Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nico.jpg

:daumen:

Sind das Klickies, die ich da sehe :eek:?

Mit einem Freeride/DH-Bike Klickies zu fahren ist fuer mich total neu :D. Hab ich noch nie gesehen ;P

Wobei, mit Plattformpedalen kriegt man auch gut Speed drauf. Man braucht nur ordentlich Schmalz in den Beinen :daumen:

Geh mal zu nem Pro Rennen. Die machen das fast alle. Is doch auch logisch. Sonst wird ja der komplette Oberschenkelbeuger nicht benutzt. Das bringt immerhin bis zu 30% mehr Kraft. Und warum auch nicht? Wenn du den Fuß rausstellst wirst du eh viel zu langsam.

Geh mal zu nem Pro Rennen. Die machen das fast alle. Is doch auch logisch. Sonst wird ja der komplette Oberschenkelbeuger nicht benutzt. Das bringt immerhin bis zu 30% mehr Kraft. Und warum auch nicht? Wenn du den Fuß rausstellst wirst du eh viel zu langsam.

Und warum gehen dann teils immer mehr WC Rider dazu über auch Flats zu fahren ? Wenn ich mich recht erinner fährt ein gewisser ... hmmm .... glaub Sam Hill auch solche ;)
Würd das ganze nicht pauschalisieren ....
Aber will hier keine Grundsatzdiskussion lostreten, weiss ja nicht wie viel vom DH Zirkus du im Laden mitbekommst ...

Und warum gehen dann teils immer mehr WC Rider dazu über auch Flats zu fahren ? Wenn ich mich recht erinner fährt ein gewisser ... hmmm .... glaub Sam Hill auch solche ;)
Würd das ganze nicht pauschalisieren ....
Aber will hier keine Grundsatzdiskussion lostreten, weiss ja nicht wie viel vom DH Zirkus du im Laden mitbekommst ...

In Fort Williams hatten die ersten 12 alle Cleats unterm Schuh. Hill fährt die inzwischen auch. Mag sicherlich streckenspezifisch sein. Zum faxenmachen sind Flats sicherlich schlauer, aber Racer kommen da wohl immer weniger drumherum. Und ich befinde mich nicht nur in meinem Laden.

In Fort Williams hatten die ersten 12 alle Cleats unterm Schuh. Hill fährt die inzwischen auch. Mag sicherlich streckenspezifisch sein. Zum faxenmachen sind Flats sicherlich schlauer, aber Racer kommen da wohl immer weniger drumherum. Und ich befinde mich nicht nur in meinem Laden.

Gut in Fort William macht das auch wirklich Sinn ...
Will aber bei Regen z.b. in Schladming nicht an meine Bike "gefesselt" sein ;)

also hatte auf meine Flats mit Dreck noch nie Probs, und bin schon WinterDh Rennen mitgefahren und auch Rookies Cup in Winterbergschen Dreck :D

Aber weichen hier vom ThreadThema ab ... ;)

mal ne blöde frage, hat das spicy hinten eigentl auch mehr federweg als das zesty, oder beschränkt sich das nur auf die gabel?!
weil die dämpfer für mich immer gleich lang aussehen!!?
also vorne kann man den federweg ja abmessen, aber an den dämpfern hinten, geht die´s ja nicht oder?!
weil sieht immer so aus, als ob´s beim spicy hinten gar niht mehr ist als beim zesty :confused:
wo holen die denn dann fderweg her?

mal ne blöde frage, hat das spicy hinten eigentl auch mehr federweg als das zesty, oder beschränkt sich das nur auf die gabel?!
weil die dämpfer für mich immer gleich lang aussehen!!?
also vorne kann man den federweg ja abmessen, aber an den dämpfern hinten, geht die´s ja nicht oder?!
weil sieht immer so aus, als ob´s beim spicy hinten gar niht mehr ist als beim zesty :confused:
wo holen die denn dann fderweg her?

bist du zu Faul zum googln oder wie ?

Gibt ne Seite, hmmmm glaub Herstellerseite nennt man das ... sind nur max. 3 Clicks entfernt ...

Aber um dir den Aufwand zu ersparen - ja Spicy hat 160mm - und dieses mehr kommt einfach durch ne andere Übersetzung ...

bist du zu Faul zum googln oder wie ?

Gibt ne Seite, hmmmm glaub Herstellerseite nennt man das ... sind nur max. 3 Clicks entfernt ...

Aber um dir den Aufwand zu ersparen - ja Spicy hat 160mm - und dieses mehr kommt einfach durch ne andere Übersetzung ...

entweder ich habe die frage wirklich so unglücklich formuliert oder du hast es nicht verstanden.
habe nicht gefargt ob das spicy generell 160mm federweg hat, sondern ob sich das nur auf die gabel bezieht und hinten nahezu gleich ist wie beim zesty.--------> da die dämpfer irgendwie genau gleich groß ausschauen und bei den gabeln erkennt man ja schon den unterschied von 20mm.
an den dämpfern hinten aber nihct ( wenn ich es richtig in erinnerung habe )
deshalb meine frage ob hinten nahezu gleich und nur vorne 20mm mehr.

also nicht sofort losmeckern.

Du fragst ständig irgendwelche Fragen, die man sich mit 2 Minuten Zeit selbst beantworten kann. Steht alles auf der Homepage.
Aber weil du es bist nochmal: Das Spicy hat 160mm und das Zesty 140mm.

Du fragst ständig irgendwelche Fragen, die man sich mit 2 Minuten Zeit selbst beantworten kann. Steht alles auf der Homepage.
Aber weil du es bist nochmal: Das Spicy hat 160mm und das Zesty 140mm.

was stelle ich denn "ständig" für fragen die sich selbst beantworten lassen?!?
sags mir bitte. bin gerade nicht ganz im bilde!!

dass das spicy 160mm weiß ich doch und hatte es auch im ersten post hierüber bereits erwähnt!! du hast es auch nicht kapiert.

es geht um die hinteren dämpfer! die sehen ja gleich aus von der größe her!! bei der gabel erkennt man aber den 20mm unterschied vom zesty zum spicy deutlich beziehungsweise kann den federweg direkt nachmessen.
gibts bei den hinteren dämpfern von der größe dann auch nen unterschied?!?
weil wenn man mal in die kataloge guckt, steht bei dn dämpfern ja auch meisten nicht der angegebene federweg.
darum wollte ich wissen ob die dämpfer quasi die selben sind und nur federweg über andere geometrie herausgeholt wird?!
( deshalb wollte ich wissen ob quasi im zesty und im spicy der gleiche dämpfer verbaut ist von der größe her und der rest über geometrie oder sonst wie gemacht wird )

aber hätte ich viell eher im federungs /dämpfer unterforum fragen sollen, sorry!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück