Wird ja keine aus dem Pfälzerwald rausgeschmissen, nur weil sie sich nicht angemeldet hat.
Aber wenn jemand spontan in den Pfälzerwald kommen will und sich selber was organisieren will, dann soll sie eben auch selber ihre Tour organisieren.
Wir haben eine begrenzte Anzahl von Guides, die sich extra das Wochenende freihalten, um uns auf den Trails zu bespaßen. Eine zu große Gruppe auf Wanderwegen macht weder den Teilnehmern, noch den Guides, noch den Wanderern Spaß, daher haben wir die Teilnehmerzahl pro Gruppe auf ca. 10 Ladies beschränkt.
Wenn wir genug Guides für 50 Leute organisieren, und hinterher stehen nur 20 Mädels da, dann ist das blöd für die Guides, die sich extra das Wochenende reserviert haben, und dann gar nicht "gebraucht" werden. Wenn wir Guides für 20 Leute haben, und hinterher hat jeder eine riesen Gruppe "an der Backe" weil viel mehr Leute kommen als geplant, dann ist das blöd für die Gruppe, weil man nicht vorankommt und blöd für die Guides, die es nicht gemanaged kriegen, dass keiner verloren geht.
Daher auch die Begrenzung der Teilnehmerzahl.
Fahr einfach mal in einer großen Gruppe eine Tagestour auf Wanderwegen, dann weißt du, was ich meine
Außerdem: es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Es werden sicher noch genug Leute kurzfristig abspringen, so dass einige noch kurzfristig dazu kommen können. Das war noch jedes Jahr so
