Lago di Garda...

Maskenpflicht auf dem Rad besteht, solange Fussgänger in der Nähe sind.
Maskenpflicht besteht nicht, wenn man alleine irgendwo rumfährt - also bei dem, was man normalerweise unter sportlichem Radfahren versteht.
Ach ja italienischer Graubereich, darauf würde ich mich auf keinen Fall verlassen. Wörtlich heißt es in der interpretationsfähigen Verordnung von gestern:

"Während sportlicher Aktivitäten besteht an Orten oder in städtischen Bereichen, die von anderen Personen frequentiert werden, immer Maskenpflicht (als nicht ausschöpfende Beispiele können genannt werden: Joggen auf Bürgersteigen oder Grünanlagen im städtischen Bereich, Fahrradfahren auf auch von Fußgängern genutzten Rad- und Fußwegen). An den anderen Orten oder Bereichen an denen sportliche Aktivitäten ausgeübt werden, besteht Maskenpflicht, wenn man sich in der Nähe von anderen Personen aufhält."

Soweit der Wortlaut der Verordnung von gestern. Was daraus interpretiert wird, ist wieder eine ganz andere Sache und hängt bei Kontrollen davon ab, ob ein Auge zugedrückt wird oder nicht und bislang haben sie bzgl. Covid eher keine Augen zugedrückt.
 
... hoffe ich inständig, dass irgendjemand diesen seit März auf uns einherprasselnden Bestimmungsblödsinn bündelt, chronologisch ordnet und als gesammelte Werke für eine Theaterbühne aufbereitet.

Kannst ja mal mit der Verordnung von gestern anfangen... Da bezieht sich unser Provinzscheriff auf seinem achtseitigen Dekret auf den ersten viereinhalb Seiten auf die vorher erlassenen Bestimmungen...

https://www.ufficiostampa.provincia...e/Ordinanza_Presidente_PAT_18_maggio_2020.pdf
 
unser Provinzscheriff
Erspar mir die Lektüre. Ich kenne eure Knallcharge nicht näher, aber allein das Foto, das ich von ihm gesehen habe, reicht mir, um ihm jede Befähigung für den von ihm gewählten Beruf abzusprechen.
Aber sind unsere Knallchargen so viel besser? Bei dem meisten Zeugs, das sie von sich geben, denke ich: man sollte sie zwingen, sich mal selber zuzuhören. Dann fiele ihnen auf, was für einen Quatsch sie verzapfen. Beispiel Aiwanger. Als der versuchte, der Menschheit "geflügelte Worte" zu hinterlassen und ich mit offenem Mund vor der Glotze meinen Augen (und noch mehr meinen Ohren) nicht trauen wollte, dachte ich: Stopp, kann einer die Stopptaste drücken? Das hat er nicht gesagt, das ist ein links-kabarettistischer Anschlag auf Vertreter des bürgerlichen Wohlfühllagers. Aber der redete einfach weiter von seinem Hendl. Und ich: wie mögen sich gerade seine politischen Berater und Redenschreiber fühlen? Und er: halbiert weiter sein Hendl und bekommt es nicht auf dem Grill gebacken. Herrjemineh. Gibt es wirklich einen seiner Wähler, der danach nicht seine Wahl bereute? Und mein Kopfkino: Unser Landesmarkus, wie er still und heimlich in sich hineingrinst und denkt: Prima, ich brauch gar nichts machen. Der hier erledigt sich von ganz alleine, das Leghastenikervirus hat er schon. Ich geb ihm einfach noch ein paar öffentliche Auftritte, dann hat sich bis zur nächsten Wahl das Problem Koalitionspartner von selbst erledigt.
https://www.sueddeutsche.de/bayern/corona-bayern-aiwanger-rede-biergarten-hendl-1.4911296
 
Dh sobald man irgendwo auf nem Trail durch ein Bergdorf kommt, Maske rauf, an drei Häusern vorbeirollen, Maske wieder runter?

Gilt dieser Quark jetzt nur im Trentino oder machen andere Regionen da auch mit?
 
Dh sobald man irgendwo auf nem Trail durch ein Bergdorf kommt, Maske rauf, an drei Häusern vorbeirollen, Maske wieder runter?

Gilt dieser Quark jetzt nur im Trentino oder machen andere Regionen da auch mit?
Da jeder Provinz- oder Regionsscheriff seine eigene Suppe kocht, ist die Sache auch aufgrund der fluktuierenden Lage absolut undurchsichtig.
 
Also mann kann schon sagen, es ist typisch italienisch :lol: Es blickt wirklich nahezu keiner mehr durch, sogar die unterschiedlichen Rennleitungen wissen nicht mehr was aktuell ist (hatten bei Polizei, Carabinieri und Stadtpolizei was nachgefragt und drei komplett unterschiedliche Antworten bekommen).

Hinzu kommt dass nicht nur jeder Provinz und Regionsherrif entscheiden kann, auch die Bürgermeister können im Gemeindegebiet strengere Vorschriften erlassen (so zumindest in ST, glaub aber das ist auch im restlichen Italien so)

Aber wie schauts mit der Reisewarnung von der Merkel aus? Ist die bis 15 Juni aktiv oder länger?
 
Ich trage aufm Rad so ein Schlauchtuch. Die gibts in ganz dünn und die sind schon erträglich. Sobald ich aus Trient raus bin, zieh ichs runter. Und immer wenn Fussgänger in der Nähe sind oder ich durch Siedlungen komme, schieb ichs wieder hoch. Damit hatte ich jetzt seitdem wir wieder Radfahren dürfen null Probleme. Damit kann ich leben. Und ich glaube auch, dass es da bald Lockerungen geben wird. Also alles halb so wild meiner Meinung nach.
 
Dh sobald man irgendwo auf nem Trail durch ein Bergdorf kommt, Maske rauf, an drei Häusern vorbeirollen, Maske wieder runter?

Gilt dieser Quark jetzt nur im Trentino oder machen andere Regionen da auch mit?
Bleib soch einfach zuhause wenns dir net passt!
Is ganz ganz einfach
Aber könnte man jetzt wieder vom Corona Thema weg und sich auf den Lago konzentrieren ?
 
biken und Italien funktiert momentan leider nicht so einfach. Da ist leider so ein kleines Hindernis über das man scheinbar ja nicht sprechen darf.
 
Quod erat demonstrandum

Der Marktvorteil kann aber dahin sein, wenn in dem ein oder anderen Hotel oder Anlage plötzlich hunderte Touristen wegen Coronaalarm festsitzen. So Bilder von wütenden Deutschen in T-Shirt, Short, Socken und Aldiletten am Zaun sind nicht schön.
Der Pedro in Spanien macht das anders, der bremst gewaltig, weil er vor so was Bammel hat.
Ist aber auch eine andere Ausgangslage, Italien kommen viele mit dem Auto, nach Spanien meist mit dem Flieger.
 
Kann mir einer erklären? Italien will die Grenzen zum 3. Juni aufmachen. Aber lassen einen die Österreicher überhaupt durch? Ein einseitig geöffneter Brenner bringt ja nix. Erst recht nicht, wenn man dann nicht mehr zurück darf. So wie ich den Kurzen verstanden habe, will er ja keinen aus Italien reinlassen in sein Felix Austria.
 
@isartrails, ich war am Donnerstag Chrsti-Himmelfahrt im Salzkammergut unterwegs, musste feststellen das eine gemischte Truppe ca. 25 Personen aus Burghausen, Laufen, dem angrenzenden Bayern auf der völlig überfüllten Hütte zum Mittagessen eingekehrt waren. Wie ich an der B158 Wolfgangseebundesstraße nach Hause gefahren bin, waren sehr viele Autoausflügler mit deutschen Kennzeichen unterwegs. Ich glaube da wurde an den Grenzen einiges gelockert.
 
Kann mir einer erklären? Italien will die Grenzen zum 3. Juni aufmachen. Aber lassen einen die Österreicher überhaupt durch? Ein einseitig geöffneter Brenner bringt ja nix. Erst recht nicht, wenn man dann nicht mehr zurück darf. So wie ich den Kurzen verstanden habe, will er ja keinen aus Italien reinlassen in sein Felix Austria.
Scheint so, dass sie den Kleinen zu heiß gebadet haben und sein Ego etwas darunter gelitten hat. Vollkommen fehl am Platze diese österreichischen Großmachtbestrebungen. Nach Slowenien soll ja anscheinend auch keiner durch. Auf der Grundlage welch einseitiger von Österreich aufgestellter Kriterien ist eh schleierhaft. Im übrigen ist der Grenzverkehr mit Bozen in beide Richtungen wieder gestattet, was das Ganze ad Absurdum führt, sobald hier die inneritalienischen Beschränkungen zum 3. Juni ebenfalls fallen.
 
Aber nur für Arbeit und Studenten, Private dürfen nicht zur Freizeit nach Innsbruck z.b.

Es ist alles sehr unübersichtlich und es wird nahezu stündlich was geändert, die Presse hilft einem auch nicht wirklich denn die schreibt sowieso was sie will....

Ich war gestern in Arco, es ist gespenstisch, aber wird schon, Eis war gut
 
Zurück
Oben Unten