LadiesTreffen 2013

Wie viele Plätze wären denn überhaupt frei?
Ich bin noch unentschlossen, weil's genau in der Mitte des Urlaubs meines Mannes liegt... und wir eigentlich da für nen Bikeurlaub in die Berge wollten... Aber LadiesTreffen fänd ich auch sehr schön...

Hi,

also Plätze hatten wir erstmal 20 geplant - momentan haben wir 17 Anmeldungen :freu:

Wenn sich mehr als 20 anmelden gibt es eine Warteliste, sollte die allzu lang werden, werden wir evtl. auf 25 Teilnehmerinnen aufstocken - mehr werden es nicht...

Die Einzelheiten zum Ablauf und regelmässige Infos gibt es - wie die letzten Male - per Rundmail (an die Ersttäter: bitte teilt mir Eure Mailadresse und Namen mit) - diese Info's müssen nicht hier im Forum breitgelatscht werden...

Noch ein Hinweis:

Wir sind Privatleute, die das Treffen aus Spass an der Freude organisieren, es stehen keinerlei finanzielle Interessen dahinter und es sollte jeder Lady klar sein, das die Teilnahme auf eigenes Risiko erfolgt.

Zuletzt bearbeitet:
... und update :)

1. lucie
2. Martina H.
3. MissQuax
4. HiFi XS
5. xsusix
6. Bea5
7. Mausoline
8. greenhorn-biker
9. Lahmschnecke
10. Nieke
11. laterra
12. Sleyvas
13. Angsthase62
14. Chaotenkind
15. Bettina
16. Atemlos
17. Miss Pepper
18. Bikebetty
19. Doris
20. Miri

"Aushäusig" schlafen:

scylla
AnjaR
Chrige

Ab jetzt geht es auf die Warteliste, wer noch kommen möchte: meldet Euch bitte trotzdem. Nur weil die 20 Plätze belegt sind, heisst das nicht, dass ihr nicht noch reinrutschen könnt. Erfahrungsgemäss springt doch noch die Eine oder Andere ab - und es besteht ja immer noch die Möglichkeit aufzustocken ;)

schöne Ostern und viele bunte Eier ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich wohl etwas zu spät, weil ich mal wieder so lange hin und her überlegt hatte :(

Aber setz mich doch bitte einfach mal auf die Warteliste - danke :)

Schöne Ostern .....

Moin die Damen,

schickt mir doch bitte noch Eure Mailadressen und Namen, damit ich alle in den Verteiler für die Informationen bekomme - die erste Rundmail sollte dann nächste Woche mit den Fakten zu Übernachtung, Bezahlung, Touren , etc. kommen :)

Update:

1. lucie
2. Martina H.
3. MissQuax
4. HiFi XS
5. xsusix
6. Bea5
7. Mausoline
8. greenhorn-biker
9. Lahmschnecke
10. Nieke
11. laterra
12. Sleyvas
13. Angsthase62
14. Chaotenkind
15. Bettina
16. Atemlos
17. Miss Pepper
18. Bikebetty
19. Doris
20. Miri

"Aushäusig" schlafen:

scylla
AnjaR
Chrige

Warteliste:

1. Silvermoon

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin also dabei, habe meinen Bikemarathon abgesagt. Falls also im Naturfreundehaus ein Platz frei wird, würde ich auch dort übernachten und sonst auf dem Sofa von scylla :lol:.

Ich freu mich.

Gruss,
Chrige

OK, noch ein Update ;)

1. lucie
2. Martina H.
3. MissQuax
4. HiFi XS
5. xsusix
6. Bea5
7. Mausoline
8. greenhorn-biker
9. Lahmschnecke
10. Nieke
11. laterra
12. Sleyvas
13. Angsthase62
14. Chaotenkind
15. Bettina
16. Atemlos
17. Miss Pepper
18. Bikebetty
19. Doris
20. Miri

"Aushäusig" schlafen:

scylla
AnjaR

Warteliste:

1. Silvermoon
2. Chrige (evtl. Sofa ;) )

... und mir fehlen noch ein paar Mailadressen :)

Eigentlich wäre ich auch gern dabei, schon weil mich die Trails im Pfälzerwald interessieren würden! Allerdings kann ich es in meiner momentanen Situation nicht einschätzen, ob´s tatsächlich klappt und es ist für 3 Tage auch ganz schön weit... Vielleicht kannst du mich auch mal auf die Warteliste mit Übernachtung setzen, dann kann ich mich immer noch endgültig entscheiden, wenn wer anders absagt. Evtl. könnte man ja noch jemanden aus Südbayern irgendwo auf dem Weg aufgabeln?

ich bin am Wochenende vorher erst in der Pfalz... daher würde ich vielleicht auch eher spontan dazukommen, aber dann sowieso bei der Familie übernachten :)

... na, nu' wird's noch richtig voll ;)

1. lucie
2. Martina H.
3. MissQuax
4. HiFi XS
5. xsusix
6. Bea5
7. Mausoline
8. greenhorn-biker
9. Lahmschnecke
10. Nieke
11. laterra
12. Sleyvas
13. Angsthase62
14. Chaotenkind
15. Bettina
16. Atemlos
17. Miss Pepper
18. Bikebetty
19. Doris
20. Miri

"Aushäusig" schlafen:

scylla
AnjaR

Warteliste:

1. Silvermoon
2. Chrige (evtl. Sofa )
3. Sieglinde
4. Aglio-Olio
5. Pfadfinderin
6. Frau Rauscher

Für mich ist es auch ganz schön weit. Wenn es näher kommt, können wir ja Fahrgemeinschaften bilden. Ich kann Ladies zwischen der Zentralschweiz und dem Pfälzerwald aufgabeln. Aber das eilt ja jetzt noch nicht.
Gruss Chrige

Hab auch zu lange überlegt:( Wäre gern dabei, wenn möglich mit Übernachtung im NFH.Falls dies nicht möglich, suche ich mir ne Bleibe in der Gegend. Vielleicht gibt es ja mit der Zeit noch mehrere Wartelistinnen und man kann sich eine Fewo mieten...

Hallo die Damen:winken:,

so, auf Grund des großen Interesses, erhöhen wir die Teilnehmerzahl auf 25 :) -
natürlich inkl. der aushäusig Schlafenden. Eine grössere Gruppe können und wollen wir (und die Guides) nicht bewältigen. Scylla gibt ihren Platz frei - als "Chefguide" ist sie ja eh' dabei.

D. h. die aktuelle Liste sieht so aus:

1. lucie
2. Martina H.
3. MissQuax
4. HiFi XS
5. xsusix
6. Bea5
7. Mausoline
8. greenhorn-biker
9. Lahmschnecke
10. Nieke
11. laterra
12. Sleyvas
13. Angsthase62
14. Chaotenkind
15. Bettina
16. Atemlos
17. Miss Pepper
18. Bikebetty
19. Doris
20. Miri
21. AnjaR
22. Silvermoon
23. Chrige
24. Sieglinde
25. Aglio-Olio

Warteliste:

1. Pfadfinderin
2. Frau Rauscher
3. contessa

Auch die Ladies auf der Warteliste sollen die Infos bekommen, damit sie auf dem Laufenden sind - da fehlen mir dann allerdings noch Namen und Mailadressen - ich bitte um Nachricht :)

Oh super, dann bin ich ja dabei :hüpf:

Ich freu mich schon..... :D

Vielleicht ist ja jemand aus meiner Ecke dabei, zwecks Fahrgemeinschaft? Kann gerne jemanden mitnehmen, alleine fahren ist nämlich langweilig... könnt mir ja ne PN schreiben, falls jemand Interesse hat.

Fahrgemeinschaften sind immer gut :daumen:

Wenn ihr wollt, schickt mir doch Eure Adressen, dann mache ich eine Teilnehmerliste, die Jede bekommt (euer Einverständnis vorausgesetzt) - dann wird's mit dem Absprechen etwas einfacher ;)

Hallo die Damen:winken:,

so, auf Grund des großen Interesses, erhöhen wir die Teilnehmerzahl auf 25 :) -
natürlich inkl. der aushäusig Schlafenden. Eine grössere Gruppe können und wollen wir (und die Guides) nicht bewältigen. :)

...hmm, ich weiß, eigentlich brauch ich ja nichts dazu schreiben, weil ich nicht mitkomme, ist auch nicht bös gemeint, aber Ihr macht ein deutschlandweites Ladys Treffen und gebt eine begrenzte Teilnehmerzahl vor? :confused:

Find ich nicht so prickelnd.

Es werden doch bestimmt noch kurzfristig Ladys dazukommen wollen?!?

LG, Principiante!

...hmm, ich weiß, eigentlich brauch ich ja nichts dazu schreiben, weil ich nicht mitkomme, ist auch nicht bös gemeint, aber Ihr macht ein deutschlandweites Ladys Treffen und gebt eine begrenzte Teilnehmerzahl vor? :confused:

Find ich nicht so prickelnd.

Es werden doch bestimmt noch kurzfristig Ladys dazukommen wollen?!?

LG, Principiante!

Ähm, stell dir einfach mal vor, du würdest sowas organisieren:
- Unterkunft reservieren
- Verpflegung (Frühstück, Abendessen, etc) organisieren
- Touren planen

Da rechnest du mit einer bestimmten Anzahl von Teilnehmern (was wirst du denn z.B. von der Herberge als erstes gefragt werden? Z.B. wie viele Leute kommen werden?)...
...und dann stehen am Ende (übertrieben dargestellt) 100 Leute da, die natürlich kein Zimmer mehr bekommen, im Restaurant ist gar nicht so viel Platz wieviele hungrige Gäste auf einmal anstürmen, und die Guides sollen dann jeder mit einer Gruppe von 30 Leuten über Wanderwege gondeln und sind damit komplett überfordert, hinterher hat jeder Stress gehabt, und alle sind sauer?

Mach doch mal bitte einen Vorschlag, wie du es besser machen würdest?
Vielleicht planst du ja einfach das nächste Ladies-Treffen und zeigst uns mal, wie's richtig geht.

Ich finde, die Biketrulla macht das richtig gut und richtig, und wir können froh sein, dass sie die Orga wieder übernommen hat. Sonst gäbe es nämlich das Ladies-Treffen gar nicht :daumen:

Jaja, darum wollt ich gar nichts schreiben...:p

Ist bestimmt schwer zu organisieren, glaub ich gern!
Hätt ich, ehrlich gesagt auch keine Lust zu.
Ich hab auch nicht gesagt, ich kanns' besser.
Und es war auch kein Angriff, hab ich doch auch gesagt.

Natürlich kriegt man das mit dem Essen bestellen und Zimmer nicht gebacken, wenn alle einzeln angekleckert kommen, aber das meinte ich ja auch nicht. Sondern das mit der begrenzten Teilnehmerzahl.

Lasst doch, wenn Eure gebuchte Zimmerzahl voll ist, anreisen wer will. Müssen sie sich selbst drum kümmern, um essen und schlafen.

Ist ja Euer Ding, es hat mich nur gewundert, weil es ja ein freies Treffen sein soll.

Viel Spaß weiterhin,

LG, Principiante!

Wird ja keine aus dem Pfälzerwald rausgeschmissen, nur weil sie sich nicht angemeldet hat.
Aber wenn jemand spontan in den Pfälzerwald kommen will und sich selber was organisieren will, dann soll sie eben auch selber ihre Tour organisieren.
Wir haben eine begrenzte Anzahl von Guides, die sich extra das Wochenende freihalten, um uns auf den Trails zu bespaßen. Eine zu große Gruppe auf Wanderwegen macht weder den Teilnehmern, noch den Guides, noch den Wanderern Spaß, daher haben wir die Teilnehmerzahl pro Gruppe auf ca. 10 Ladies beschränkt.

Wenn wir genug Guides für 50 Leute organisieren, und hinterher stehen nur 20 Mädels da, dann ist das blöd für die Guides, die sich extra das Wochenende reserviert haben, und dann gar nicht "gebraucht" werden. Wenn wir Guides für 20 Leute haben, und hinterher hat jeder eine riesen Gruppe "an der Backe" weil viel mehr Leute kommen als geplant, dann ist das blöd für die Gruppe, weil man nicht vorankommt und blöd für die Guides, die es nicht gemanaged kriegen, dass keiner verloren geht.

Daher auch die Begrenzung der Teilnehmerzahl.

Fahr einfach mal in einer großen Gruppe eine Tagestour auf Wanderwegen, dann weißt du, was ich meine :daumen:

Außerdem: es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Es werden sicher noch genug Leute kurzfristig abspringen, so dass einige noch kurzfristig dazu kommen können. Das war noch jedes Jahr so ;)

Zurück