Lapierre X-Control

Frage an alle X-Controler.

Ich überlege mir mir ein X-Control zuzulegen. Kann mir jemand sagen, wie die genauen Sitzrohrlängen sind? Sind es es wirklich 51 und 56cm? Die Geometriezeichnung auf der Homepage ist etwas verwirrend, da in der Zeichnung die Markierung nicht bis ans Ende des Sitzrohrs eingezeichnet ist. Beim Zesty, Pro-Race und Spicy wird sie allerdings wieder von Tretlagermitte bis Ende Sitzrohr eingezeichnet! Leider gibt es bei mir im näheren Umkreis keinen Händler, wo man das mal in Erfahrung bringen könnte. Vll könntet ihr mir auch mal ne Größenempfehlung geben. Bin 188cm und SL92cm

Du wirst sehr warscheinlich bei einer XL Größe liegen. Schick mal eine PN mit deiner Spannweite.

Komplette Eloxalteil-Kits
Spicy €59,-
X-Control € 39.-

Bitte angeben, ob Carbon- oder Aluhinterbau, da wir die Schaltaugen anpassen müssen.

IMG_2290-1.jpg

IMG_2290-1.jpg

Thanks to a bikeshop in Spain :lol:

Ich habe ihn auch "live" gesehen, und er ist wirklich super :daumen:
aber leider nicht der Preis :heul:

p4pb6304253.jpg

p4pb6304252.jpg

p4pb6304251.jpg

p4pb6304246.jpg

p4pb6304250.jpg

p4pb6304245.jpg

p4pb6304244.jpg

p4pb6304243.jpg

p4pb6304242.jpg

Komplette Eloxalteil-Kits
Spicy €59,-
X-Control € 39.-

Bitte angeben, ob Carbon- oder Aluhinterbau, da wir die Schaltaugen anpassen müssen.

IMG_2290-1.jpg

IMG_2290-1.jpg

Hi,
die Schrauben- Kits kann man aber nicht im Online Shop bestellen, oder?
Habe einige Seiten durchgesucht und nichts gefunden.
Interressiere mich für die roten für X-Control mit alu Hinterbau.

Gruß
volli

Hallo zusammen,

ich hab zugeschlagen :):):):) :

attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php

Es ist das Modell aus letztem Jahr. Ich musste mich zwischen Spezi Epic oder das X-Control 700 entscheiden.
Ich denke ich habe die richtige Entscheidung getroffen ;)

Gruß Eric

Anhänge

• Bike.jpg
    Bike.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 321
  • Bike01.jpg
    Bike01.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 319
  • Bike02.jpg
    Bike02.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 320
  • Bike03.jpg
    Bike03.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 316
Hey Leute! Vor ein paar Monaten wurden in einer der BIKE-"Bravos" die Ergebnisse eines Langzeittests vom 510er veröffentlicht. Da wurde ein Knacken im Bereich des Hinterbaus festgestellt, welches aber nicht lokalisiert werden konnte.
Hat jemand von euch bei seinem Bike sowas schon mal bemerkt? Ich nämlich schon... Und zwar beim Ausfedern oder wenn man während des Fahrens mal kräftig in die Pedale drückt, knackt es ab und an.
Irgendwelche Ideen, was das sein könnte? (Sattelstütze ist es definitiv nicht...)

Habe vorgestern meinen Händler angerufen und ihm das Problem geschildert. Der meinte, dass er das Rad auf jeden Fall erst sehen muss, um feststellen zu können, ob es sich überhaupt um einen Produktionsfehler handelt. Das Bike müßte dann (wie ich befürchtet habe) ca. 3 Tage bei ihm bleiben... :mad: Und das bei unserem schönen Wetter! :heul:

Mensch, ich würde so gerne selber nach dem rechten sehen, aber dafür bräuchte ich zumindest eine Reparaturanleitung mit Drehmomentangaben oder ähnliches...

Kann mir wirklich keiner hier helfen? :confused:

Also während der Garantiezeit würd ich da nicht selbst rumschrauben. Mein Händler hat das an einem Tag erledigt (Montag Abend hingebracht, Dienstag Nachmittag Abgeholt).

Habe vorgestern meinen Händler angerufen und ihm das Problem geschildert. Der meinte, dass er das Rad auf jeden Fall erst sehen muss, um feststellen zu können, ob es sich überhaupt um einen Produktionsfehler handelt. Das Bike müßte dann (wie ich befürchtet habe) ca. 3 Tage bei ihm bleiben... :mad: Und das bei unserem schönen Wetter! :heul:

Mensch, ich würde so gerne selber nach dem rechten sehen, aber dafür bräuchte ich zumindest eine Reparaturanleitung mit Drehmomentangaben oder ähnliches...

Kann mir wirklich keiner hier helfen? :confused:

ahhhrg...ich habe auch so ein komisches knacken festgestellt- an meinem 310 L.
konnte es auch nicht lokalisieren.... d.h. am besten zum händler, und es durchchecken lassen? habe es im juni 2010 gekauft. ist da noch garantie drauf? :confused:
meine auch dass mein hinterrad "eiert"... weiß zwar nicht von was... hatte keinen sturz oder ähnliches!! aber das kann der händler dann auch checken...

Zurück