Lapierre Spicy

danke bikedude....wusst ichs doch. hab wirklich zuerst nicht gesehen das es sich um ein spicy handelt...dacht mir nur, schönes froggy :)
sind richtige maschinen geworden !

Naja, genau das ist doch meine Rede. Natürlich ist das Unterrohr größer, wenn der untere Steuerkopt eine 1.5" Aufnahme hat. Ansonsten macht das ja auch keinen Sinn. Aber es sind eben keine Welten. Die 2010er Serie hat 51 mm breite Unterrohre und die 2011er Serie 55 mm.
Wirklich fett sind dann Cannondale Jekyll und Claymore, die mit 85 mm Unterrohr daherkommen.

na 83mm, da bin ich ja mal gespannt...901 hat was ich an offenen Unterrohren durch Risse/Steinschlag gesehen habe (im echten Leben ;)), dort schon ne Schwachstelle, das Wort Coladose trifft es echt gut....

Für alle Spicy 316 Baujahr 2010 Fahrer. Der Farbton ist nahezu identisch. Mehrfach gelagert und mit nur 360 g echt ne Überlegung wert. Anfragen bitte nur per PN oder suche den dealer deines Vertrauens heim.
IMG_2251.jpg

IMG_2253.jpg

Hey, bin am überlegen ob ich mir einen Lapierre Spicy Rahmen zu lege. Allerdings bin ich mir nicht ganz im klaren, ob es mir wirklich taugt.

Einsatzbereich sind technisch anspruchsvolle Singletrails, ca 2 Wochen Bikepark im Jahr, schnelle Downhills, Touren, auch leichtere Downhillstrecken mit keinen riesen Sprünge. Wiege 70 Kilo und suche eher nach der schnellen Linie als der sauberen.

Denkt ihr der Rahmen hält? Der Dämpfer soll ja durch den Federweg rauschen, kann man da abhilfe schaffen

racjo nun auch (bald) lp, ich glaub bald fährt hier nüscht mehr anderes rumm :D

also Dämpfer --> Luftkammer verkleinern (kann ich dir machen ^^) oder nen Coil rein

halten dürft der Rahmen bei deinem Gewicht auch deinen Fahrstil empfinde ich als schnell aber auch sauber ;) (auserdem 5 Jahre Garantie)

hehe, telen ist nemmer ne :D, hab bei unserem letzten Treffen Handy igrendwo aufm Weg nach Hause verloren, 9 Jahre hatte ich es und dann so was -.-....

Also Garantie ohne Rechnung wird wahrscheinlich schlecht, aber in der Sache gibt es bestimmt Leute die es besser wissen ;).

ich glaube hierauf kann man es schon erkennen wie es "gewachsen" ist. was was ist brauch ich wohl keinem zu sagen :)

DSC00438800x600.jpg

@ racejo, hau rein :) top bike ! und durchsacken, naja, denk mit 70 kilo wirst ne saubere abstimmung hinkriegen !

Hi Leute ;)

Will mir an mein Spicy den Race Face Atlas AM Vorbau montieren.
Habe da eine Frage :

Welchen Unterschied gibt es zum Vorbau (schwarz) 2010 zu 2011?
(neu ist 2011 die Farben blau u rot)

Kann absolut keinen Unterschied festellen außer den höheren Preis :P

LG u gute Fahrt :D

n'abend,

mir gehts auch um rae face am, aber um die kurbel.

Probleme gibts auf der linken Seite, der Kurbelarm stößt an der Schraube der Zugführung des Umwerfers an...

Kann man des Problem mit Spacern beheben oder sonst irgendwie?

Mahlzeit!

Wird dann auch die Zugfürhung geändert? Zwischen Kurbelarm und Schwinge passt ja nichtmal die Zughülse.
Andere Möglichkeit gibts nicht?
Papa wie hast du das an deinem Froggy mit der blauen Kurbel gelöst - oder nur ein KB dran und somit kein Problem?

Zurück