Lapierre Spicy

das freut mich für dich :) !!
da kann ich lang drauf warten, aber egal komm ja auch ganz gut ohne se klar ^^ nur nachm aufs maul legen muss sie mich wieder pflegen :)

wage kein problem, nehm ich mit wenn wir uns das nächste mal zum biken treffen. hätte voll bock auf kreuzberg...sind ja nur noch ein paar monate :)
 
das nächste mal kommt meine Frauchen mit und pflegt dich nach einem Sturz schonmal gesund, dann wird dein Frauchen bestimmt eifersüchtig und kommt mit um dich zu bewachen :lol:

cool mit der Waage, kommst auch zu einer der nächsten beiden Veranstaltungen (siehe Facebook)?
 
Hab für meine Frau was neues aufgebaut....
2009er Spicy Lady
Lyrik Coil 170mm DH
Vivid R2C
Avid Elixir R 203/185
Race Face Turbine Lenker
Stylo Kurbel
E13 DRS Kefü mit Race Face Bash
.....
SpicyL004.jpg
 
..ich auch ! wie gesagt, bastel ja gerne^^

...da wirste es nicht einfach haben bis auf nen glückstreffer im ebay vielleicht. viel glück aber trotzdem !
 
@ papa, wenn du meins meinst -> vielen Dank ! :)

hab gerade auch nochmal mit ner kern waage nachgewogen.

spicy 12,95
froggy 16,10
torque 14,65

alles mit pedalen ect. also komplett.


lg

Servus!

Mich hätte interessiert wie das Torque im Vergleich zum Froggy fährt?
Will mir nämlich neben meinem 916er Spicy was fürs schwerere Gelände zulegen. Und da hab ich mir entweder ein Froggy, oder die preislich günstigere Alternative ein Torque mit 180mm überlegt.
Wäre dankbar für Ratschläge!

Gruß aus Bayern
Marki
 
hi marki72,

ja also schon grundverschieden, wobei man bedenken muss, dass ich im torque ne 160er und luftdämpfer fahre und im froggy 180er sowie stahlfederdämpfer. allein vom rahmen her gesehen, macht das froggy deutlich mehr her bzw. sieht massiver aus und so fährt es sich auch. das torque ist verspielt während das froggy mir laufruhe und sicherheit absolut vermittelt. mein tip, fürs schwere gelände (bergab) nen froggy mit breitem lenker und ner totem :) also zwischen nem spicy 916 und nenm froggy liegen doch schon welten. ich würde das torque so mittendrinne ansiedeln. wenn du jetzt kein 916 hättest, wäre das torque ne gute wahl.
ps: verkaufe gerade ne totem :) -> billig !!!
hole dir nen froggy 318 von 2010, sind doch recht günstig zu haben zur zeit ud dann rüste ggf. gabel nach.
 
hi marki72,

ja also schon grundverschieden, wobei man bedenken muss, dass ich im torque ne 160er und luftdämpfer fahre und im froggy 180er sowie stahlfederdämpfer. allein vom rahmen her gesehen, macht das froggy deutlich mehr her bzw. sieht massiver aus und so fährt es sich auch. das torque ist verspielt während das froggy mir laufruhe und sicherheit absolut vermittelt. mein tip, fürs schwere gelände (bergab) nen froggy mit breitem lenker und ner totem :) also zwischen nem spicy 916 und nenm froggy liegen doch schon welten. ich würde das torque so mittendrinne ansiedeln. wenn du jetzt kein 916 hättest, wäre das torque ne gute wahl.
ps: verkaufe gerade ne totem :) -> billig !!!
hole dir nen froggy 318 von 2010, sind doch recht günstig zu haben zur zeit ud dann rüste ggf. gabel nach.

Danke für den Tip! Das hat mir schon mal weiter geholfen.
Meinst Du wenn das Torque mit 180mm und Coil ausgerüstet ist, dass das Froggy trotzdem sicherer zu fahren ist?
Was soll denn die Totem kosten?
Gruß Marki
 
ja, also das froggy ist schon ne nummer mehr als das torque, würd dir eher dazu raten, besonders weil du schon nen spicy hast.
die totem solo air mit mission control 300€ inkl neuer maxle light steckachse. service vor nem halben jahr. wechsel nur weil ich ne weisse will.

lg
 
kann mich "soso" hier nur anschliessen bin nämlich vorm Froggy kurz Torque Fahrer gewesen.
das neue ist zwar ein etwas dickerer Brummer aber reicht trotzdem nicht ganz an den Frosch heran.
 
34,9 mm und bekommen kannst die bei deinem Händler, oder bei uns. Hab allerdings gerade erst wieder Kleinteile bestellt und die neue Liste ist noch nicht lang genug, um nen neuen Karton kommen zu lassen...Ansonsten gibts noch ne super Klemme von Salsa in grün.
 
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