Lago di Garda...

Ahoi. Ich war schon länger nit mehr am Gardasee. Sagt mal, kann ich zw 27. und 30.12 in Torbole ein Shuttle nehmen/buchen? Ziel wären wohl so Passo Notta und Campi? Oder ist von euch privat wer am Start um selbst zu shutteln? Ziel sind schwere Abfahrten, also eher kein Downhill und kein Schotter.

Danke für die Info...
 
Sagt mal, kann ich zw 27. und 30.12 in Torbole ein Shuttle nehmen/buchen?
Torbole gleicht in der Zeit eher einem Friedhof... Der einzige, der im Winter in Torbole offen ist, und mit Bikes zu tun hat, ist Carpentari. Alles andere ist dicht und im Winterschlaf. Auch sonst wirst Du kaum auf Leben in Torbole stoßen. Eventuell mit Luca vorher telefonieren und fragen. Wenn Du alleine bist, bezweifle ich allerdings, dass er oder ein anderer sich die Mühen macht...
 
Torbole gleicht in der Zeit eher einem Friedhof... Der einzige, der im Winter in Torbole offen ist, und mit Bikes zu tun hat, ist Carpentari. Alles andere ist dicht und im Winterschlaf. Auch sonst wirst Du kaum auf Leben in Torbole stoßen. Eventuell mit Luca vorher telefonieren und fragen. Wenn Du alleine bist, bezweifle ich allerdings, dass er oder ein anderer sich die Mühen macht...

OK, Danke! Dachte mir das es ruhig ist, wär uns eh am liebsten. Wer ist den Luca, ist der von diesem Carpentari?

Wir wären übrigens zu 3-4, ich hab einen Bus. Brächten wir nur mehr ein 2tes Auto und jemand der auch Biken wird dort ;-)


PS: günstige Unterkunft mit Frühstück, kannst du so was auch empfehlen?
 
Ahoi. Ich war schon länger nit mehr am Gardasee. Sagt mal, kann ich zw 27. und 30.12 in Torbole ein Shuttle nehmen/buchen? Ziel wären wohl so Passo Notta und Campi? Oder ist von euch privat wer am Start um selbst zu shutteln? Ziel sind schwere Abfahrten, also eher kein Downhill und kein Schotter.

Danke für die Info...

Zum Passo Nota kannst du eigentlich sogar mit einem Freerider ganz gut selbst hoch kurbeln über die Ponale und den Ledrosee, zur Not in den steilen Abschnitten ein paar Höhenmeter schieben.
Der Sentiero 409 wäre auch ein Trail, der nicht so hoch liegt und zu dem man bequem mit schwerem Gerät über eine asphaltierte Straße rauf kommt.
Ansonsten halt alle Trails wo man auf halber Höhe oder noch früher den Quereinstieg wählen kann (Traole, 601, Pianaura, The Hammer), alles sehr schöne und anspruchsvolle Strecken mit sehr wenig losem Schotter.

Zwecks Luca kannst du auch hier mal schauen, ggf. fährt der sogar noch ab und zu:
https://de-de.facebook.com/bikeshuttletorbole/

PS:
Ich würde für den Jahreswechsel ebenfalls eher Finale empfehlen.
 
GardaOnBike ( Riva ) hat auch noch offen -- die haben auch schon uns zu Weihnachten geShuttlet..

..wir sind Neujahr schon von fast allen Hügeln runter... -- die schattenseiten waren halt machmal etwas frisch bis saukalt -- aber man kann fahren und muss nicht slalom machen..
 
Der Bartoli machts das ganze Jahr durch...


15385305_1285027094902068_7984655417066498502_o.jpg
 
Schlimm genug das die in der Saison offen haben und die trails zudem terrorisieren. Auf grenzwertig geduldeten Wegen Gruppenveranstaltungen organisieren und ständig laut und nicht im Einklang mit der Natur und anderen Nutzern unterwegs sind.
ich mag die nicht !
 
Schlimm genug ... trails terrorisieren ... ständig laut ... nicht im Einklang mit der Natur ...
ich mag die nicht !
Solche Auslassungen sind doch wenig hilfreich.
Mit Pauschalisierungen sind wir hier auch bald auf AfD-Niveau.
Ob man sie mag oder nicht, Shuttles sind Realität und das Ausblenden dieser ist Verklärung einer glorifizierten Vergangenheit.
Besser als dagegen zu wettern, wär's, den Prozess konstruktiv mitzubestimmen. Man kann jemanden, der laut ist, bitten, leiser zu sein. Man muss es nur machen. Gleiches gilt für alle anderen Punkte, die du angesprochen hast.
Sich aber einfach abzuwenden und aus der Position des "Gutbikers" die "Bösen" zu dämonisieren, führt nur zu Schubladendenken und verhärteten Fronten. Bringt also rein gar nichts.
Ich benutze auch Shuttles - trotzdem kann ich mich im Einklang der Natur benehmen.
 
Es geht mir nicht um das shutteln . Das mache ich auch gerne. Und pauschal ist es auch nicht. Es geht mir um die speziellen guides dieser Firma. Und auf ein freundliches " geht es auch bitte ein wenig leiser" folgte von der Dame. "Wir sind eine Gruppe und haben hier Hausrecht". Da habe ich keine Lust mich am passo roc zu streiten. Ist viel zu schön da oben.
Oder Fahrtechnikkurse auf privaten Olivenfeldern am Brione. Jahrzehnte war es dem Bauer egal das man sein Grundstück querte....bis die Horde da regelmäßig eingefallen ist.
 
Es geht mir um die speziellen guides dieser Firma.
Ok, das habe ich so aus deinem vorigen Post nicht herauslesen können. Klang doch sehr pauschal.
Fand die Konversation mit der "Dame" denn auf deutsch statt? Dann hättest du ja auch im Anschluß an die Tour eine nette "Beschwerde" an den Veranstalter schicken können, mit Kopie ans Tourismusbüro...
Worauf ich hinaus will: wenn man was ändern will, muss man aktiv werden.
 
Ok, das habe ich so aus deinem vorigen Post nicht herauslesen können. Klang doch sehr pauschal.
Fand die Konversation mit der "Dame" denn auf deutsch statt? Dann hättest du ja auch im Anschluß an die Tour eine nette "Beschwerde" an den Veranstalter schicken können, mit Kopie ans Tourismusbüro...
Worauf ich hinaus will: wenn man was ändern will, muss man aktiv werden.

Wobei bei gewissen Leuten "Hopfen und Malz" verloren ist...
 
Ja war auf deutsch und nicht nur eimmal. Du hast ja irgendwie recht. Aber will man sich auch im Urlaub aufregen, sich beschweren usw. Ist mir die Zeit zu schade für. Ausserdem würde so ein Schuss wohl wieder alle Biker treffen.....
 
Ja echt. Es ist nicht schön wenn man an einem schönen Ort sitzt, auf den See und dem Baldo sitzt und eine geführte Tour anhält und rumgröllt und lautstark diskutiert. Gerne beim mecki's aber nicht oben. Kommt bei den Wanderern bestimmt auch gut an.....
 
Wann trefft ihr denn immer solche Gruppen? Im Juni und September komme ich mir immer vor, als wären die Trails ausgestorben und man trifft sowohl auf den Tremalzo- als auch Monte-Baldo-Trails sehr viel mehr Wanderer als Biker. Abseits dieser beiden Gebiete trifft man dann überhaupt niemanden mehr und muss sich schon Sorgen machen, dass man bei einem Unfall erst Tage später gefunden wird ;)
 
Wann trefft ihr denn immer solche Gruppen? Im Juni und September komme ich mir immer vor, als wären die Trails ausgestorben und man trifft sowohl auf den Tremalzo- als auch Monte-Baldo-Trails sehr viel mehr Wanderer als Biker. Abseits dieser beiden Gebiete trifft man dann überhaupt niemanden mehr und muss sich schon Sorgen machen, dass man bei einem Unfall erst Tage später gefunden wird ;)
Stimmt zu 100%


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Servus,

ich möchte Ende März, Anfang April 2017 zum Lago. Muss ich natürlich wetterabhängig kurzfristig machen. Meine Frage wäre, kann um diese Jahreszeit schon geshuttelt werden, wenn ja welche Läden sind das? Zudem wäre eine Hoteladresse nicht schlecht, die um diese Jahreszeit schon geöffnet hat. Das Hotel sollte so günstig wie möglich mit Frühstück und nicht zu weit vom Shuttleanbieter sein, so dass man mit dem Bike hinradeln kann.

Sollte noch wer den gleichen Gedanken haben um diese Jahreszeit zum Lago zu fahren, der kann sich gerne melden.

Denke mal diese Fragen hats in letzten 366 Seiten bestimmt schon gegeben, aber ob ich das schaffe die alle bis 2017 durchzuforsten!

Also wenn wer was parat hat, wäre eine Antwort super.


Danke Gruß Schwed
 
Denke mal diese Fragen hats in letzten 366 Seiten bestimmt schon gegeben, aber ob ich das schaffe
Hast du dich mal gefragt, warum es schon 366 Seiten sind?
Genau, weil es immer wieder Leute gibt, die zu faul zum Lesen sind. Dann antworten viele nette hilfsbereite Foristen und schon ist es wieder eine Seite mehr. Und für den nächsten wieder ein Grund mehr, diese nicht zu lesen.
Ein ewiger, immer wieder kehrender Kreislauf.
Der nur WIE durchbrochen werden kann?
Richtig, indem man sich die Mühe macht, mittels Stichwortsuche selber aktiv zu werden.

Ja, klar, ich weiß schon, auch solche Antworten tragen zur Aufblähung des Threads bei... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten