter Zeit nicht dazu gekommen Kraft aufzubauen. Vielleicht fahre ich lieber eine kleinere Runde am Freitag, damit ich am Samsatg noch Power habe...
Hast du einen Track von deiner geplanten Runde? Dann könnte ich mir ja einen Ausstieg suchen ;)

Ich mag halt auch nicht alle aufhalten...

Gruß B

Wäre Freitag auch schon zeitig angereist (in weiser Voraussicht frei genommen :cool:), aber S2 ist mehr als eine Nummer zu groß :rolleyes:;)
Dann lass ich mir bissel mehr Zeit, habe immerhin doch 4 Stunden Anreise :(

"bis S2" heißt nicht "nur S2"

Es wurden Spitzkehren zum Üben gewünscht, selbige sind nun mal per Definitionem schon S2.
Leider fällt es verdammt schwer, in der Gegend Trails zu finden, die kein einziges kleines S2-Stückchen beinhalten. Irgendwas hast du immer, sei es nun ein Stüfchen oder eine Spitzkehre. Zur Klarstellung: wenn man nach der STS geht, dann ist eine gleichmäßige Treppe mit 3 Stufen in der Stadt schon S2, eine Spitzkehre mit glattem Untergrund auch, ebenso eine einzelne Steinstufe. Lest es euch mal in Ruhe durch.
Wer etwas nicht fahren kann aber gerne versuchen und üben will, der ist bei der langen Freitags-Tour sehr gut aufgehoben. Wer etwas nicht fahren kann und auch nicht möchte, und dann einfach kurz absteigt, der ist bei der langen Freitags-Tour auch sehr gut aufgehoben. Das einzige was ich nicht mag wäre, wenn jemand was nicht fahren kann und dann beleidigt oder eingeschnappt ist.
Es ist halt immer schwer, alle glücklich zu machen. Die einen wollen was etwas schwierigeres Üben, die anderen wollen einfache Flowtrails fahren. Ich hab mich jetzt halt entschieden, eine etwas anspruchsvollere Runde am Freitag anzubieten, und unter der Voraussetzung hab ich mir jetzt auch einen halben Tag frei genommen. Daher werde ich die Tour jetzt auch nicht mehr "vereinfachen", das wäre denjenigen gegenüber wieder nicht fair, die sich auf was anspruchsvolleres eingestellt haben und gerne ein wenig üben wollen.

Die kurze Runde um 16 Uhr ist sowohl von der Länge als auch vom Trail her einfacher.
Die Randdaten sind:
- lange Tour ca. 1000 hm von 13 bis 18 Uhr, Schwierigkeit bis S2, Zeit zum Üben
- kurze Tour ca. 400 hm von 16 bis 18 Uhr, Schwierigkeit duchschnittlich S1 (vielleicht 1 m S2 wenn man penibel ist)

Da es Interesse an einer längeren einfachen Tour zu geben scheint, werde ich mal nachfragen, ob ein anderer von den Guides nicht doch am Freitag Mittag schon kann, um sowas auch noch anbieten zu können. Ich kann aber nichts versprechen, die meisten müssen arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
... Das einzige was ich nicht mag wäre, wenn jemand was nicht fahren kann und dann beleidigt oder eingeschnappt ist.
...

Wie du gibst keine Garantie, das alle die Starten auch alles fahren können? :D

Ich glaub hier machen sich halt nur ein paar Mädels (mich eingeschlossen) Sorgen, daß bei den zu erwartenden Leistungsunterschieden irgendwer rumnölt. :o Meine bisherige Erfahrung ist, daß Mädels das etwas entspannter angehen. Ich hoffe, das wird auch wieder so :daumen:

Gruß B
P.S. ich check noch meine Kondition/Kraft und entscheide dann, was ich am Freitag tue. Am liebsten will ich die große Runde mit... Mal sehen wie ich die Zeit bis dahin durchkomme! :)

Ich glaub hier machen sich halt nur ein paar Mädels (mich eingeschlossen) Sorgen, daß bei den zu erwartenden Leistungsunterschieden irgendwer rumnölt. :o Meine bisherige Erfahrung ist, daß Mädels das etwas entspannter angehen. Ich hoffe, das wird auch wieder so :daumen:

Solange keine an der Tour rummosert, wenn vorher schon klar ist, wie lang und wie schwer sie wird, dann bin ich persönlich tiefenentspannt. Ich hoffe, ihr seht das alle genauso.
Sollte eine das Bedürfnis haben, eine auf Anhieb etwas "überfordernde" Stelle 2-3x zu üben, dann freue ich mich darüber. Genauso wie ich mich freue, wenn andere Geduld mit mir haben, wenn ich mal probieren will.
In einer größeren Gruppe muss man halt ein paar Kompromisse machen, sonst kommt man nie an. Aber das ist ja sicher eh allen klar. Womit es nicht enden sollte ist aber, dass sich jede nur gehetzt fühlt, weil sie niemanden aufhalten will. Leider auch ein typisches Frauenproblem :(
Wenn sich jede anhand der Parameter einigermaßen realistisch selbst einschätzt, dann passt das alles, und in der Gruppe wird sich dann eh nach dem schwächsten Teilnehmer gerichtet, ohne dass jemand ein schlechtes Gewissen haben müsste.
Z.B. bei der langen Freitagstour: wenn es "bis S2" heißt, dann sollte man kein Problem mit S1 haben und S2-Stellen zumindest mal probieren wollen. Das heißt nicht, dass man es auf Anhieb können muss. Man sollte nur nicht von vorne herein mit der Einstellung ran gehen "S2 kann ich eh nicht, das ist alles Mist, das will ich gar nicht probieren, da lauf ich sowieso, wenn ich S2 seh krieg ich schlechte Laune, etc.". In dem Fall sollte man es doch lieber lassen, das gibt dann nämlich negative Schwingungen in der Gruppe ;)
Gleiches gilt für die Samstagsrunde... nur, dass ihr am Samstag alle Zeit und Gelegenheit haben werdet, euch erst mal auf den Trails "einzunorden". Gleich nach Ankunft geht das halt leider schlecht.

Wie gesagt, ich hoffe ja noch eine zweite lange Freitags-Runde zusammen zu bekommen, damit alle zufrieden sind. Nur versprechen kann ich's eben nicht (genauso wenig wie ich verspreche, dass alle alles fahren können ;)).

Zuletzt bearbeitet:
@Qwertzi83 (endlich mal ein angenehm zu tippender Nickname :D)

unten ist der letzte Stand der Teilnehmerliste.
Wende dich am besten mal direkt an Biketrulla (PN oder Mail), die kann dir als Organisatorin mehr über den aktuellen Stand sagen.

1. lucie
2. Martina H.
3. MissQuax
4. HiFi XS
5. xsusix
6. Mausoline
7. greenhorn-biker
8. Lahmschnecke
9. laterra
10. Sleyvas
11. Angsthase62
12. Chaotenkind
13. Bettina
14. Miss Pepper
15. Bikebetty
16. Doris
17. Miri
18. AnjaR
19. Pfadfinderin
20. Sieglinde
21. Aglio-Olio
22. contessa
23. Rubinstein5
24. kat76
25. norts

Warteliste

1. NicInTheWoods
2. Moley
3. mtbbee
4. Steffi9184

... so, nochmal aktualisiert.

Der Countdown läuft: nur noch rund 5 Wochen :)

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen, bzw. Neukennenlernen

Eine Bitte:

Sollte eine Lady absehen können, dass sie nicht kommen kann - bitte rechtzeitig Bescheid sagen, damit die auf der Warteliste mit ihrer Terminplanung zurecht kommen/es nicht zu kurzfristig wird - Danke :)

So für mich hat sich grad einiges geklärt, hab wohl auf dem Schlauch gestanden :rolleyes: Sorry :anbet:
Bin davon ausgegangen, dass es am Freitag nur diese eine größere Tour von dir geführt geben wird und habe anscheinend die "kurze" Runde völlig ausgblendet :confused:
Bin mit der kurzen Runde völlig zufrieden, und nach deinen hm angaben scheint es genau das Richtige für mich zu sein :daumen:

Also bitte keinen Stress machen (du sollst es ja auch genießen können ;)), ich fahre bei der kurzen Runde mit!
Frage mich sowieso schon wie ich 3 Tage hintereinander durchhalte :eek:, da muss wohl die Pferdesalbe ran :lol:

Holla, hier ist ja was los ;)

Also, nur um alle Klarheiten zu beseitigen:

Der Freitag ist Anreisetag, zum Einrollen und Beschnuppern, gibt es ab 16.00 eine lockere Runde.

Die längere und auch etwas schwerere Tour ab Freitag Mittag ist ein zusätzliches Angebot von Scylla für die, die den Hals nicht vollkriegen ;) und imstande sind, 2, evtl. auch 3 schwere Touren an 2, bzw. 3 Tagen hintereinander zufahren.

Eine 3. Tour wird es am Freitag nicht geben.

Wer also früh genug am Freitag da ist und die Tour mitfahren kann/möchte, ist dazu herzlich willkommen. Wer sich nicht sicher ist und das Wochenende etwas entspannter angehen möchte, kommt am Freitag Nachmittag auch auf seine Kosten.

KEINE muss Angst/Bedenken haben, dass sie gezwungen wird etwas zu fahren, was frau nicht möchte - beim Treffen geht es um den ENTSPANNTEN Spass an dem schönsten Hobby der Welt - alles geht, nichts muss! Keine der Ladys wird unter Druck gesetzt, muss sich beweisen, Höchstleistungen bringen oder wird womöglich nach ihrem Bike/ihrer Ausstattung beurteilt! Wir bitten nur um eine einigermaßen realistische Einschätzung der eigenen Kondition, mehr nicht.

Der Haupttourentag ist der Samstag und ich denke (ohne, dass ich da jemanden zu Nahe treten möchte), dass der anstrengend genug wird - zumal ja zwischen den Gruppen auch gewechselt werden kann und am Sonntag geht ja auch noch was ;)

Es gibt diese Woche auch noch eine Infomail - wir müssen nur noch ein paar Dinge beim Naturfreundehaus klären, deshalb ist die noch nicht rum...

Also: macht Euch keinen Stress, wir hören voneinander und sehen uns bald :)

Nur noch mal so zum allgemeinen Verständnis:

-ja, es ist ein Treffen für bikebekloppte ;) Ladies;
-ja, wir wollen uns kennenlernen und voneinander lernen;
-ja, wir wollen Spaß haben und zusammen ein neues Bikerevier unter die Räder nehmen, jede dabei nach ihrem Können, ihrer Kondition und ihrer Vorlieben - nicht umsonst hat scylla so viele verschiedene Touren zusammengestellt;
-ja, es wird also jede Lady auf ihre Kosten kommen;

...uuuuund NEIN - genölt hat noch keine bei irgendeinem unserer Treffen, eher (glücklich) geschnauft, wenn der Anstieg endlich ein Ende hatte und frau es bergab mehr oder weniger richtig krachen lassen konnte.

Keine kommt auf die Ersatzbank, nur weil sie langsamer, fahrtechnisch nicht ganz so fit ist oder das falsche Rad fährt!!!

Habt nicht immer Angst vor der eigenen Courage! Wir legen keine Meßlatte an, geben keinen Dresscode (außer HELMPFLICHT!!!) vor, kratzen und beißen nicht.

In diesem Sinne Gute Nacht und ich freue mich auf Euch alle. :)

Yup Mail ist da :daumen: - aber eine Frage hab ich da noch:

Wenn wir am Freitag Mittags um 13 Uhr zur Tour aufbrechen, können wir da vorher schon beim Naturfreundehaus ins Zimmer oder kommen wir da erst abends rein?

... wir sind vor Ort und können Euch reinlassen - wäre nur ganz nett, wenn wir vorab Bescheid wüssten, wann in etwa Ihr eintrefft. Das hatten wir ja schon mal abgefragt - ist aber evtl. bei der Ein oder Anderen nicht mehr aktuell??

Also wenn das passt, dann würde ich halt gern vor der Tour am Freitag meine Tasche ins Zimmer werfen, aber sie kann auch bis abends im Auto bleiben, deshalb müsst ihr nicht extra warten.

An alle, die Angst haben, die Truppe aufzuhalten: Ich bin wirklich bergauf langsam und inzwischen aber auch erfahren genug, dass ich mich nicht hetzen lasse. Das hat nämlich nur den Effekt, dass nach kurzer Zeit garnix mehr geht; aber wenn ich mein Tempo fahren kann, hab ich auch keine Probleme auf längeren Touren.
Ich bin eh gespannt, wie Mittelgebirgsbiken ist, denn ich bin eigentlich gewohnt, einen Berg raufzufahren und dann wieder runter. Kupierte Profile ziehen mir ganz schön die Kraft aus den Beinen. Schätze mal, da fühlen sich dann für mich 1000hm an wie mind. 1600 in den Alpen. :(

Aber mal ne andere Frage an Scylla, gaaanz wichtig: Kommen wir am Freitag auch noch an einer Einkehr vorbei? Sonst muss ich nämlich vor dem Tourstart noch gucken, irgendwo was zu Essen zu bekommen, denn über 4 Std. Autofahrt und dann ne längere Biketour ohne Verpflegung ist mir bißl happig, auch wenn ich theoretisch genug Reserven mit mir rumschleppe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber mal ne andere Frage an Scylla, gaaanz wichtig: Kommen wir am Freitag auch noch an einer Einkehr vorbei? Sonst muss ich nämlich vor dem Tourstart noch gucken, irgendwo was zu Essen zu bekommen, denn über 4 Std. Autofahrt und dann ne längere Biketour ohne Verpflegung ist mir bißl happig, auch wenn ich theoretisch genug Reserven mit mir rumschleppe. ;)

Hi Pfadfinderin,

Guter Punkt.
Wir kommen zwar am Weinbiethaus (PWV-Hütte) vorbei, aber a) haben wir auf der Nachmittagsrunde eigentlich keine Zeit für einen Einkehrschwung, damit wir's dann auch rechtzeitig zurück zum Naturfreundehaus schaffen, und b) ist Freitags dort eh Ruhetag. Wir werden also nichts bekommen. Wo anders kommen wir auch nicht vorbei, außer an Bäumen und Steinen ;)

Also schau lieber, dass du vor der Tour in Neustadt was kriegst.
Die Pizzeria Milano ist z.B. ganz gut, wenn du etwas zeitiger da bist.

Wer auf Tour was zu Futtern braucht, packt sich am besten einen Sandwich o.ä. in den Rucksack.

Hallo ihr Lieben

ich bin raus und gebe meinen Platz an eine Dame auf der Warteliste.
Ich bekomme keine Aushilfe für meinen Laden und habe außerdem Altstadtfest. Also bräuchte ich doppelte Besetzung...
Sorry, da geht der Laden vor und Vronii muss zurückstecken :-(

Ganz, ganz viel Spaß, tolle Trails und ein schönes Miteinander wünsche ich euch.
Ich freue mich auf ganz viele Fotos.

Rubinstein5

... schade :(

Da sich 2 der Damen von der Warteliste nicht melden, sieht die momentane Teilnehmerliste so aus:

1. lucie
2. Martina H.
3. MissQuax
4. HiFi XS
5. xsusix
6. Mausoline
7. greenhorn-biker
8. laterra
9. Sleyvas
10. Angsthase62
11. Chaotenkind
12. Bettina
13. Miss Pepper
14. Bikebetty
15. Doris
16. Miri
17. AnjaR
18. Pfadfinderin
19. Sieglinde
20. Aglio-Olio
21. contessa
22. kat76
23. norts
24. mtbbee

Wir haben also noch einen, evtl. auch (wegen stark erhöhtem Guideaufkommen ;) )mehr Plätze frei. Sollte sich also noch jemand kurzfristig entscheiden können mitzukommen - gerne! Einfach hier oder per PN melden :)

Hi Pfadfinderin,

Guter Punkt.
Wir kommen zwar am Weinbiethaus (PWV-Hütte) vorbei, aber a) haben wir auf der Nachmittagsrunde eigentlich keine Zeit für einen Einkehrschwung, damit wir's dann auch rechtzeitig zurück zum Naturfreundehaus schaffen, und b) ist Freitags dort eh Ruhetag. Wir werden also nichts bekommen. Wo anders kommen wir auch nicht vorbei, außer an Bäumen und Steinen ;)

Schon geht´s los mit der Hektik... ;)
Da mir Steine zu hart und Blätter und Gras zuwenig süß sind, werd ich mir vielleicht auch was aus ner Bäckerei besorgen. Wenn ich um 12 ne Pizza verdrücke, komm ich keinen Berg mehr rauf, da siegt dann die Gravitation. :heul:

Jetzt ist mir noch was eingefallen: Braucht man für die Übernachtung eigentlich einen Schlafsack bzw. Hüttenschlafsack? Hab noch nie in einem Naturfreundehaus übernachtet. Ist das eher so wie ne Hütte oder eher wie ne Pension? Muss man Handtücher selber mitbringen?

Das ist Absicht. Wer den Freitag überlebt ist der Pfalz würdig, wer verhungert, verdurstet oder runterfällt wird im Wald verscharrt (Memo an mich: Klappspaten einpacken) :teufel:

.

.

.

Nur Spaß :p

:D - na, da bin ich ja mal gespannt ;

Info: Im NFH gibt es Abends ja auch noch was zu essen - allerdings nur bis 19.00 Uhr - soviel zum losgehenden Stress ;)

Zurück