LadiesTreffen 2013

Pfadfinderin und Chrige - Ich habe in einer Weinstube in Neustadt-Mußbach am Donnerstag Abend mal reserviert, da wir auch erst gegen 20.30 Uhr dort sein werden und ich dann nicht lange nach einem Lokal (und vor allem einen Platz!) rumsuchen will. Habe mal ein paar Plätze mehr reserviert, dann können wir "Anreiser" uns dort treffen, jeder so wie er ankommt. Wäre Euch das recht?

Ich fürchte, Do abend werd ich auf keinen Fall schaffen! Ich schätze, dass wir nicht vor 18 Uhr daheim wegkommen, da brauch ich dann nicht mehr groß essen gehen, da muss es dann eine Käsesemmel unterwegs tun. Aber an einem der anderen Tage gern! Ausser, ich krieg Do frei... aber ich hab ja noch nicht mal gefragt ;)

in Mußbach - Weingut Helmer holen wir immer unseren Wein :)

In welcher Weinstube trefft Ihr Euch ?
Füllen ein wenig unsere Vorräte auf und kommen dann vorbei

Edit: habs eine Seite zuvor gefunden: www.eselsburg.de Habe momentan nur Mäusekino dabei - habt nicht gleich entdeckt

@ all: Soll ich meine Tischreservierung am Donnerstag mal vergrößern? Und Pfadfinderin, ein später Absacker geht alleweil!
Und ja, die Eselsburg hat Zimmer.

Das werd ich dann spontan entscheiden, je nach dem, wo wir ein Zimmer haben. Groß spazieren fahren mag ich dann nicht mehr, wenn ich eh schon einen Arbeitstag und 500km hinter mir habe.

Du kannst mal mit mir rechnen. Es könnte allerdings auch spät werden, da ich auch ca 400km Anfahrt habe. Denke aber, dass ich es bis 20.00 schaffen soll. Vielleicht kommt noch eine Freundin von mir mit. Würde ich aber nich durchgeben.

@ all: Soll ich meine Tischreservierung am Donnerstag mal vergrößern? Und Pfadfinderin, ein später Absacker geht alleweil! Mach mal lieber Freitagabend mehr Reservierungen ;)

Und ja, die Eselsburg hat Zimmer. Ich meinte zwar das Weingut, aber wer weiß :lol:

und natürlich der jungen Dame

so ungefähr weiß ichs auch noch, ein bißchen jünger als ich, so knappe 40 ;)

Freitagabend Weinstube??? OK, ich kümmere mich drum...

Biketrulla - wenn Du kommst und lucie mitbringst, dann geben wir Dir einen Abend aus, so als Geburtstagsgeschenk *Köder auswerf* :D

:winken:

Hallo zusammen,

so nun eine Frage von mir, nachdem ich ja bei 1. Treffen nicht dabei war, hab ich j mal gar keine Ahnung wo ich denn überhaupt hin muss.

BITTE gebt mir mal ein paar Infos. Muss ja dann auch das Navi füttern:D

und für eine Übernachtung sorgen.

Danke

@greenhornbiker, also Mensch gib dir einen Ruck und komme:daumen:

Hallo zusammen,

so nun eine Frage von mir, nachdem ich ja bei 1. Treffen nicht dabei war, hab ich j mal gar keine Ahnung wo ich denn überhaupt hin muss.

BITTE gebt mir mal ein paar Infos. Muss ja dann auch das Navi füttern:D

und für eine Übernachtung sorgen.

Danke

@greenhornbiker, also Mensch gib dir einen Ruck und komme:daumen:

Neustadt an der Weinstrasse, die "Eselsburg" ist in Neustadt-Mußbach, Kurpfalzstr. 62.

Danke für die lieben Glückwünsche - nun wird das Leben leichter, hab' ja jetzt Senilenstatus :D
@Lahmschnecke: leider wird das Köderauswerfen nicht helfen, zu der Zeit ist bei uns immer viel zu tun und daher kein Urlaub zu bekommen. :(

Ansonsten wären wir bestimmt dabei :) - auch ohne Köder ;)

Also.... ich hab mal ein paar Ferienwohnungen angefragt.

Bis jetzt hab ich zur Auswahl:

Bei Lahmschnecke im Haus ist noch eine für 2 Pers. frei (Goldberg), dazu könnte man 1 Zi. für 2 Personen dazunehmen, das Bad sei aber sehr klein. Kosten 2 Pers 50,-, jede weitere 10,-/Nacht

Dann hab ich ein Haus, ca. 1,3km von dieser Weinstube weg ;), die hat eine Wohnung für 4 Pers. frei und eine für 2 Pers., 59,-/2 Pers. + jede weitere 15,-/Nacht
http://www.kathrinenhof.net/page1.php

Vielleicht hab ich heut abend noch ein paar Angebote :)

@Pfadfinderin
hast du schon selber geschaut, oder?

bis später, ich fahr jetzt ne Runde :wink:

@ Mausoline
Danke der Nachfrage! Ja, ich schau selber, aber auch erst kurzfristig. Ich will kein gebuchtes Zimmer an der Backe haben, wenn´s dann 3 Tage regnet. Ich schau auch eher nach einer Pension als nach einer FeWo. Hab nämlich keine Lust, für die paar Tage mich auch selber um Frühstück zu kümmern.
Schläfst du nicht in deinem WoMo?

!. Es wird nicht 3 Tage regnen, gibt´s nicht in der Südpfalz.
2. Sollte es doch mal regnen haben wir ein Alternativprogramm: Radeln im Dahner Felsenland und anschließend die weltbeste Sauna ins Dahn.
3. Sollte es so regnen dass biken gar nicht möglich: Ausgedehntes Mittagessen im "l´ange" in Wissembourg (lecker!), bisle durchs Elsaß schlendern.
4. Da es Option 3 (= nicht radeln) nicht gibt, wird eh geradelt. Egal wo. :D

Danke für die lieben Glückwünsche - nun wird das Leben leichter, hab' ja jetzt Senilenstatus :D
@Lahmschnecke: leider wird das Köderauswerfen nicht helfen, zu der Zeit ist bei uns immer viel zu tun und daher kein Urlaub zu bekommen. :(

Ansonsten wären wir bestimmt dabei :) - auch ohne Köder ;)

Schade - Versuch war´s wert. Seeeehr schade! :(

Ich hoffe Du hast Dich von Deiner runden Feier erholt... und willkommen im Club eines echt starken Jahrgangs!:bier:

Also wer Interesse an FeWo hat bitte melden :)

Wer lieber Zimmer will, hab da jetzt auch mehrere Adressen, so 30 bis 35 € im DZ im Weingut in Mußbach, da wo die Weinstube von Lahmschnecke ist, bitte melden.

Wär doch schöner, wenn wir alle im Gleichen unterkommen könnten :)

Mir wäre mit Frühstück auch lieber

Also ich hätte auch gerne ein Zimmerchen mit frühstück!

Hoffe ihr habt noch die ein oder andere Adresse für mich.

Und auch viel Geduld und Nerven!!!:confused:

Grüssle

2. Sollte es doch mal regnen haben wir ein Alternativprogramm: Radeln im Dahner Felsenland und anschließend die weltbeste Sauna ins Dahn.

Wenn es regnet, ist die Sauna und auch das Schwimmbad in der Regel überfüllt, d.h. man bekommt keinen Spind mehr. Da heißt es früh genug da sein. Wir haben diesbezüglich schon Lehrgeld bezahlt als wir dieses Jahr einen Regentag im Dahner Felsenland in der Sauna verbringen wollten.

Zum Essen kann ich die Pizzeria im Sportpark Dahn übrigens sehr empfehlen. Reservierung ist allerdings erforderlich, da sie sehr beliebt und entsprechend gut frequentiert ist.

Ansonsten kann man noch ins Outlet nach Zweibrücken fahren. Ist ca. 50 km von Dahn entfernt.

Also wir kommen zu zweit :D. Eine meiner besten Freundinnen kommt auch mit. Sie ist zwar nicht im Forum anzutreffen, hoffe aber, dass das für euch ok ist.
Wir bräuchten also ein Zimmer vom 31.10.-2.11. (2 Nächte). Kannst du etwas organisieren @Mausoline oder sollen wir selber schauen? Wir sind nicht so anspruchsvoll (Zimmer, FeWo, was es gerade so gibt). Und wenn alles andere ausgebucht ist, nehmen wir auch das Zimmer, das Lahmschnecke extra für uns Schweizer rausgesucht hat :lol:.

Ich freu mich, dich Mausoline wieder zu sehen und alle anderen kennenzulernen.
Gruss,
Chrige

@ chrige - super! Das heißt Ihr seid dann auch am Donnerstag Abend in der Eselsburg schon dabei? Ab 20 Uhr ist der Tisch reseviert. mtbbee hat sich mit Männe auch angekündigt. Noch jemand, der schon Donnerstag Abend ankommt?
Großer Tisch für Freitag Abend ist auch reserviert :blah::blah::blah: :bier::blah::blah::blah:
Gruß und Winke!

Ja, wir werden am Donnerstag Abend ankommen. Keine Ahnung wann, da es drauf ankommt, wann wir aus dem Büro kommen und wie die Situation auf den Strassen ist. Übrigens, weiss jemand, welche Autobahn am wenigsten Verkehr hat: A81 Singen - Stuttgart - Karlsruhe, A5 Basel - Karlsruhe oder A35 über Frankreich Basel - Strassbourg - Landau? Kilometer und Zeit gibt Google Maps etwa gleichviel an für jede Route. Nur gibt es ja jeweils Baustellen, Feierabendverkehr...

Wann kommen eigentlich Mausoline und murmel? Ich habe irgendwie den Überblick verloren. Nur dass wir dann nicht ganz alleine uns am Freitag im Wald verirren :eek:.

Alle 3 Fahralternativen sind mit Stau verbunden; ich würde über die französische Seite fahren (mit Stau um Strasbourg), was aber vielleicht an meinem zweiten Pass liegt :).

A bientôt!

also ich die murmel komme erst am Freitag im laufe des Vormittags.

Wird mir am Donnerstagabend einfach zu stressig.

Arbeit ja bis min. 16.30 Uhr, dann muss ich evtl. den Jungs den Kühlschrank füllen, aufgestanden bin ich schon um 3 Uhr Nachts und dann noch ca. 200 km fahrt ist mir dann einfach to much.

Ach ja, Einzel oder Doppelzimmer egal, nur bequem bitte...:lol:

Bin echt schon gespannt was auf mich zukommt:D

Also ich komm Freitagmorgens zu einem dann ausgemachten Treffpunkt :)

@Chrige und @Murmel - hier ein paar Zimmervermieter, bitte kurz, auch gern per Mail oder PN, Nachricht, wo ich mal 2 DZ buchen soll bzw. mal anfragen soll :eek:
Preislich sind sie alle ähnlich, bzw. wäre der/die Preise ok?
Sind alle in Neustadt-Mußbach, da wo die Weinstube ist ;) :lol:

http://www.gaestehaus-hellmer.de/

http://www.gaestehaus-reber.de/index.html

http://www.weingut-voelcker.de/gaestehaus/gaestehaus.html

http://www.alterwinzerhof.de/zimmer.htm

http://www.gaestehaus-mussbach.de/

Zurück