Ladys Open im Bikepark Beerfelden

Ich werde wohl auch morgen da sein.
Bin mit einem Kona Five 0 unterwegs, das ich endlich mal artgerecht bewegen will. :)

Sodele, zurück aus Beerfelden. Es war brechend voll! :daumen:

Die neuen Strecken sind super geworden. Ich denke, da wird für das Lady's Open wirklich für jeden was dabei sein.
Die Jungs arbeiten auch noch fleißig an einer Enduro-strecke. Bin da mal durchgepflügt, das machte Bock auf mehr.

Freue mich auf das Wochenende mit Euch. :)

Die Enduro-Strecke ist mit einem Kettenblatt z.Zt. nur bedingt geeignet, im Gegenanstieg heißt's dann zumindest momentan noch schieben.
Alle drei neuen Strecken sind momentan noch recht weich und müssen noch etwas frei/fest gefahren und z.T. (neue "Blaue") noch fertig gestellt werden.
Trotzdem hat es schon tierisch Spaß gemacht. :)

@Tesla
Kann es sein, dass wir die gleiche "geführte Tour" auf der Endurostrecke mitgemacht haben? ;)

Auch wieder zurück..250km Heimweg haben schon bissi geschlaucht(nicht mit dem Fully:))..war aber schön bei euch. War echt ne gute Schlange am Lift, aber Wartezeiten von ca. 10 min sind absolut ok.:daumen:

@Tesla
Kann es sein, dass wir die gleiche "geführte Tour" auf der Endurostrecke mitgemacht haben? ;)

Yep, "geführte Tour" trifft es. Da war ich mit dabei.
Jetzt muß ich nur beim nächsten mal den Einstieg wieder finden. ;-)

Ich hatte teilweise Orientierungsschwierigkeiten, aber dafür habe ich diesmal einen Abschnitt wiedergefunden, den ich beim letzten mal gesucht habe. :lol:

Ich bin auch schon gespannt, wie der neue Starthügel wird, wenn er fertig ist. Das wird aber wohl noch 'ne Weile dauern.

Servus Mädels !
Was die Fahrtechnikkurse für euch am "Ladies Open" angeht:

Unter Rücksprache mit Fabian Atzberger haben wir folgendes beschlossen:

Trotz "voller Buchung" hättet ihr wahrscheinlich die Möglichkeit bei Fabian Atzberger (C-Lizenz Trainer DIMB/BDR)oder Christian Decher(Trailscout DIMB/BDR) noch ein Plätzchen zu ergattern.(5-15 Plätze ca.)

Das hängt von der Anzahl der noch nicht bei "Riding Style" gemeldeten Mädels mit Interesse an Fahrtechnikkursen ab. Und natürich ob Ihr mit Männern als Coaches leben könnt ;)

Bei Interesse diesbezüglich PN direkt an Fabian Atzberger oder Christian Decher

Ride on !

large_IMG_0129.JPG

Grüße Jan

Das ist lediglich ein Angebot, weiter nichts ;)

Ist ja auch nur der "Notnagel", falls sich tatsächlich noch Mädels an diesem Wochenende hinreißen lassen an einen Fahrtechnikkurs teil zu nehmen.
Und da Solveig und Ihre Mädels brachial ausgelastet sind, finden wir das ganz in Ordnung es wenigsten anzubieten...
Es MUSS von den bereits gemeldeten KEINE mit einem Mann fahren :D

Es geht hier ausnahmslos um eventuelle "Nachzüglerinnen" die keinen Platz mehr bekommen haben, aber dennoch Lust hätten an einem Fahrtechnikkurs teilzunehmen.

Die Strecken sind NUR FÜR EUCH an diesem Wochenende, keine Sorge!
...Ihr würdet den gesamten Park im "schlimmsten" Fall mit einem oder maximal zwei Männern teilen müssen :daumen:, die sich in diesem Fall ausschließlich um EUCH kümmern würden.

Grüße Chris

Mir ist es schnurz.

Wenn jemand am Sonntag spontan lieber bei den Mädels ihren Fahrtechnikkurs absolvieren möchte, habe ich kein Problem zu tauschen.

Also ich hab nichts dagegen wenn sich ein oder zwei männer ausschließlich um uns kümmern :D

Mir issed auch schnurz. Würde auch im zweifelsfall tauschen.

Hallo zusammen,

da melde ich mich doch auch nochmal zu Wort. Es ist tatsächlich so, dass ich selbst bei Bedarf als 'Aushilfscoach' zur Verfügung stehen werde. Da sich an dem Wochenende aber eigentlich nur Mädels auf der Strecke aufhalten sollten, werde ich nur im Notfall einspringen. Eine Anmeldung zu unseren Kursen geht übrigens ausschließlich über mich bzw. über unsere Homepage. Es werden mit Sicherheit nochmals ein paar Mädels von der Warteliste (die auch schon ziemlich lang ist) nachrücken können.

Wir haben am Samstag 3 und am Sonntag 4 weibliche Coaches. Wir konnten noch zusätzlich Solveigs ehemalige Teamkollegin Katja Rupf von den Gravity Girls und Noemi Derron, eine schweizer Lizenz-Downhillfahrerin gewinnen.

Um die Qualität der Kurse zu gewährleisten, können natürlich nicht unbegrenzt viele Mädels teilnehmen. Wir werden auch nach dem Girls-Open weiterhin Girls-Only Kurse in Beerfelden anbieten. Wer also keinen Platz mehr bekommen konnte, wird mit Sicherheit zu einem späteren Zeitpunkt bei uns unterkommen können ;).

Bei Fragen stehe ich natürlich jederzeit gerne zur Verfügung.

Schöne Grüße und bis bald,
Fabian

Hallo,
also ich hätte auch kein Problem , wenn ich nicht in Solveigs Gruppe komm ;-), mit dir Fabian zu fahren.
Ich kann von jedem Coach was lernen und Spass haben!

Auch von mir dazu nochmal ein klärendes Statement:

Ich steh in rein freundschaftlicher Verbindung zu RidingStyle
und ich habe mit Fabi´s und Solveig´s Kursen absolut NICHTS ZU TUN !

Nur um das zu klären:
Ich handle rein aus eigenem Interesse.

RidingStyle sind Profis, die das schon Jahre lang machen und daher in einer anderen Liga spielen.

Für mich als Privatmann, frisch gebackener Trailscout und "Angestellter" im Bikepark ist das rein aus Spaß an der Freude, mein Wissen weiterzugeben :) und selbstverständlich um auch methodisch und didaktisch besser zu werden...
Mein Ziel ist es, in regelmäßgen Abständen, den ein oder anderen Kurs in Beerfelden zu halten ;).
Weder will ich noch werde ich jemals Konkurenz für RidingStyle sein!
In diesem Sinne:
Ride on

Ich steh leider noch auf der Warteliste... :heul:
Wann bekommt man eigentlich Bescheid, ob es die extra Kurse gibt und ob man dann noch einen Platz ergattern konnte?

Ich hab ne relativ weite Anreise und am Samstag bis abends Vorlesung, würde einfach gern ein wenig planen. :)

Also wie es mit der Warteliste von Riding Style ausschaut kann ich nicht beantworten ... Fragen dazu an RogerRobert :daumen:

Wer mit mir vorlieb nehmen möchte, kann das sowohl am Samstag als auch am Sonntag tun. Sind noch an beiden Tagen Plätze frei ... ;)

der Fairness wegen nehme ich für den Kurs incl. Lift-Tages-Karte im Wert von 17€ insgesamt nur 52€.
Die zeitliche Begrenzung liegt bei maximal 4h, zum Einen aus konditionellen und demzufolge auch sicherheitstechnischen Erwägungen und zum Andern können sonst keine 2 Kurse an beiden Tagen zu Stande kommen.

Die Kurszeiten für beide Tage:

Kurs 1 von 10 Uhr bis 14 Uhr ||| Stufe: je nach Fahrtechnik der Teilnehmerinnen
Kurs 2 von 14 Uhr bis 18 Uhr ||| Stufe: je nach Fahrtechnik der Teilnehmerinnen

natürlich soll die Gruppe zusammen passen und intern keine allzu großen Leistungsunterschiede vorhanden sein, daher gebt mir in eurer Kursanmeldung einen Abriss wo ihr technisch steht und was ihr gerne lernen würdet, dann kann ich euch entsprechend eures Fahrskills ein wenig harmonischer einteilen.

Bezahlen könnt Ihr vor Ort bar, oder per PayPal, oder Banküberweisung.
Die Verbindungen erhaltet Ihr nach persönlicher Anmeldung vie PN hier im Forum oder in Facebook.

Greetz Chris

Zuletzt bearbeitet:
Bisher haben sich nur Senshisan und Schnurz bei mir gemeldet ;).

Wäre nett wenn ihr beiden mir eine definitive Zusage mit Kurs-Tag/-Zeit geben könntet .
Weitere Plätze sind noch übrig :daumen:
Falls es doch nicht mehr werden gibts für euch "individual" Training :D

Grüße Chris

Noch sechs :confused: ich zähle 5 und nur noch 4x schlafen bis zur Anreise :lol:
War am Samstag schon mal in Thale, die Saison im Harz eröffnen. Geile Rappelpiste! Bin schon richtig gibberich :D

Du darfst mir am Samstag gerne die Benutzung des Schlepplifts näher bringen und die Strecke zeigen!:D

Werde wohl am späten Vormittag aufschlagen.

Zurück