Lampe auf Gopro-Halterung

• Ersteller Ersteller Nachaz
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo
Ich habe eine Lampe im Stil von dieser hier:
Anhang anzeigen 793387
Hat per Zufall jemand von euch für diese O-Ring Halterung einen Gopro Adapter gebastelt und kann mir seine Lösung zeigen? Gruss Jim

Ich hab den Standard-Stativ-Adapter genommen. Statt Stativ-Gewinde hab ich das Loch im Yinding-Gehäuse-Gehäuse nur auf 4mm aufgebohrt und normales M5 hineingeschnitten. Bei Stativ-Gewinde hätte ich Sorge, dass die große Steigung und das relativ kleine Gehäuse nicht gut zusammenpassen (da hat man dann nur einen Gewindegang drin).

IMG_2144.jpg

Anschließend kannst Du den GoPro-Adapter direkt und ohne weitere Änderung unten ans Gehäuse schrauben. Ich habe einfach eine Bremsbefestigungsschraube mit TX-Kopf genommen. Hat genau die richtige Länge und Schraubensicherung klebt auch schon drauf :) Das Kabel hab ich durch die Mitte des GoPro-Adapters geführt. Dazu mittig einfach noch ein 4mm-Loch bohren. Alternativ (falls Du den Stecker nicht abschneiden möchtest) seitlich einen Kabelauslass in den Adapter feilen.

IMG_2146.jpg

Dann alles wieder zusammenschrauben. Ich habe noch einen Kabelbinder als Zugentlastung unter dem Adapter untergebracht.

IMG_2149.jpg

Eine Frage hätte ich noch in die Runde: das Gehäuse hat ja unten eine recht große Öffnung. Habt ihr das gegen Feuchtigkeit abgedichtet?

Gruß
Ralf

Edit sagt: dieser Adapter ist gemeint:
https://www.amazon.de/Homyl-Stativa...2834061&sr=8-20&keywords=gopro+stativ+adapter

Anhänge

• IMG_2144.jpg
    IMG_2144.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 211
  • IMG_2146.jpg
    IMG_2146.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 193
  • IMG_2149.jpg
    IMG_2149.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 194
Zurück