Lapierre Spicy

So Problem gelöst. Vorne hat Bikedude höchstpersönlich eingestellt. Schleift immernoch wie bei mir. Hinten ging es anscheinend mit einer Verstellung von weniger als einem mm :lol: Und schleift nurnoch gaaanz wenig an einem Punkt immmer.
Achja heute etwas mehr als 16km damit zurückgelegt: Geil! :D Nur anstatt, dass mir die Luft ausgeht wie beim Laufen immer machen die Beine dicht. Aber nicht so schlimm wie ich dachte. Nur mein Rücken und mein Hintern schmerzen wie sonstwas gerade :(

Die Formula Scheiben kannst du ganz einfach punktuell richten. Dann hört das Geklingel ganz auf.
An den PM Aufnahmen der Gabeln mußt du den Lack entfernen. Wenn du das lieber nicht mit der Feile machen willst (alle außer einem geübten Werkzeugmacher oder Schlosser sollten das lassen), solltest du das mit einer PM Fräse machen. Aber nur, bis das Alu so gerade blank zu sehen ist.

Zur Bremse: Geht hoffentlich weg, wenn ich sie denn mal einbremse ?!
Die Formula Scheiben kannst du ganz einfach punktuell richten. Dann hört das Geklingel ganz auf.
An den PM Aufnahmen der Gabeln mußt du den Lack entfernen. Wenn du das lieber nicht mit der Feile machen willst (alle außer einem geübten Werkzeugmacher oder Schlosser sollten das lassen), solltest du das mit einer PM Fräse machen. Aber nur, bis das Alu so gerade blank zu sehen ist.
Was bringt das?
Oder fahre zum Händler deines Vertrauens, und nerve den ein wenig
Der Händler meines Vertrauens ist mein Chef :love:

dann lass ich mal bei diner Sitzposition beraten, was bist du vorher gefahren?
2 Jahre absolut null sportliche Betätigung von knapp 70kg auf 60kg bei ~185m. Noch fragen? :lol: ;)

Leute, bei mir im 316er schleift nen Muddy Mary in 2,35 auf der 321er Mavic am Rahmen :( Was für eine Felge würdet ihr mir empfehlen um die Reifen zufahren? Wechseln möchte ich, weil die Felge nicht meine 100kg und die Treppen verträgt. Die macht da ne Grätsche ...

Das Gewicht sollte nicht allzu weit drüber liegen. Wie schauts mit der 721/729er Mavic?

Ich hatte so gehofft das es past, naja fürn Sommer kommt so oder so nen 2,25er Fat Albert drauf ... Ich werde mal schaun, ob sich das für mich für die neue Saison mit der 729er lohnt :)

Is die Felge denn schonmal kaputt gegangen?
Ich wollte sie eigtl. auch auswechseln, aber die hat mittlerweile schon einige unschöne Landungen ausgehalten und die bleibt auch erstmal dran bis sie iwann den Geist aufgibt.

je breiter die Felge (die 729 ist sehr breit!) desto breiter baut auch der Reifen der aufgezogen ist.

Zum Spicy passt IMHO eine DT5.1, ZTR Flow und ähnliche recht gut.

@ maxxmaxx: zentrieren und ausgleichen lässt sich da schon nichts mehr ;) deswegen denke ich, wird die im Sommer wenn die Treppen wiederkommen getauscht, wenn sie den Geist aufgibt.

@ bs99: wenn schlüsselbein, dann willkommen im club :D

@ papa: was passt deiner erfahrung nach in den Hinterbau vom Spicy mit den verschiedenen felgen rein? Magst du da ne Tabelle erstellen, wäre sicher auch für die anderen interessant :)

was ich noch im Kopf hab ist:

das z.b. Maxxis Reifen in 2.5 durch den Hinterbau auf Felgen mit 21mm Maulweite passen (Mavic: 321 521 721 DT: 5.1d bzw. EX500)
Conti RQ 2.2 passt auf jeden fall auch (2.4 ist ähnlich knapp wie MM 2.35)
conti MK 2.4 müsste auch passen

ich würde vorne conti RQ 2.4 fahren und hinten RQ 2.2

Hallo,

ich will mir ein Enduro kaufen und bin bei meiner suche über das Spicy so wie Froggy gestoßen und wollte jetzt mal wissen wer öfters mit seinen Spicy im bikepark ist und was es da so mitmacht?
ich hab zwar noch ein DH aber ich such noch was für Lokale Strecken und Bikeparks wo man nicht alle Strecken mir dem Lift erreichen kann.

bin mir halt bloß noch nicht sicher ob Froggy oder Spicy sinnvoller ist.

LG Frank

Schwiergie Sache, aber wenn du schon ein DH hast, dann würde ich dir eher zu Spicy raten.
Ich war ein paar mal in kleineren Bikeparks und mache dieses Jahr eine kleine Tour durch ein paar Parks in den Alpen. Und für die Local Trails reicht es auch.

@ schlüsselbein: meins! schick, gell?
soviel titan muss man normal teuer bezahlen :lol:
wenns dann im märz/april rauskommt, macht es sich sicher schick neben der titanhakenplatte aus der rechten schulter (tossy3) :i2:

p.s.: hab mir natürlich überlegt das bikepark-fahren aufzugeben. ist aber keine alternative :D

@ schlüsselbein: meins! schick, gell?
soviel titan muss man normal teuer bezahlen :lol:
wenns dann im märz/april rauskommt, macht es sich sicher schick neben der titanhakenplatte aus der rechten schulter (tossy3) :i2:

p.s.: hab mir natürlich überlegt das bikepark-fahren aufzugeben. ist aber keine alternative :D

Schöne Grüße vom Snowboard fahren... zum Glück ohne Titan & co :rolleyes:

an meinem Schlüsselbein teste ich momentan auch einen Draht ;) allerdings ist die haltbarkeit sehr schlecht, wie sich rausgestellt hat, muss nach nem viertel jahr wieder raus ;) :D

die tabelle sieht soweit gut aus ;) danke :daumen:

Zurück