Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne jetzt, man hat mir mal gesagt das oben nur ein adapter drin ist den man einfach weglassen braucht wenn man eine 1,5er gabel einbauen will :confused:

Die Froggy 318 wurden zuerst mit einem Taiwan Steuersatz verbaut und die letzten wegen Materialmangel mit einem von FSA. Beide sind sogenannte stepdown Steuersätze, die von 1,5" auf 1 1/8" reduzieren. Beide haben keinen Adapter in sich.

ok, danke für die Infos, irgendwie hatte ich da mal ne andere... :confused:.
nun denn, 1.5er Steursatz nen normalen nehme ich an ?
Kann mir auch jemand sagen was die Laufräder beim kleinen Froggy wiegen?

Ja, 35, Ja, kann man und find ich ganz geil...

Die Augen hab ich da (€ 15,-). Ebenfalls die Kabelführungen in rot (Stück € 5,-). Die Carbonteilchen für das Schaltwerk (22,-) kommen die Tage wieder rein. Schick mir für eine Bestellung bitte eine PN sonst verstopfen wir hier den Fred...

Waren mit dem Bike jetzt in der Werkstatt und wollten eigentlich die RaceFace KeFü montieren lassen, da haben die uns aber gesagt das geht nicht so ohne weiteres da die RF KeFü nicht passt, müsste ohne Ende aufgefeilt werden u dann ist nicht mehr wirklich viel Fleisch dran. Liegt wohl an dem fetten Lagergehäuse da dieses nicht ext. draufgeschraubt sondern eingepresst ist.
Stimmt das so ?

@papa
hast Du schonmal ne KeFü am Spicy montiert?
Welche?
Weist du ob man die vom Froggy ordern kann? Die hatten da keine Nummern zu.

ok, danke für die Infos, irgendwie hatte ich da mal ne andere... :confused:.
nun denn, 1.5er Steursatz nen normalen nehme ich an ?
Kann mir auch jemand sagen was die Laufräder beim kleinen Froggy wiegen?

ich glaube mal vernommen zu haben 2,2 kg

Also viel zu schwer um im Lightfreerider/ Enduro Fred mit halten zu können ;)

noch mein lieber,noch ...
dadurch das ich das freeridehardtail mitterweile durch einige ausbaustufen gejagt habe sind genug (leichte) teile über, ich habe mal gerechnet, sollte locker unter 15kg kommen mit dem was dran soll :=

Kannst mal eine Teile Liste reinstellen so wie du es aufbauen würdest?

kannst eigentlich die Liste übernehmen ;) , Gabel wird aber eine 1,5er Durolux mit 180mm , mit passenden Syntace Vorbau, ob ich einfach vorne fahren werde ist noch unklar, weil das bike wiegt doch noch etwas mehr als mein hardtail ;)
Was ich nicht übernehmen werde sind die Bremsen, ich werde da evtl auf eine Saint setzen, hat aber alles noch Zeit....

Das ist die Alte Liste vom Hardtail, derzeit bin ich mit 55ATA2 und Rubber Queen bei 12,5kg, hat sich also gegenüber der obrigen Liste schon wieder viel verändert :)

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich hab mal nen paar spezielle Fragen bezüglich den Spicy's:

- wie & womit bekomm ich ne Flasche am besten mit?
- wie gut sind die Narben im 316er? Mit 485er Shimano's vergleichbar?
- womit ist die Kurbel im 316er vergleichbar? Mit Deore?

Bei den Bremsen habe ich bedenken da 2 Freunde ziemliche Probleme mit Dichtheit + Haltbarkeit + Lautstärke + Performance haben. Allerdings könnte das ja an dem Händler liegen. Der hat sogar schon bei nem All Mountain Fahrer nen 27er Lenker in nen 31er Vorbau mit nem Lederlappen fixiert. Da würde mich nichts wundern.

LG Jens

PS: Bin nur kurz zuhause bis es am Dienstag in 2ten Urlaub geht .. daher net über Signatur wundern ;)

Hatte meinen LRS letztens mal auf der Waage, glaube 2.5kg in Erinnerung zu haben. Mitte der Woche ist mein neuer Satz endlich da, dann werd ich das nochmal überprüfen.
Dann könnt ich eig auch mal neue Bilder machen ;)
Die Bremse wird auch noch getauscht, denke mal gegen eine Elixir.
Finde die K18 was die Bremsleistung betrifft nicht berauschend, standfest ist sie allerdings. Die Saint soll ja rel. schwierig zum dosieren sein!?

cheers, Lucas

Hallo,

@papa: Vielen vielen DANK für die superschnelle Lieferung des Hammerg...
Steuersatzes!!! Danke! :daumen:

sg Hannes

Hat schon mal jemand einen kürzeren Vorbau am Zesty versucht? Dachte da so an 8° und 70mm. Ändert sich da viel an der Sitzposition?

Ich könnt auch schon wieder fahren :heul: War einfach genial, obwohl das Wetter echt nicht besonders war. Wünsche dir jetzt schonmal viel Spaß bei den Schweizern, lass es krachen :daumen:

Muahaha, bald hab ich Semesterferien und dann koennen wir mal wieder eine Runde drehen. Hoffe mein Bike ist bis dahin komplettiert :love:

Juhu...bin auch bals unterwegs mit meinem Zesty in den Aplen. Es geht von St. Anton über die Schweiz nach Poschiavo/Italien. Werde Euch dann mal Bilder zeigen. Anfang August geht es los.....

Jetzt ist es amtlich. Pro race 200 und 300 werden pro Stück 100,- teurer. Ähnliche Preissteigerungen können wir also bei allen Rädern erwarten.

Hab eben ne Kiste mit schwarzen Lapierre Griffen bekommen. Die roten Eloxalenden sind dabei. Satz 19,- plus Porto. Bitte volle Anschrift an mich per PN.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück