Das sind immer Sets.
Können wir aber anteilig rausrechnen.
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Welcher Dämpfer für diese Gewichtsklasse im Spicy? Fox DH Air 5.0, einen Rocco, oder doch den originalen Fox HV ?

Habe ein 2010 Spicy mit einem Fox RP3 und der langsame Rebound sagt mir nicht wirklich zu. Zudem kommt das Problem dass der Dämpfer den Rahmen nicht unter "Spannung" setzt. Wenn ich das Rad hochhebe dann spürt man ein Spiel, kommt von der Dämpferbüchse ist jedoch minimal: neue Dämpferbüchse anfertigen hilft da nicht wirklich, das müsste dann eine ganz exakte Passung sein.
Ich bringe in Vollmontur so 70kg auf die Waage: möchte ansich keinen Coil Dämpfer:
Welcher Dämpfer für diese Gewichtsklasse im Spicy? Fox DH Air 5.0, einen Rocco, oder doch den originalen Fox HV ?
, die Maße am Rahmen hab ich schon passend da...Danke L0cke für dein Angebot, Drehbank habe ich selber
Mich zahts nur net, wenn der Dämpfer eh "nix" taugt
Aber werd wohl eh nicht herumkommen, bis ich einen gebrauchten Roco finde.
weniger wie für 400 habe ich den dämpfer noch nicht gesehen. schon ein stolzer preis.
http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Daempfer/Marzocchi-Roco-Air-TST-R-Daempfer-2010::13781.html

Hmmm
Verratest du das auch? Weil ich mache mir normal alles selber und hab ansich schon auch Ahnung von dem Zeug![]()
Habs natürlich nicht lassen können und wollte den Dämpfer zerlegen.
Die Hauptkammer kann man einfach ohne "Bandpeitsche" aufmachen.
Egal, nachdem ich den Rebound Knopf demontiert habe, ist der Reboundkolben ein wenig weiter rausgekommen und steht jetzt an der Propadelachse an. Dh einfacher Einbau des Reboundknopf nicht mehr möglich (weil das ist ja eine Spirale die je nach Einstellung den Reboundkolben weiter reindrückt).
In der Einstellung ist der Rebound aber deutlich schneller, vom kurzen Ausprobieren her könnte das schon passen.
Werd jetzt einfach neue Dämpferbüchsen und einen Adapter drehen damit die Propedalachse nicht rausflutschen kann und der Propedalknopf abgestützt ist.
Wie kann man nur einen Dämpfer bauen mit so langsamen Rebound :bash:
(nicht böse gemeint)
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Hi,
bei mir das gleiche "Problem" mit schleifender Kette, wenn ich vorne auf dem 36er bin. Ich glaube es schleift schon beim drittgrößten Ritzel hinten. War mir bis jetzt eigentlich wurscht, schalte dann halt auch vorne aufs 22er.
Da ich aber zufällig einen Zweifach-SLX-Umwerfer von meiner Hauptbaustelle übrig habe, bin ich neugierig geworden. Wenn ich es zeitlich schaffe und noch ein Kettenschloss auftreiben kann, wechsel ich den mal gegen den jetzigen SLX-Dreifachumwerfer.
Der Käfig beim Zweifachumwerfer ist kleiner/kürzer, wie ich das sehe. Müsste in den Keller und genau vergleichen.
Gruß Gunnar

Wie meinst du nicht gut gehen? Ich würde da jetzt nirgens ein Problem für das Material sehen, dass der Rebound Kolben weiter raussteht und damit der Rebound schneller geht.
, und wie es es nun kannst du den Rebound noch einstellen?

Was brauch ich den noch einstellen, wenn der auf maximal noch immer viel zu lahm ist![]()
Pah Passungen...![]()
Ich werd das mal probieren: wenn wo das Öl sprudelt muss ich mir halt was einfallen lassen. SO wie ich mich kenn werd ich das eh gleich morgen nochmal zerlegen das Klump![]()
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), wenn der Rebound zu schnell wird das 2,5er Öl mit "dickerem" Öl wieder andicken.weniger wie für 400 habe ich den dämpfer noch nicht gesehen. schon ein stolzer preis.
http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Daempfer/Marzocchi-Roco-Air-TST-R-Daempfer-2010::13781.html
weiß gerade nicht was für ein Öl standardmäßig in dem Dämpfer drinne ist, denke 7,5er oder 5er wird es sein, würde dann mal auf das 2,5er Motorex runtergehen (sollte aber explizit Gabelöl sein), wenn der Rebound zu schnell wird das 2,5er Öl mit "dickerem" Öl wieder andicken.
Nachteil ist halt, dass du so nicht nur den Rebound beeinflusst, sondern auch die ganzen anderen Parameter wie Kompression etc, könnt evtl. nachteilig werden, Federelementetuning ist halt zumeist nicht einfach mit dem Wechsel auf ein dünneres Öl getan...
