Lagerspiel Canyon Strive

Registriert
10. Oktober 2012
Reaktionspunkte
1
Ort
Rüdesheim Nahe
Hallo zusammen,

an meinem Strive CF 8.0 2018 fängt der Hinterbau an zu schwimmen.




Die Lager schwimmen in der Passung. Die Lager an sich weisen kaum Spiel auf. Anscheinend hat sich der Kleber verabschiedet.

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht.


Wie gewohnt schlechter Support von Canyon. Reparatur wird voraussichtlich 4-8 Wochen dauern.


Grüße,

Felix
 
Vorallem erscheint mir das Spiel extrem groß zu sein. Selbst wenn die Lager von Haus aus eingeklebt und nicht eingepresst werden.
 
Schrauben sind fest...

Laut der Zeichnung von Canyon wird das Lager eingepresst.

Habe die Schraube an der Anlenkung entfernt. Das Lager lässt sich mit dem Finger fast komplett rausdrücken.

Um das Lager war ein dünner fester Film, daher meine Vermutung mit dem Kleber.


Werde die Woche das Rad nach Koblenz bringen. Bin gespannt was die dazu sagen.
 
Hi, bei mir genau das gleiche Problem beim selben Bike habe es erst heute gemerkt. Melde dich mal was die gesagt haben.
 
Man könnte sich tot lachen wenn es nicht so traurig wäre.
Das Lager geklebt werden finde ich gar nicht schlecht, lieber 1/100 zu groß als zu klein. Aber so? Könnt ihr ausschließen das da Spacer, Scheiben etc. fehlen?
 
Hab den Hinterbau noch nie auseinander genommen. Hab nur versucht die Schraube mal mit dem angegebenen Drehmoment anzuziehen ohne Veränderung.
 
Das heißt nix. Kommt aus Koblenz. Da kann man Wasser brennen sehen.
20091112-MP-MLO-0305-Feuerwasser.jpg
 
So ich hab alles auseinander geschraubt ich glaube da wurden die Spacer vergessen o_O
 

Anhänge

  • 20190407_192717.jpg
    20190407_192717.jpg
    557,7 KB · Aufrufe: 489
  • 20190407_192700.jpg
    20190407_192700.jpg
    644 KB · Aufrufe: 479
So Fahrrad ist auf dem Weg zu Canyon wenigstens war die guteste so ehrlich und hat gesagt das es bis zu 12 Wochen dauert bis ich das bike wiedersehe. Naja der Trend geht zur 2. Enduro :wut:
 
wer billig kauft, kauft zweimal - oder gleich zwei und jetzt scherz beiseite - mein beileid! aber wie kann sowas das werk verlassen?!? das sieht ja grausiglich aus!
 
Zurück
Oben Unten