Lagerspiel Canyon Strive

Dabei seit
10. Oktober 2012
Punkte Reaktionen
1
Ort
Rüdesheim Nahe
Hallo zusammen,

an meinem Strive CF 8.0 2018 fängt der Hinterbau an zu schwimmen.




Die Lager schwimmen in der Passung. Die Lager an sich weisen kaum Spiel auf. Anscheinend hat sich der Kleber verabschiedet.

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht.


Wie gewohnt schlechter Support von Canyon. Reparatur wird voraussichtlich 4-8 Wochen dauern.


Grüße,

Felix
 

---

sun is shinning
Dabei seit
16. Juli 2011
Punkte Reaktionen
8.583
Ort
Allgäu
Vorallem erscheint mir das Spiel extrem groß zu sein. Selbst wenn die Lager von Haus aus eingeklebt und nicht eingepresst werden.
 
Dabei seit
10. Oktober 2012
Punkte Reaktionen
1
Ort
Rüdesheim Nahe
Schrauben sind fest...

Laut der Zeichnung von Canyon wird das Lager eingepresst.

Habe die Schraube an der Anlenkung entfernt. Das Lager lässt sich mit dem Finger fast komplett rausdrücken.

Um das Lager war ein dünner fester Film, daher meine Vermutung mit dem Kleber.


Werde die Woche das Rad nach Koblenz bringen. Bin gespannt was die dazu sagen.
 
Dabei seit
2. August 2018
Punkte Reaktionen
1
Hi, bei mir genau das gleiche Problem beim selben Bike habe es erst heute gemerkt. Melde dich mal was die gesagt haben.
 
Dabei seit
22. Dezember 2015
Punkte Reaktionen
9.554
Man könnte sich tot lachen wenn es nicht so traurig wäre.
Das Lager geklebt werden finde ich gar nicht schlecht, lieber 1/100 zu groß als zu klein. Aber so? Könnt ihr ausschließen das da Spacer, Scheiben etc. fehlen?
 
Dabei seit
2. August 2018
Punkte Reaktionen
1
Hab den Hinterbau noch nie auseinander genommen. Hab nur versucht die Schraube mal mit dem angegebenen Drehmoment anzuziehen ohne Veränderung.
 

---

sun is shinning
Dabei seit
16. Juli 2011
Punkte Reaktionen
8.583
Ort
Allgäu
Das heißt nix. Kommt aus Koblenz. Da kann man Wasser brennen sehen.
20091112-MP-MLO-0305-Feuerwasser.jpg
 
Dabei seit
2. August 2018
Punkte Reaktionen
1
So ich hab alles auseinander geschraubt ich glaube da wurden die Spacer vergessen o_O
 

Anhänge

  • 20190407_192717.jpg
    20190407_192717.jpg
    557,7 KB · Aufrufe: 467
  • 20190407_192700.jpg
    20190407_192700.jpg
    644 KB · Aufrufe: 456
Dabei seit
2. August 2018
Punkte Reaktionen
1
So Fahrrad ist auf dem Weg zu Canyon wenigstens war die guteste so ehrlich und hat gesagt das es bis zu 12 Wochen dauert bis ich das bike wiedersehe. Naja der Trend geht zur 2. Enduro :wut:
 
Dabei seit
17. Juni 2013
Punkte Reaktionen
112
wer billig kauft, kauft zweimal - oder gleich zwei und jetzt scherz beiseite - mein beileid! aber wie kann sowas das werk verlassen?!? das sieht ja grausiglich aus!
 
Oben Unten