Lapierre Froggy

Naja...zur Zeit führt das 901er aber noch immer haushoch mit peinlichen 9 Monaten Wartezeit....!

Ach ja....-wie fährt sich denn die neue Syntace Kettenführung und der breitere Syntace Vector Carbon Lenker.....:D

@bs99:
Hat der Andi ein 2010er Froggy Frameset bestellt??

Die Kettenführung hat sich an den Messemodellen (Prototypen) sehr gut gefahren:daumen:
Sobald sie lieferbar ist, kommt sie auch dran:D. Muss mir dann keine Gedanken wegen Kinderkrankheiten machen, was ja auch ganz nett ist, oder etwa nicht??
Was ist schlecht am Vector Carbon??? Das er "erst" im März lieferbar sein soll???
Da wärem mir jetzt erstmal mildere temperaturen wie gestern deutlich wichtiger:love:

Bin schon sehr gespannt auf Bilder und Fahrberichte von deinem neuen Bike (Fahrrad, was ja eigentlich alle hier im Forum sind).

Grüssle nach Austria

Wolfgang

irgendwie ist es untergegangen, daher stelle ich die Frage nochmal, auch wenn sie etwas anders ist ;).
Merkt man einen Unterschied zwischen einem Fox Van R zu Fox DHX5/Rock Shox Vivid insbesondere in Hinsicht auf besseres Wegbügeln von Bremswellen?

2,1Kg...du hast Probleme :rolleyes:
4,3KG wiegt mein Rahmen. DAS ist schwer :D Die Kiste sieht aber affengeil aus und wenn sie sich noch so fährt, behalten.

ja ich hab Probleme, und zwar Gewichtsprobleme :lol:, kannst den Rahmen mir ja gerne abkaufen ;) und ja fährt sich sehr geil, habe ich wieder erst beim Snowride gemerkt :)

was hast du eigentlich für ein Rad/Rahmen

Verflixt :D

@locke

Norco A Line 2008
Das intense 951 wiegt roh 3,3 KG :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ locke wird dir hier glaub ich (noch) niemand sagen können, ist aber in arbeit ;)

also ich denke nen groben Überblick wird Papa schon haben was es ausmacht....

@locke

Norco A Line 2008
Das intense 951 wiegt roh 3,3 KG :D

kay, ist doch auch nen schönes Gerät, fährt einer aus unserem Verein, 230mm Federweg, schön tiefes Tretlager, gut bissel heavy im Ausganssetup aber hält, er ist mit dem Bike mehrmals Megavalanche mitgefahren, ohne Probleme.
Ich habe schon gedacht es wird bald dicke Beulen im Unterrohr haben , wegen des tiefen Treglagers und dem recht großen Federweg.

Jop das Inense ist leicht, das Socom wiegt auch 3,2kg und von Lapierre der Dhler ist auch in der Gewichtsregion, das (ganz alte) Bighit hat Frame only auch wie das SX-Trail welches bis 2008 gebaut wurde um die 3kg gewogen ;)

p.s. ich bin früher als Teenie auch nen Norco Six gefahren, war auch nicht das leichteste und ich hab damit Dinge angestellt die andere nicht mal mitm Dirter gemacht haben, bis 2006....

Stimmt, jetzt fährst du ja sowas:
;)

find ich jetzt mal voll klasse das du so nen Minivid nimmst um meine "derzeitigen Bikeskills" aufzuzeigen, ich finde das schon bissel erbärmlich, zumal unter dem Vid schon eine Erklärung steht....und du auch nicht bescheid weißt über die Dinge die damals passiert sind....

Ich hoffe das ich die Ironie nicht übersehen habe in deinem Post ;) nur einfach hinnehmen will ich es auch nicht...

gut papa, dann geb mal nen Überblick ;)

jop :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
sag mal locke, wie fährst du eigentlich deine zugstufe? Ich fahr eigentlich immer fast oder komplett offen, könnte nicht sagen, dass mich der hinterbau manchmal raushebeln möchte =)

find ich jetzt mal voll klasse das du so nen Minivid nimmst um meine "derzeitigen Bikeskills" aufzuzeigen, ich finde das schon bissel erbärmlich, zumal unter dem Vid schon eine Erklärung steht....und du auch nicht bescheid weißt über die Dinge die damals passiert sind....

Ich hoffe das ich die Ironie nicht übersehen habe in deinem Post ;) nur einfach hinnehmen will ich es auch nicht...

Das war als Spaß zu verstehen und nichts Persönliches. Das Video ist doch gut gemacht und die Action kommt auch mit der Zeit.

Ich konnte mir auf deinen Spruch den Kommentar vorhin aber nicht verkneifen und es musste dein Video dran glauben ;)

Bist du eigentlich sowohl mit dem Big Hit als auch mit dem Froggy unterwegs? Sind die Bikes von den Fahreigenschaften nicht recht ähnlich?

Ein Frosch sollte es bei mir ja auch erst werden... aber dann gefiel mir das SxT von den Fahreigenschaften noch besser.

Gruß
Kalle

sag mal locke, wie fährst du eigentlich deine zugstufe? Ich fahr eigentlich immer fast oder komplett offen, könnte nicht sagen, dass mich der hinterbau manchmal raushebeln möchte =)

ich guck nachher mal, wenn ich aus der Anstallt raus bin..., meine ich habe den Rebound drei Klicks reingedreht ich werd mal schaun ;)

Das war als Spaß zu verstehen und nichts Persönliches. Das Video ist doch gut gemacht und die Action kommt auch mit der Zeit.

hab ich mir schon gedacht das das ein Späßchen war, doch mehr Aktion wird da nemmer kommen, auser nen angedeuteten x-up gibts nichts, da einfach Airtime fehlt, der Hügel ist einfach zu klein, und längerer Absrpung um höher hinauszukommen geht da auch kaum, auser ich würd Erde bewegen wie ein Blöder, und ich denke das sieht die Gemeinde nicht gern...

Ich konnte mir auf deinen Spruch den Kommentar vorhin aber nicht verkneifen und es musste dein Video dran glauben ;)[/QUOTE]

hät ichs nur rausgenommen...

Bist du eigentlich sowohl mit dem Big Hit als auch mit dem Froggy unterwegs? Sind die Bikes von den Fahreigenschaften nicht recht ähnlich?

ich bin sowohl mit dem Bighit wie auch Froggy und auch ab und an mitm SX-Trail (letzteres in L die anderen in M) unterwegs und ich muss sagen es sind alle drei verschieden, besonders zwischen dem Bighit und dem Froggy merkt man es...

Ein Frosch sollte es bei mir ja auch erst werden... aber dann gefiel mir das SxT von den Fahreigenschaften noch besser.

Gruß
Kalle

Zuletzt bearbeitet:
also ich denke nen groben Überblick wird Papa schon haben was es ausmacht....

kay, ist doch auch nen schönes Gerät, fährt einer aus unserem Verein, 230mm Federweg, schön tiefes Tretlager, gut bissel heavy im Ausganssetup aber hält, er ist mit dem Bike mehrmals Megavalanche mitgefahren, ohne Probleme.
Ich habe schon gedacht es wird bald dicke Beulen im Unterrohr haben , wegen des tiefen Treglagers und dem recht großen Federweg.

Jop das Inense ist leicht, das Socom wiegt auch 3,2kg und von Lapierre der Dhler ist auch in der Gewichtsregion, das (ganz alte) Bighit hat Frame only auch wie das SX-Trail welches bis 2008 gebaut wurde um die 3kg gewogen ;)

p.s. ich bin früher als Teenie auch nen Norco Six gefahren, war auch nicht das leichteste und ich hab damit Dinge angestellt die andere nicht mal mitm Dirter gemacht haben, bis 2006....

Lapierre 920, Santa Cruz V10, Morewood Makulu, Intense 951 (YE!!)...die all liegen in meinem Blickfeld. Das V10 ist heftig geil, aber sehr wartungsanfällig wg. den Lagern. Lapierre und Morewood wiegen beide wohl ~3,8 kg. Intense ist da halt das geilste (weil grün) und wiegt nur 3,3kg und hält bisher! Ich weiss nicht, wie lange der Rahmen schon auf dem Markt ist aber ich habe bisher nur einen gebrochenen Rahmen gesehen (die anderen, haben sich nach dem Bruch wohl umgebracht wg. des Geldes :D) und die anderen sind wohl nie an die öffentlichkeit gekommen :lol:
Also ich weiss noch nicht welches ich mir hole..Socom schaue ich sofort mal nach.

Das Norco ist auch okay..etwas schwer eben :rolleyes: Fahre es aber mit 200/200. Wird evtl noch geändert

Stimmt, jetzt fährst du ja sowas:

Beeindruckend, wie man aus einem Hügel ein paar Minuten machen kann. Das müssten die profesionellen Filmemacher auch machen. Dann wären die Filme 5 Stunden lang. Was aber bei den ganzen Downhill/Extrem Freeride Filmchen dabei muss, sind Helmcam aufnahmen. Man mag sowas doch echt gerne aus deren Augen sehen.

also wieder Froggythemen, schaffen wir es das jeder sein Froggy postet, damit wir mal alle am Stück haben?

p.s. ich ess noch ne Orange und dann gehts raus in die Natur bei -6°C Spaß mitm Steinfrosch im Schnee haben :)

Zuletzt bearbeitet:
CIMG2737.JPG

okee...kannst du noch was zum thema froggy vs BH sagen?
Ich muss mich jetzt noch für Matschreifen entscheiden. Hat hier schon jemand Erfahrung mit den Dirty Dans? Würd ich gerne mal ausprobieren, aber es sollten auch Reifen sein, die nicht nur in der übelsten Siffe funktionieren. Naja muss mich jetzt mal auf Prüfung vorbereiten...nix mit froggy spielen:(

Zurück