Dann mußte ganz schnell eins ordern. Hab schon Bestellungen, die bis in den Dezember gehen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@papa midnight
hast du auch Bilder vom Pro Race 200 und Pro Race 300 oder habe ich die jetzt bei mehrmaligen durchschauen übersehen?
Danke schonmal
@papa: ist das am neuen Spicy 216 ne Rock Shox Domain?
@ chris_85
Das mit dem Carbon und Steinen oder Mauer ist genauso wie mit Alu, nur bei Alu siehst du die Haarrisse schlechter als beim Alu.
Du kannst einen beschädigten CarbonRahmen problemloser fahren als einen beschädigten AluRahmen, es kommt aber immer darauf an, wo der Schaden liegt.
Bei uns fährt einer mit einem Riss am Steuerrohr, Oberrohrseite, im CarbonRahmen, absolut keine Probleme!
Bei Scott haben wir sehr interessantes gelernt, ein am Oberrohr angesägter AluRahmen gegen an gleicher Stelle gesägter CarbonRahmen, beide mit 40 kg belastet am Hinterbau.
Der AluRahmen hat nach ca. 1,5 Stunden die Krätsche gemacht, dem CarbonRahmen haben wir am Ende des Lehrgangs nach 8 Stunden Lebewohl gesagt, er war noch ganz!!!
Ich hab da mel ne Frage zum dem Zesty 514. So wie ich mir das rausgelesen habe, wird ja der Hinterbau des 514 aus Carbon sein, also ähnlich wie das 2009er 714.
Hat mit diesem Hinterbau schon irgendjemand erfahrungen gesammelt?
Ich habe jetzt schon von einigen Leuten gehört, von wegen Carbon, einmal stürzen und der Rahmen ist kaputt (Haarriss) usw.
Wie sieht es jetzt mit diesem Hinterbau aus? Muss ich mir da jetzt großartig Gedanken machen, oder kann man das Rad dann auch wie ein Alu-Rahmen behandeln. Weil wie schnell lehnt man das Rad mal gegen ne Mauer, dann rutscht es runter und so...
Schon mal danke für die Antworten![]()
Sehr schick
Dem Bild entnehme ich, dass Rotor Kurbeln also zu den BB92-Einpresslagern / oder dem XTR-Einpresslager passen, oder musstest Du da ein neues Lager einpressen lassen?
Ich hab da mel ne Frage zum dem Zesty 514. So wie ich mir das rausgelesen habe, wird ja der Hinterbau des 514 aus Carbon sein, also ähnlich wie das 2009er 714.
Hat mit diesem Hinterbau schon irgendjemand erfahrungen gesammelt?
/quote]
Ja, hab ich, jetzt 3000km lang. Der Hinterbau ist völlig unauffällig und problemlos. Kannst Du bedenkenlos kaufen.
Auch bei den neuen Modellen mit Hauptrahmen aus Carbon hätte ich keine Bedenken.