Lapierre Froggy

musste K@iser fragen. dem hab ich welche geschickt und der fährt die auch schon. Sind übrigens erst mal ausverkauft und ich hab nur noch zwei Paar in schwarz...

Stimmt...-haben tu ich sie schon, aber da mein Froggy Frameset noch immer nicht da ist und bei uns auch noch so viel weißes Zeug herumliegt kann ich keinen Fahrbericht abgeben!! Optisch sind sie mal seeehr geil....

Stimmt...-haben tu ich sie schon, aber da mein Froggy Frameset noch immer nicht da ist und bei uns auch noch so viel weißes Zeug herumliegt kann ich keinen Fahrbericht abgeben!! Optisch sind sie mal seeehr geil....

Was war eigentlich dein Beweggrund, das 901er zu verkaufen und auf das Froggy zu wechseln?
Unterscheiden vom Ribisl? :p

Was war eigentlich dein Beweggrund, das 901er zu verkaufen und auf das Froggy zu wechseln?
Unterscheiden vom Ribisl? :p

Habe mich vom schwarzen Eloxaleinheitsbrei einfach satt gesehen....-da musste was neues her!! Weiters wird man als Liteville Reiter dank gewissen Liteville Forum Usern in diversen Bikeparks und Voralpengegenden schon so abfällig betrachtet wie anno dazumal Opel Manta Fahrer....:D

Hey meins hatte ja eh andere Bremsen als des Kaiser´s Verschmäht-vernachläsigt und schliesslich Verkaufte..:D.....

Aber is gut so, bin ja schon sehr neugierigauf einen direkten Vergleich.
In der Wartezeit unterscheiden sie sich schon mal nicht wesentlich - wie´s scheint:lol::lol:

Hätts das grassgrüne als Rahmenset gegeben, hätt ich vielleicht auch schwach werden können....aber das 901 ist schon sehr OK!

Hams dich so ghänselt mitn LV? Kann mich garnicht mehr daran erinnern;):lol:

.Mittwoch schau ich mir erst mal die ganzen Point One Racing Sachen an. Ich find die Pedale geil.

finde die vorbauten klasse, was kosten die ca bei uns?, evtl wäre der lange etwas für mich am hardtail, könnt aber auch wieder zu lang werden, ach muss mich eh erstmal entscheiden ob ich meinen hardtailrahmen verkaufe oder behalte....

Der Import wird übrigens von Norco in Deutschland übernommen. Das sind sozusagen meine Nachbarn, weil nur ein paar hundert Meter weit weg und den Chefe da kenne ich schon ne kleine Ewigkeit. Sehr entspannte Menschen. Wenn also jemand ne Info über Point One / Split Second braucht, bitte per PN melden.
Preisinfosgibts hier.
http://www.norco-bikes.de/index_split.html
Versand erfolgt also über unseren shop am Tag der Bestellung portofrei.

Zuletzt bearbeitet:
hab die Podium Pedale seit dieser Woche dran.
Machen echt nen guten Eindruck und Fahren sich gut.

Großartig anderst wie 'normale' Pedale ist das Fahrgefühl jetzt nicht.

Nur die LAger drehen sich extrem schwer. Ein nicht eingebautes Pedal lässt nicht mit der Hand fast nicht drehen.
Vielleicht wirds ja noch besser....

Habe mich vom schwarzen Eloxaleinheitsbrei einfach satt gesehen....-da musste was neues her!! Weiters wird man als Liteville Reiter dank gewissen Liteville Forum Usern in diversen Bikeparks und Voralpengegenden schon so abfällig betrachtet wie anno dazumal Opel Manta Fahrer....:D

Lustig!
Du führst 2 von 4 meiner Contra-LV Gründe auf :)
Die anderen 2 sind:
- gestörte Rahmenpreise
- gestörte Lieferzeiten

Beim Andi26121977 hier ausm Thread hat die Lieferung glaub ich 3-4Wochen von Bikestore gedauert, geht also.
Und schöner als das LV isses sowieso :p

@Ribisl: der Bikestore hätt glaub ich noch ein 2009er 718 mit HS und allem Drum und Dran um einen interessanten Preis. Gib dir einen Ruck, tritt aus aus der Sekte :D
Edit sagt: http://www.bikestore.cc/lapierre-froggy-2009-abverkauf-48cm-p-141584.html

hab die Podium Pedale seit dieser Woche dran.
Machen echt nen guten Eindruck und Fahren sich gut.

Großartig anderst wie 'normale' Pedale ist das Fahrgefühl jetzt nicht.

Nur die LAger drehen sich extrem schwer. Ein nicht eingebautes Pedal lässt nicht mit der Hand fast nicht drehen.
Vielleicht wirds ja noch besser....

Probier die Pedale mal mit den Tretern von five Ten. Ganz neue Erfahrung :>
Ich selbst fahre die five Ten Impact 2 low. Bin super zufrieden. Die saugen sich quasi an die Pedale 8D.

http://www.bike-mailorder.de/shop/advanced_search_result.php?keywords=five+Ten&x=0&y=0

fräglein, macht sich ein vivid (welches tuning, b?) gegenüber einem van r wie er im 318er serienmäßig verbaut ist beim fahren sehr bemerkbar, insbesondere auf bremswellen?
kleine und große schläge sind auch so ein punkt, fahr den rebound relativ langsam damit es mir bei dicken wellen auf highspeed nicht das heck zu sehr in die höhe treibt, aber dadurch ist beim tricksen wo man sich abdrückt der hinterbau wieder recht langsam...

will aber leichter werden, und der rahmen ist mit 2080g nicht leicht :lol: und ca 300g sind schon was gegenüber dem 101er, vor allem wärs mal was neues....und noch nen rad im stall wird zu viel sind jetzt schon 4,5....

Der Import wird übrigens von Norco in Deutschland übernommen. Das sind sozusagen meine Nachbarn, weil nur ein paar hundert Meter weit weg und den Chefe da kenne ich schon ne kleine Ewigkeit. Sehr entspannte Menschen. Wenn also jemand ne Info über Point One / Split Second braucht, bitte per PN melden.
Preisinfosgibts hier.
http://www.norco-bikes.de/index_split.html
Versand erfolgt also über unseren shop am Tag der Bestellung portofrei.

ok thx für info, kannst mal bitte in erfahrung bringen ob die beiden vorbauten auch für carbonlenker freigegeben sind?

will aber leichter werden, und der rahmen ist mit 2080g nicht leicht :lol: und ca 300g sind schon was gegenüber dem 101er, vor allem wärs mal was neues....und noch nen rad im stall wird zu viel sind jetzt schon 4,5....

2,1Kg...du hast Probleme :rolleyes:
4,3KG wiegt mein Rahmen. DAS ist schwer :D Die Kiste sieht aber affengeil aus und wenn sie sich noch so fährt, behalten.

Aber is gut so, bin ja schon sehr neugierigauf einen direkten Vergleich.
In der Wartezeit unterscheiden sie sich schon mal nicht wesentlich - wie´s scheint:lol::lol:

Naja...zur Zeit führt das 901er aber noch immer haushoch mit peinlichen 9 Monaten Wartezeit....!

Ach ja....-wie fährt sich denn die neue Syntace Kettenführung und der breitere Syntace Vector Carbon Lenker.....:D

@bs99:
Hat der Andi ein 2010er Froggy Frameset bestellt??

Zurück