Lapierre Spicy

TeamAlter meinte, dass der Abstand Dämperauge zum Beginndes Dämperkörpers so kurz ist, dass er mit den Aufnahmen am Rahmen oder Wippe kollidiert.
Bestell den Dämpfer auf jeden Fall mit Rückgaberecht. Nicht dass du dir am Ende noche einen Rahmen zum Dämpfer kaufen musst.

Ah nun kapier ich was Du meinst :)
Deiner Formulierung nach gilt das also auch für beide Montagerichtungen?
Wäre doof, das Ding soll prima funktionieren und ich wollt eigentlich komplett MZ am Radl.

Aber da die Anschaffung eh erst für Mai gedacht ist, schreibe ich einfach mal an MZ und / oder LP :)

Danke für den Hinweis.

Habe im Moment mein Spicy mit einem alten Fox RP3 und einer Lyrik MiCo 2 Step air.

Bin jetzt ein bischen damit verschiedenes Gelände gefahren und habe das Gefühl die Möglichkeiten des Rahmens nicht mal ansatzweise ausgeschöpft zu haben.

Die Lyrik wird vorerst mal bleiben mit ein paar Versuchen mit mico und Öldicke und Luftdruck, bis es zerreisst oder ich nach allen Versuchen nicht glücklich bin.
Dann würde eine Coil oder Uturn kommen, oder eine BOS

Der Dämpfer selber, da werd ich nicht mehr warm mit dem fürchte ich :(

Frage an die Lapierre Fahrer: Welchen Dämfer für 72kg Kampfgewicht
DhX Air 5.0
Rocco Air TST oder coil Version?
manitou Swinger x6 coil ?

Danke für die Info: mal sehen

Der RP3 ist halt doch schon älter, da wird sich das Ganze nicht so auszahlen.
Mal sehen was ich bei den nächsten Ausfahrten noch retten und einstellen kann: ansonsten werd ich halt nochmal was gebrauchtes schauen. Je nachdem die Topprodukte der diversen Hersteller: kann auch nix verkehrt sein :)

okay, werd das im Hingerkopf behalten, hab jetzt nochmal ein Ventil bestellt, damit ich ein neues dazugeben kann, falls ich ihn loswerden will

So ist er ja noch in Ordnung, aber nicht für meinen Einsatz :)

Hm bin gerade am Suchen von Erfahrungsberichten von einem Swinger 6 Way

Ich nochmal:

Weiß jemand die Vorbau-Daten vom 09er Spicy 316 in L?
Die Beschriftung ist leider durch den Tacho und andere Sache runtergerubbelt.
31,6er Klemmung ist klar. Weiß jemand die genaue Länge & die Steigung?
Ich tippe auf nen umgelabelten Easton ...

okay, werd das im Hingerkopf behalten, hab jetzt nochmal ein Ventil bestellt, damit ich ein neues dazugeben kann, falls ich ihn loswerden will

So ist er ja noch in Ordnung, aber nicht für meinen Einsatz :)

Hm bin gerade am Suchen von Erfahrungsberichten von einem Swinger 6 Way

solang du keinen Swinger mit SPV hast dürft der gehn, bei Manitou sind die Teile welche SPV verbaut haben , Dämpfer wie Gabeln, echt Schrott, und das sage ich als Manitoufan

okay, danke für die Info, dann hat sich das aus erübrigt: auf Versuche bin ich nicht scharf.

Bleibt DHX oder Rocco über :)

solang du keinen Swinger mit SPV hast dürft der gehn, bei Manitou sind die Teile welche SPV verbaut haben , Dämpfer wie Gabeln, echt Schrott, und das sage ich als Manitoufan

Was stört dich den an den Spv Teilen?Denke mal die kann man nicht generell verurteilen.Hatte vor rund drei Jahren mal ein Bike mit nem 4-Way Air, der hat egt sehr ordentlich gefunzt-und ich bin kein Manitoufan

SPV war sehr anfällig, und die Federperformance ließ auch sehr zu wünschen übrig, jedenfalls wenn man anderes von Manitou gewohnt war, ich sage das jetzt nicht weil ich es gehört habe, sondern weil ich es selber mehrfach erfahren durfte.
SPV begründet übrigens auch den schlechten Ruf Manitous, sie haben zwar das "moderne" Laster wieder über Bord geworfen, doch zu knabbern haben sie immer noch daran....

ich fahre gerne Manitou, und werde es weiterhin tun, doch bitte kein SPV :(

Another video from Spain, greetings, hope you like it.
[ame="http://vimeo.com/21907583"]http://vimeo.com/21907583[/ame]

Für alle Interessierten:

Der Roco TST Air R 2011 hat einen Kolbendurchmesser von 32mm (gegenüber den 27mm vom Float R), wenn das Dämpferauge also nicht weit genug vom Kolben entfernt ist, passt der Dämpfer nicht, weil die x-förmige Wippe dafür nicht breit genug ist.

Daher hätte ich noch eine Frage zum BOS Stoy: den bestellt man ja auf sein Rad angepasst, sprich wenn ich da das Spicy Mod. 2010 (und generell Spicy wählen), bekomme ich dann auch einen 216x63mm Dämpfer?

Für alle Interessierten:

Der Roco TST Air R 2011 hat einen Kolbendurchmesser von 32mm (gegenüber den 27mm vom Float R), wenn das Dämpferauge also nicht weit genug vom Kolben entfernt ist, passt der Dämpfer nicht, weil die x-förmige Wippe dafür nicht breit genug ist.

Würde der Roco TST verkehrt herum reinpassen (also Kolben am Rahmen)?

Lg,
maggse

Würde der Roco TST verkehrt herum reinpassen (also Kolben am Rahmen)?

Lg,
maggse

Das habe ich noch nicht überprüft, da ich persönlich das schon aus optischen Gründen nicht haben möchte. Würde das eigentlich etwas an der Funktion ändern?
Ein Hebel oder Luftventil könnte evtl. an der Wippe anecken.

Jemand Bock auf einen DHX5-Air für's Spicy? Gebe meinen günstig ab, damit ich einen Vivid mit Titanfeder (passend zur Van) fahren kann. Wenn Interesse, dann bitte PN.

Servus!
Mal ein kleiner Tipp an die Spicyfahrer:
Habe mir bei meiner Gabel Talas einbauen lassen und muss sagen, das es
die beste und bisher sinnvollste Investition in mein 316 war. Auf der geraden und Berg auf fast wien cc bike :D
Auch wenn viele sagen das sie die Absenkung nicht brauchen, wenn sie da ist
nimmt man se auch...und das nicht nur am Anfang. Da wird echt ein komplett
anderes Radl draus.
Gruß,Frieder

Zurück