lange haare unterm helm

ham die strick-lieselns net eig. immer so n omadutt? :lol::lol::lol:

und immer helmaufziehen liebe Lissi, sicherheit geht bei uns vor, wenns nen kerl wirft kanns nur vorteile ham wenn er aufm kopf oder dem 2. rechenzentrum landet *ggggg*

omadutt.. *krinzzz*
2. Rechenzentrum... *kekker* (und autsch! )
(ob das für das arme MitGlied echt so vorteilhaft ist...? ;o)
und für die Freundin oder den Freund vom MitGlied...?)
*zwinker*

:daumen:

aug501.JPG

aber wenn man sich dann hinpackt sind die haare schneller weg als der helm.......und der is bei meinen stürzen immer komplett weg:D

aber wenn man sich dann hinpackt sind die haare schneller weg als der helm......
Ja, das glaub ich auch. Damit kann man leicht hängen bleiben, wenn man unter einem tiefhängenden Ast durchfährt. Ich habe extrem lange Haare (bis über die Hüfte), flechte sie zu einem Zopf und bin fast noch nie im Wald hängengeblieben. Höchstens mal beim Durchkriechen im Gestrüpp, aber dann nicht mehr auf dem Bike sitzend, also ohne Geschwindigkeit. Ein Zopf in der Mitte kann kaum hängen bleiben, zwei seitliche dagegen schon.

Hab da auch vor kurzem ne nette Seite für Frisuren entdeckt: www.kupferzopf-flechtfrisuren.de und sogar ein Langhaarforum: www.langhaarnetzwerk.de

omadutt.. *krinzzz*
2. Rechenzentrum... *kekker* (und autsch! )
(ob das für das arme MitGlied echt so vorteilhaft ist...? ;o)
und für die Freundin oder den Freund vom MitGlied...?)
*zwinker*

n lacher is es allemal *kicher*

also mit dem Buff-Tuch bin ich bisher immer gut gefahren, ob halbschale bei touren oder vollvisierhelm beim downhill.... is einfach total blöd wenn die haare irgendwo zwischen schaumstoffeinlage und klettband verhaken und du beim helm ausziehen immer weiter der glatze entgegen kommst..

als ich den Fred das erste mal öffnete brummte eine männliche Stimme im Hintergrund: "abschneiden und vorsichtig ins Camelbak legen"...:rolleyes::rolleyes:

also ich hab nen kleinen Pocahontas-Zopf an der Seite...zum "gerade flechten" bin ich motorisch zu behindert:)

hmmm...ich denk mir grad so: vlt sollte ich wirklich mal ein Buff zwischen Helm und Schädel klemmen..dann hätte ich dieses Spitzenproblem vlt nicht mehr?:confused:

Wie machst du das mit dem FF? Kochste da nich dann erstrecht drunter? Beim Tourenhelm ok, da sind ja paar Schlitze drin...und sogar da fängt bei mir im Sommer ein kleines Überdruckventil an zu pfeifen.....
:confused:

als ich den Fred das erste mal öffnete brummte eine männliche Stimme im Hintergrund: "abschneiden und vorsichtig ins Camelbak legen"...:rolleyes::rolleyes:

also ich hab nen kleinen Pocahontas-Zopf an der Seite...zum "gerade flechten" bin ich motorisch zu behindert:)

hmmm...ich denk mir grad so: vlt sollte ich wirklich mal ein Buff zwischen Helm und Schädel klemmen..dann hätte ich dieses Spitzenproblem vlt nicht mehr?:confused:

Wie machst du das mit dem FF? Kochste da nich dann erstrecht drunter? Beim Tourenhelm ok, da sind ja paar Schlitze drin...und sogar da fängt bei mir im Sommer ein kleines Überdruckventil an zu pfeifen.....

ff trägt man ja eigentlich max. 1-2h am stück ;) und dann ist das auch egal ob man drunter schwitzt oder nicht.^^
auf das thema abschneiden reagiere ich wie gesagt allergisch :D
so einen süßen "seiten-zopf" werde ich mir vermutlich nicht unbedingt zulegen :lol:

warm wird das mit der zeit schon etwas, wobei wir eig. denn FF im Bikepark nur direkt vor dem losfahren anziehen und wenn der track zuende is eben wieder aus und dann fahren wir eben was trinken oder zum shuttle... alles ohne FF... ich hab das glück generell nich so wirklich arg zu schwitzen und bei mir riecht man das auch net... voll cool :daumen:
und wenn es warm ist... flasche wasser über den kopf und weiter gehts :D

aber das mim buff is ne super sache, gibt sogar welche fürn sommer die etwas kühlen und schweiß abtragen.und spitzenporblem hab ich seitdem auch nichmehr... haargummi und flechten und sowas is für meine haare echt der totale horror

....haste recht mit dem FF:rolleyes:

das mit dem *TourenhelmBuffdrunter* tu ich mal testen ...hmmm..hmmm....dann noch der Zopf an der Seite..muhar..wahrscheinlich seh ich dann aus wie kleines Babuschka:lol:

....haste recht mit dem FF:rolleyes:

das mit dem *TourenhelmBuffdrunter* tu ich mal testen ...hmmm..hmmm....dann noch der Zopf an der Seite..muhar..wahrscheinlich seh ich dann aus wie kleines Babuschka:lol:

schau dir mal das Video an, da is sicher was für dich dabei :daumen:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=iQAKQ0y87d0"]YouTube- Buff Headwear Demo[/nomedia]

ich hab die ganze zeit darauf gewartet, dass sie ein weißes kaninchen aus dem tuch zaubert....:lol:

@ausreiterin: ich mag meinen geflochtenen zopf....auch in zivil...
smilie_bad_88.gif

Ich hab immer nen Pferdeschwanz, der dann zwischen Helm und dem Ding das man am Kopf fest anzieht durchguckt. Sitzt passt wackelt und hat Luft :D Manchmal auch französischer Zopf oder einen geflochtenen Zopf. Wies aussieht ist eh egal, wenn man das erste Mal durchs Gestrüpp und den Matsch ist, ist das Äussere eh im Eimer :lol:

ich wollte, meine haare wären so lang, dass ich sie flechten könnte. :rolleyes:
ich hab sie in etwa kinnlang, pagenschnitt hieß das irgendwann mal, und wie ich nach 5km aussehe, muss ich wohl nicht erwähnen. :lol: die bietzel stehen echt in alle richtungen. ich bin nun auf der suche nach einem weißen tuch für unter meinen weißen helm, aber das ist nicht wirklich einfach...
da hilft nur abschneiden oder wachsen lassen.

Also ich hab erstmal immer so ein Tuch als Stirnband um

[ame="http://www.amazon.de/Multifunktionstuch-10-uni-Farben-schwarz/dp/B002F44CBC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=sports&qid=1275036254&sr=1-2"]Multifunktionstuch in 10 uni Farben: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]

(das geht auch bei Pagenschnitt), herumfliegende Haare sind nämlich auch ein Gefahrenpunkt, und dann eben hinten zum Zopf zusammen...

das gibts aber nicht in weiß.... tücher gibts wie sand am meer, aber in schneeweiß hab ich selbst noch keins entdeckt, nur nur twinkies tipp.

Also weiß wäre mir zu anstrengende, weil das so schmutzt und eigentlich nie sauber wäre (wenn ich jetzt von mir ausgehe :D) nimm doch schwarz, das würde sich nett absetzen unter dem weißen Helm oder rot!

also schwarz geht gar net, wird mir zu heiß. und bei rot bin ich wieder farblich so eingeschränkt, bin froh, dass mein helm endlich ganz weiß ist. und für flecken gibts sil und ne waschmaschine. ;)
und das mit der unschuld, hm, das gefällt mir.... :daumen::D

Mein Zopf ist auch geflochten mittlerweile so lang, daß ich mich beim Radfahren schon 'n paar Mal drauf gesetzt habe bzw. das "Ding" schon durch das Loch in meinem Sattel geflutscht ist.

Bisher ist nie was Schlimmes passiert außer solchen Unverschämtheiten::D

Das Bild ist bald 2,5 Jahre alt, da war mein Zopf noch "kurz". Ich werd' wohl demnächst "flechten + eindrehen"...wie auch immer das ausshen mag. ;)

Jule

Zurück