Lago di Garda...

Bzgl. unseres gekrönten Dauerfieslings würde ich mir mehr Sorgen am Tegernsee machen...
Hier in OBB waren in den letzten 50 Jahren, die ich beurteilen kann, noch nie soviele Leute in den Bergen unterwegs woe dieses Jahr.
Und die italienischen Tourismusbetriebe sind heilfroh über Besucher....

Da wir 2 Wochen Zeit haben wollten wir 2 oder 3 Zwischenaufenthalte machen.
Ein Zwischenaufenthalt zwischen Tegernsee und Gardasee lohnt zumindest aus entfernungstechnischer Sicht nicht wirklich. Vom Tegernsee über den Achensee gefahren ist man im nu im Inntal und über den Brenner in Italien.
Geht es ums Kennenlernen einer zusätzlichen MTB-Location dann bieten sich hingegen recht viele "Zwischenstationen" an: beispielsweise in Südtirol die Gegend rund um Sterzing, oder das Burggrafenamt rund um Meran. Das österreichische Tirol habe ich jetzt mal bewusst ausgeklammert.
Wenn es nicht direkt an der Autobahn gelegen sein muss, dann lohnen eventuell Abstecher ins Pustertal, Grödnertal, möglicherweise Brixen und die Rodenecker Alm (alle Südtirol) oder Nonstal bzw. Andalo/Molveno mit Paganella (Trentino). Liegt alles mehr oder weniger auf dem Weg an den Gardasee und bietet sowohl zum Biken als auch zum Wandern einen reich gedeckten Tisch.

Bei einem Zeitbudget von 2 Wochen würde ich persönlich wenig Zwischenstopps machen, weil mir das das Gefühl vermitteln würde, nirgends irgendwas richtig kennengelernt zu haben. Aber in dieser Hinsicht ist wahrscheinlich jeder anders gestrickt.

Hallo,

Der Urlaub nähert sich dem Ende und eine Frage stellte sich mir, wird der 601 bzw. der Skull Trail eigentlich gewartet, ich bin mir sicher das vor 2 Jahren der Skull mehr Erdige Abschnitte hatte, momentan ist der Steinfeldanteil fast wie beim 601. (wird das Verbot den klassischen 601 zu fahren eigentlich überwacht, oder kann man es wagen den doch zu fahren, bin da leider ein Angsthase)

Dieses Jahr sind die EBikes eine Seuche und die Fahrer teilweise...

MFG Matthias aus Torbole

Zuletzt bearbeitet:
wird das Verbot den klassischen 601 zu fahren eigentlich überwacht, oder kann man es wagen den doch zu fahren, bin da leider ein Angsthase

Überwacht wird dieses Stück eher nicht.
Im Gegensatz zu z.B. Brione, Pianaura oder auch Traole auch ein eher sinnbefreites "Verbot".
Aber muss bekanntlich jeder selbst wissen wie er damit umgeht ;-)

Es war nur die Frage wie es überwacht wird, da es ja scheinbar noch immer regelmäßig Shuttlefahrten zum 601 gibt, die höher als zu dem offiziellen Trail gehen.
Instandgesetzt werden aber die Trails nicht.
Sind eigentlich alle Wege befahrbar wenn es nicht verboten ist (601, Monte Brione), oder gibt es auch eine allgemeine Regelung.
Frage nur für nächstes Jahr.

Es war nur die Frage wie es überwacht wird, da es ja scheinbar noch immer regelmäßig Shuttlefahrten zum 601 gibt, die höher als zu dem offiziellen Trail gehen.
Instandgesetzt werden aber die Trails nicht.
Sind eigentlich alle Wege befahrbar wenn es nicht verboten ist (601, Monte Brione), oder gibt es auch eine allgemeine Regelung.
Frage nur für nächstes Jahr.
Die gesperrten Wege sind oder sollten dementsprechend ausgeschildert sein, falls die Schilder nicht abmontiert worden sind, was ich in letzter Zeit nicht habe feststellen können, zumindest da wo ich vorbeigekommen bin.

Was doch sehr abschreckend war am Lago ist das gereichte Fingerfood(Chips/Oliven). Das nicht verköstigte wurde einfach für die neuen Gäste weiter gereicht!
Wenn du in so Billo-Spelunken gehts ? wir sind sehr positiv überrascht, wie in Torbole/Riva drauf geachtet wird. Meist sind es Touris mit seltsamer Interpretation von Corona Regeln.
Und Mann kann wirklich zum „Hater“ von den Idioten werden, die dank e Bike jetzt an Stellen kommen, wo sie nicht hingehören. Irre.

Derweil hat unser Provinzscheriff alle bestehenden Auflagen, Maskenpflicht in allen geschlossenen und öffentlich zugänglich Räumen, zunächst mal bis Ende August verlängert.

Der 601 ist meines wissens erst ab der Capanna Caduti del Montebaldo gespert weiter oben ist er frei, oder hat sich da was geändert? Da fährt aber kaum ein Shutle hin, und E-Biker brauchen da schon meist einen zweiten Accu.

Der 601 ist meines wissens erst ab der Capanna Caduti del Montebaldo gespert weiter oben ist er frei, oder hat sich da was geändert? Da fährt aber kaum ein Shutle hin, und E-Biker brauchen da schon meist einen zweiten Accu.

Fährt kein Shuttle mehr zum Rifugio Graziani? Die letzten 500 Höhenmeter ist ja nun kein Problem.
Man kann auch mit so einem normalen Enduro von Torbole auf den Altissimo radeln.

Wenn du in so Billo-Spelunken gehts ? wir sind sehr positiv überrascht, wie in Torbole/Riva drauf geachtet wird. Meist sind es Touris mit seltsamer Interpretation von Corona Regeln.
Und Mann kann wirklich zum „Hater“ von den Idioten werden, die dank e Bike jetzt an Stellen kommen, wo sie nicht hingehören. Irre.
In den Restaurants und Bars war es sehr positiv! Tische wurden teilweise desinfiziert bevor man Platz nehmen konnte. Aber die Bar am Lago direkt am Strand hat einfach die nicht verköstigten Chips einfach umgefüllt. Und das geht gar nicht!! Meine Frau ist fast vom Glauben abgefallen. Und danach hatte es sich für mich überall mit den Nüsschen und Oliven zum Wein erledigt! Sonst war es wirklich sehr aufmerksam und gut wie es gehandhabt wurde. War auch positiv überrascht!

In den Restaurants und Bars war es sehr positiv! Tische wurden teilweise desinfiziert bevor man Platz nehmen konnte. Aber die Bar am Lago direkt am Strand hat einfach die nicht verköstigten Chips einfach umgefüllt. Und das geht gar nicht!! Meine Frau ist fast vom Glauben abgefallen. Und danach hatte es sich für mich überall mit den Nüsschen und Oliven zum Wein erledigt! Sonst war es wirklich sehr aufmerksam und gut wie es gehandhabt wurde. War auch positiv überrascht!
Hoffe Ihr habt denen das auch freundlich gesagt.
Habe ich noch nicht so gesehen, was du beschreibst, würde ich auch nicht generalisieren

Ne, das habe ich auch noch nicht erlebt, aber die Bar gefällt mir eh nicht. Ist uns doch zu sehr tourimäßig. Und bei der Pacht ist die Wiederverwertung fast Notwehr :(

Freitag Passo Nota.
20200731_141827.jpg

Nur meins war ohne Motor.
Soviel zu "fast wie früher" :-|

Hallo in die Runde

bekannte von Freunden aus Österreich meinen das AT wieder kurz davor ist alles zu zu machen. Finde dazu nichts in den News. Wie war eure Erfahrung bei der Durchreise nach IT?

Meine Frau schiebt noch eine Frage hinterher: wie schätzt ihr die Lage in Riva gerade? Wollen mit Baby in einer Woche für paar Nächte anreisen.

Greets

Zurück