Lago di Garda...

Das Gegenteil von verkompliziert wäre vereinfacht.
Und genau das machen Top-Ten-Listen, erst recht Top 3. Deswegen sind sie bei Hochglanzmagazinen so beliebt: Die Top 10 der besten Urlaubsorte, der feinsten Sandstrände, der kürzesten Miniröcke, usw., was einem sonst noch so an schwachsinnigen Listen einfällt. Sie sind schnell zusammengestellt und genauso schnell gelesen, konsumiert.
Sie sind Schwachsinn füe Leute, die sich mit Schwachsinn zufrieden geben. Sie sagen nichts aus, weil sie nur einen Rank abbilden, aber keine Info dahinter.
Bei einer Top Ten der besten Pizzerien am Ort könnte ich noch einen gewissen Nutzwert erkennen, bei einer über die besten Touren schon nicht mehr.
Das mit den Touren ist leider etwas komplexer. Deswegen gibt es so ein Forum, in dem diese Komplexität behandelt wird, zuweilen mit schmerzhaften Folgen für den ein oder anderen, zuweilen im rauen Ton, manchmal zurecht, manchmal ungerechtfertigt.
Wer Top Ten Listen sucht, sollte sich Magazine kaufen oder die BILD.
Hier im Forum wird er kaum fündig werden.

Ach, fast hätt' ich's vergessen: zu meinen Top 3 gehört die "Bocca Fobia"-Tour. Was sagt dir das? Richtig, nichts!

Finde ich schön das du dir Luft gemacht hast. :love:

Danke für den post einer deiner Top 3 Touren. Sieht Interessant aus.
 
Einer meiner Lieblkingstouren: Sarcatal hinter, nach Comano hoch, dann Casale, Abfahrt über den Sentiero dei Russi, Einkehr in San Giovanni, dann nach Tenno vor und dort nach Belieben wieder runter.

Und gern immer mal wieder Rampi die Ledro bis Passo Nota, allein schon wegen Grillkäse und -wurst, dann nach Pregasina runter, wahlweise für Abwechslung auch den 117 nach Limone.

Bocca Fobia auch sehr toll.
 
Einer meiner Lieblkingstouren: Sarcatal hinter, nach Comano hoch, dann Casale, Abfahrt über den Sentiero dei Russi, Einkehr in San Giovanni, dann nach Tenno vor und dort nach Belieben wieder runter.

Und gern immer mal wieder Rampi die Ledro bis Passo Nota, allein schon wegen Grillkäse und -wurst, dann nach Pregasina runter, wahlweise für Abwechslung auch den 117 nach Limone.

Bocca Fobia auch sehr toll.
[emoji108]

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Wer am gardasee was auszusetzen hat, der kann doch einfach woanders hinfahren?
Nur was macht man, wenn man da wohnt? Umziehen?
Möchte mal was Neues probieren. Was ist lohnenswerter 686 oder 687 nach Sabbionara? Trails gehen für mich S3 bis S4. Danke!
Weder noch, mit wenigen Ausnahmen ziemlich öde Waldserpentinenorgie, wobei die Serpentinen "E-Biker-freundlich" sind. Danach hat man ohne motorisierten fahrbaren Untersatz eine ewig lange Rückfahrt auf noch langweiligeren Radwegen.
 
Nur was macht man, wenn man da wohnt? Umziehen?

Weder noch, mit wenigen Ausnahmen ziemlich öde Waldserpentinenorgie, wobei die Serpentinen "E-Biker-freundlich" sind. Danach hat man ohne motorisierten fahrbaren Untersatz eine ewig lange Rückfahrt auf noch langweiligeren Radwegen.
Tja, für dich wird es sicher schwieriger....
 
Nur was macht man, wenn man da wohnt? Umziehen?

Weder noch, mit wenigen Ausnahmen ziemlich öde Waldserpentinenorgie, wobei die Serpentinen "E-Biker-freundlich" sind. Danach hat man ohne motorisierten fahrbaren Untersatz eine ewig lange Rückfahrt auf noch langweiligeren Radwegen.

Schade! Dann hab hab ich halt für Übermorgen noch keinen Plan.......
 
Zurück
Oben Unten