Lampen aus USA

MTB-Kao

Autostehenlasser
Hi Leute,

bei dem momentanen Dollarkurs überlege ich mir von jemandem eine Bikelampe aus den USA mitbringen zu lassen. Der nächste Winter und somit die Nigthrides kommen bestimmt. Hat jemand einen guten Tipp in der Preiskategorie 100-150 Eur (also ca. 150-225 Dollar)? Momentan fahre ich dei Mirage Evo und EvoX. Die neue Lampe müsste also von der Ausleuchtung/Leuchtkraft her darüberliegen. Akkulaufzeit mindestens 4 Stunden. Helmhalterung und Spannungsgerät mit 220V.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Lars

Danke. Aber vielleicht hätte ich schreiben sollen das ich keine HID-Leuchten möchte. Bei einigen Bikern die ich kenne sind die bei ruppigen Abfahrten schon häufiger ausgegangen. Das ist mir zu unsicher. Außerdem sind die genannten Beispiele eine Preiskategorie höher. ;)

Hallo Lars,
wie wäre es mit einer Fenix? FENIX L2D CE Q5 Premium?
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=303531

Nachdem ich die beim Gerd @Jerd bei einem Nightride gesehen bzw. erlebt habe war ich begeistert. Ich habe mir dann auch eine geholt.
Klein-stark-schwarz. Ich trage die allerdings am Helm.
Ob es die in den USA günstiger gibt, da müsstest du in dem Thread mal suchen.

Wenn du keine HID haben willst kann ichs verstehen. Aber warum höhere Preiskategorie verstehe ich nicht...

Hast geschrieben 100-150 €. Die 13W HID kostet 133,89€.

Egal... =)

Aber die Fenix ist natürlich Klasse. Aber dann schon min. 2 ... :daumen:

bla

besser als Mirage+Mirage X ist alles.
Die geforderte Laufzeit tut a bissl weh (die beiden Mirages zusammen kommen doch auch nur auf ca. 1.5 h, oder?)

imho ist die Fenix-Lösung immer noch nicht zu toppen, die Akkus müssen eben ein mal gewechselt werden für 3-4 Stunden volle Power.

"Richtige" Bikelampen gibts derzeit die Sigma Powerled Black und :confused:

Vielleicht bekommst Du ja um die Kohle eine Halogenlampe im Ausverkauf. Die sind immer noch ein Tipp, weil um nichts schlechter geworden, als sie bis jetzt auch waren

PS: die Fenix-Lösung ist schon zu toppen. Nämlich mit einer am Lenker + einer Led-Stirnlampe, am besten einer die mit den selben Akkus läuft.

...und am 1.12.2008 ist die Grenze ab der du Zoll etc Zahlen musst von jetzt ca. 22 Euro auf 150 Euro raufgesetzt.

Wenigsten ein EU "Gesetz" das hilft!

Ja aber das ist doch nur auf "Reisemitbringseln" beschränkt. Hat doch nicht mit im Ausland erworbenen Dingen zu tun die man sich schicken lässt!

???

Zurück