Lager Oberrohr 301 Mk6 - Problem!

Hallo an alle Experten hier, ich habe folgendes recht dringendes Problem: bei meinem 301 Mk6 habe ich nach vier Jahren festgestellt, dass das Gleitlager am Oberrohr Spiel hat. Soweit kein Problem, ich hab bei Liteville angerufen und bekam ein neues Lager zugeschickt.

Nun habe ich das Ding heute montiert, wie auch hier im Forum schon mehrmals beschrieben - und das Spiel ist nach wie vor da! Ich werde morgen auf jeden fall nochmal bei Liteville nachfragen, aber ich dachte mir vielleicht hat hier noch jemand einen schlauen Rat. Das Problem scheint zu sein, dass die Gleitbuchse im Rahmen bereits Spiel hat. Das sollte doch eigentlich nicht der Fall sein, oder?

Jedenfalls muss ich das bis spätestens nächste Woche hinkriegen, da gehts nämlich auf einen DIMB-Kurs und das Bike muss top in Schuss sein ;)

Danke für jede Hilfe!

ich hab bei Liteville angerufen und bekam ein neues Lager zugeschickt
Was genau hast Du bekommen, den Metallzylinder oder die beiden Kunststoffhülsen? Wenn die Kunststoffhülsen ok sind, bleiben eigentlich nur noch die Lagerschalen aus Metall, in denen die Hülsen sitzen, als Ursache für das Lagerspiel. Die lassen sich m.W. allerdings nicht zerstörungsfrei demontieren. Das ist dann vermutlich wirklich ein Fall für die Liteville-Hotline.

Auf Kugellager vom MK1-3 zurückrüsten, sollte ohne einschicken gehen. Bei LV nach den Bauteilen dafür fragen.

Vorteil: Ansprechverhalten wird besser! :)

Und dann ggf. auf 150mm mit Qia-Hebeln aufrüsten...dann machts n vollständigs Bild!

Ist das Spiel da, wenn das Rad am Sattel hoch hebst?

Was musst du denn tun damit du das Spiel merkst?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück