Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den werde ich mal zu Conti schicken und fragen ob das normal ist, zumal meine Mitfahrer mit den gleichen Reifen und sogar die mit NN diese Probleme nicht hatten. Und der Hinterreifen war fast neu als wir nach Riva sind.
Verdammt, ich hatte mich so gefreut das Helius im Pfälzer Wald Gassi zu führen, vor allem weil es so schön wendig ist. Und nun: das Hauptlager ist so festgefressen, dass es nicht rausgeht ohne das man Angst haben muss etwas kaputt zu machen (nicht mal WD 40 hilft), und auch die alten Spannschrauben einschließlich der Abdeckscheiben sind nicht mehr die besten. Also alles abbauen und den Rahmen mit den bereits neu gelieferten Lagerschalen zu Nicolai schicken und bei dieser Gelegenheit gleich die Spannschrauben und die Abdeckscheiben mit erneuern lassen. Grrr...
Also dann das One-Forty, das die Gegend bereits kennt. Dafür eben noch schnell zwei neue Söckchen geordert, die alten haben die letzte Woche rund um Riva ganz schön gelitten. Dem MK hinten fehlen 3 Außenstollen. Einfach abgerissen!Den werde ich mal zu Conti schicken und fragen ob das normal ist, zumal meine Mitfahrer mit den gleichen Reifen und sogar die mit NN diese Probleme nicht hatten. Und der Hinterreifen war fast neu als wir nach Riva sind.
![]()
Achtung![]()
KA-Kreuz A8 zur A5 Überleitung nur einspurig, da staut sichs immer.
Verkehrsfunk anhören bzw. vorher abfahren Ausfahrt Karlsbad, rechts dann 2. Ampel Richtung Palmbach, Grünwettersbach durch und an der Ampelkreuzung rechts die B3 bis zur nä. Ampel links in die Südtangente Richtung Landau einfahren
Allen gute Fahrt
Bis Freitag

Verdammt, ich hatte mich so gefreut das Helius im Pfälzer Wald Gassi zu führen, vor allem weil es so schön wendig ist. Und nun: das Hauptlager ist so festgefressen, dass es nicht rausgeht ohne das man Angst haben muss etwas kaputt zu machen (nicht mal WD 40 hilft), und auch die alten Spannschrauben einschließlich der Abdeckscheiben sind nicht mehr die besten. Also alles abbauen und den Rahmen mit den bereits neu gelieferten Lagerschalen zu Nicolai schicken und bei dieser Gelegenheit gleich die Spannschrauben und die Abdeckscheiben mit erneuern lassen. Grrr...
...![]()
Wirklich sehr schade, ich hatte gerne mal das Helius live mit Rohloff gesehen. Ich habe die Rohloff am Argon FR und das ist so oder so bockschwer aufgebaut...

Da hatte ich allerdings die Söckchen in Protection-Ausführung drauf (die Riva leider nicht überlebt haben).

@ alle
wenn ihr nicht sicher seid, welches Rad, welche Reifen etc.:
wir haben einen ordentlichen Uphill-Trail Anteil sowohl bei der Samstags- als auch bei der Sonntags-Tour. Also nehmt irgendwas, mit dem ihr euch nicht komplett kaputt macht auf dem ersten Uphill.
Sandsteine sind griffig. Aber es wird bergab manchmal ein wenig rumpeln.
Ich komme jeden Tag mit dem maximal unpassenden Radl, damit sich keiner benachteiligt fühlen muss![]()
so viel uphill brauche ich nicht.

Ist bestimmt nicht komplett - bitte mit kopieren vervollständigen und weiferführen - Danke![]()

)
@ alle
wenn ihr nicht sicher seid, welches Rad, welche Reifen etc.:
wir haben einen ordentlichen Uphill-Trail Anteil sowohl bei der Samstags- als auch bei der Sonntags-Tour. Also nehmt irgendwas, mit dem ihr euch nicht komplett kaputt macht auf dem ersten Uphill.
Ich hab 1 Radl mit 1 Satz Reifen, damit muss es wohl gehen. Vermutlich ist im Mittelgebirge eh alles doppelt oder 3x so anstrengend wie in den Alpen, da bin ich ja schon sehr gespannt.Jetzt wird´s mir allmählich aber doch etwas unheimlich!Ich hab 1 Radl mit 1 Satz Reifen, damit muss es wohl gehen. Vermutlich ist im Mittelgebirge eh alles doppelt oder 3x so anstrengend wie in den Alpen, da bin ich ja schon sehr gespannt.
. Es steht nur das eine zur Auwahl.Vermutlich ist im Mittelgebirge eh alles doppelt oder 3x so anstrengend wie in den Alpen, da bin ich ja schon sehr gespannt.